vw teilemarkt

Waeco Magic-Heat SH-45

Leo2010
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde,

ich wollte bei mir die Sitzheizung nachrüsten. Ich habe die Waeco Magic-Heat SH-45 nachgerüstet. Nun schließe ich die Sitzheitung an den Orginalen Schalter vom 6n an. Nun ist die Frage das mitgelieferte Relais was fürn sinn hat das? Die Stromzufuhr wird über die Schalter geregelt. Also für was ist das notwenig? Brauch ich das überhaupt?


Danke im Voraus

MFG: Leo2010



gelöschtes Mitglied

    Eine direkte Ansteuerung der waeco matten über die original-Schalter ist meines Wissens nach nicht Möglich! (vgl. kampfkeks.com!)

    Grüße
    Tristan


    Leo2010
    • Themenstarter

    Mhh die Frage ist warum? Der Schalter Regelt den Strom und leiten den dann zu den Sitzheizung. Für was brauch ich ein Relais? Naja an sich hab ich das Relais ja noch ihc würde einfach die Schalter von der SItzheizung mit denen vom 6n tauschen aber es interessiert mich trotzdem für was man das Relai brauch



    gelöschtes Mitglied

      Erstmal:

      Ein Relais, mehrere Relais Singular = Plural

      Spaß beiseite. Die Matte werden nicht mit einer bestimmten Spannung gefüttert sondern werden getaktet.. Also an,aus,an,aus um die gewünschte Heizleistung am Popo zu erzielen...! Dafür braucht man das Relais!


      Leo2010
      • Themenstarter

      Asoo wenn das so ist :P

      Also kann ich einfach bei dem mit gelieferten Relais die vorhandenen Schalter
      mit den orginalen vom Polo austauschen?


      gelöschtes Mitglied

        Wie gesagt... das dürfte so einfach nicht gehen!
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Zitat:
        Die Schalter von VW, Opel, usw. können nicht direkt zum Ansteuern einer Waeco Sitzheizung verwendet werden! Es muss eine Schaltung dazwischen, die die Heizmatten mit den Schaltern verbindet. Nur dadurch ist es möglich die Waeco Sitzheizung mit originalen Sitzheizungsreglern von VW und Co. zu regeln.




      • Leo2010
        • Themenstarter

        Mhhh ok ich müsste diese Schaltung bauen leider hab ich keine Möglichkeiten dazu.

        Aber könnte ich mit Hilfe der Orginalen Schaltern und den Orginalen Relais die Heitmaten von Waeco ansteuern?


        Leo2010
        • Themenstarter

        Weiß keiner weiter?


        polotreff.de
        #9 - 05.10.2009waeco sitzheizung sh-45 waeco sitzheizung mit original vw schaltern waeco sitzheizung magic heat waeco sh-45 mit original vw schalter waeco magic heat meinungen schaltplan magig heat schaltpläne waeco sh-45 waeco magic heat polo waeco "magic heat" sh45 relais nummer sitzheizung opel waeco polo schalter waeco magic heat kaufen waeco magic heat preisvergleich waeco magic heat how to test sitzheizung magic heat von waeco waeco sitzheizung mit original vw schalter http://www.polotreff.de/forum/t/176203 waeco magic heat polo magic heat erfahrungen waeco magic heat vw polo
        Antworten erstellen