vw teilemarkt

Tiefschwarzer Lack -welchen nehmen-

PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Hallo,

ich möchte einige Teile gerne in schwarz lackieren.
Sollte am besten ein schönes Teifschwarz sein.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, welchen ich dafür nehmen kann bzw. ne Lacknummer ?

Sollte halt ein schönes Tiefschwarz sein und muss auch kein Efekt sein.



gruß



gelöschtes Mitglied

    Der gute alte Klavierlack


    ral 9005 und dann schön glänzend lakieren



    ich hab Ral 9005 sieht eigentlich super aus wenn er den Poliert ist


    PoloR
    • Themenstarter
    PoloR's Polo 6N

    was ich vergessen habe zu sagen, ist dass ich Kunststoffteile damit lackieren will und vorzugsweise im Motorraum.

    Klavierlack wäre mir auch am liebsten aber der ist wohl so empfindlich und anfällig und er soll wohl so schwer zu lackieren sein bzw für laien nicht lackierbar (was auch immer drann ist)

    Zu RAL 9005:

    Ist das nicht schwarzer Sprühlack oder irre ich mich jetzt

    Und sieht der schön tief aus, auch auf Kunststoff ?


    RAL 9005 is einfach schwarz in der unifarbtabelle.
    schwarz ist eine der am schwersten zu lackierenden farben, das stimmt schon, sowas immer dem lackierer übergeben wenns vernünftig werden soll


    Zitat:

    schwarz ist eine der am schwersten zu lackierenden farben


    lacjiere beruflich viel, es stimmt^^

    9005 ist halt das dunkelste schwarz was es gibt


    PoloR
    • Themenstarter
    PoloR's Polo 6N

    Zitat:

    9005 ist halt das dunkelste schwarz was es gibt


    ist der auch leicht glänzend ?
    Oder kann man den auch vernünftig Klar-lackieren ?

    Ist der auch Hitzebeständig ?



    der glanzgrad hängt ja vom klarlack ab, welchen es von matt bis hochglänzent gibt.

    hitzebeständig kommt auf den lack, ral 9005 ist für der farbton



    PoloR
    • Themenstarter
    PoloR's Polo 6N

    okay super

    danke für die antworten

    ich denke mal dann werde ich den ral nehmen



    danke und gruß


    wenn du es richtig glänzent haben willst machste eine schicht klarlack lässt es trocken schleifst mit 1000er oder 2000er nass an und machst noch ne shcicht drauf und dann nochmal und dann gut polieren dann glänzt das wie schwein klavier lack is im dem sinne nix anderes
    lg. fiddy


    PoloR
    • Themenstarter
    PoloR's Polo 6N

    Cool.

    Das hört sich natürlich auch gut an

    Na dann kann das Wochenende ja kommen


    auf diese art und weise kannst du jeden lack übelst veredeln und wnen du fragen hast weißte ja wo du dich melden kannst lg. fiddy


    Ich habe noch hier 4 Liter RAL 9005 Stehen..

    Wenn noch was brauchst?


    polotreff.de
    #15 - 06.10.2009richtig tief schwarzer lack kunststoff lacke klavier schwarz + klarlack klavierlack lackieren super tiefschwarz klvierlack klavierlack ral 9005 klavier lackieren ral klavier ral 9005 klavier selber lackieren ral 9005 tiefschwarz matt klavier schwarz lackieren hitzebeständiger lack ral 9005 ral 9005 "klavierlack" schönes schwarz lackieren welchen schwarzen lack nehmen schwarzer lack ral vw tiefschwarz farbnummer schwarzer sprühlack plastik tiefschwarz hochglänzent kunstoffe in klavierlack lackieren tiefschwarz glänzend lackieren
    Antworten erstellen