vw teilemarkt

racinggitter wie am besten befestigen?

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

habe vor mir an der stoßstange vorne nebelscheinwerfer einzubauen will dazu die nebler aussparung ausschneiden und ein racinggitter einsetzten was auch unten hinter den lüftungsschlitzen kommplett entlang gehen soll frage mich nur wie ich es am besten und gescheit befestigen kann und wie ich die nebler an dem gitter auch richtig befestigen kann habt ihr da vielleicht ein paar tipps für mich?



am besten mit nem plasteschweiß gerät anschweißen das gitter. da du ja noch die originale aus kunststoff hast


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

hab aber kein solches gerät



ist ja eigendlich nur eine heißluft pistole mit nem kleinen auslass das du nur eine kleine stelle heiß machst. und nicht so eine große fläche.


ganz einfach mit karosseiekleber dahinter kleben...in der mitt der stoßstange einfach das gitter umknicken und festkleben, fertig...


oder so


Oder Heißklebepistole


geht auch hauptsache es klebt


Die Tuningfirma Hartmann macht die auch nur mit ner Heißklebe Pistole fest



heißkleber is net so dolle, da das irgendwann hart wird und nicht mehr richtig klebt.

karosseriekleber ist ein guter weg, schlag diesen ein

ansonsten zum "plastikschweißen", rein theorethisch brauchste da keine großartige maschine für, mit nem lötkolben und breiter spitze müsste das auch machbar sein.

aber bleib mal beim karosserieklber kann man auch ohen probleme rückrüsten und eher wenig mit kaputt mache ;D


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

danke für die vielen infos! werde es wohl mit karosseriekleber machen und an 1-2 stellen direkt anschweissen habe mir das gitter schon geholt kostet nur en 10er jetzt noch die nebels was meint ihr wie ich die oder wo ich die am besten befestigen soll?


ich habe meins mit 2-komponentenkleber befestigt. da der bis ca 120°C aushält wird der auch nicht abbröckeln oder so. außerdem ists bei mir noch bauartbedignt festgeklemmt.


Tach, Sikaflex ist am stabilsten. Zum fixieren mit Heisskleber nehmen und dann satt am Rand drauf und gut verstreichen damit sich der Tüv- Macker nich pieckst . Und fertug ist der Lack.
Wenn du kein Heisskleber hast nimmst nen Lötkolben und klebst damit, geht auch dann wieder Sikaflex drauf.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen