vw teilemarkt

Autoradio Fernbedienung, für was?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich suche derzeit ein Autoradio... und jedes Radio das ich mir anschaue hat eine Fernbedienung... da fragt man sich irgendwie für was die nützlich ist.

Ein Liliputaner (sorry falls hier welche Anwesend sind) wird die vielleicht mal gebrauchen können weil er nicht an das Gerät kommt um es zu bedienen, aber die Normal sterblichen?!?!



Ich hab eine und nutze sie des öfteren mal, weil dadurch manche Schritte im Menü einfacher auszuführen sind.


gelöschtes Mitglied

    oder bei db- Drags is die auch ganz nützlich, wenn man sich seine ohren nicht kaputt machen will...



    nettes "gimmik" für die leute auf der rückbank. ist ja sogar nützlich und nicht nur schnick schnack. also ich find die schon sinnvoll.


    Zitat:

    nettes "gimmik" für die leute auf der rückbank.


    Aber das ist auch nervig, wenn dir die Rückbänkler ständig die Musik verdrehen, oder ?
    Oder meinst du damit die Freundin, die unter dir auf der Rückbank liegt ?

    Manche bauen sich die Fernbedienung auch unten zum Schaltknauf. Quasi so ähnlich wie die neuen BMWs oder Audis das haben. Dann kann man "blind" bedienen und sich besser auf den Verkehr konzentrieren...

    Ich hab allerdings auch keine Fernbedienung und hab sie auch noch nie vermisst...
    Aber ich hör auch nur Musik im Auto und schau keine Filme...

    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Für die Diskussion hier mal etwas von jemand der bei Alpine arbeitet:

    70% der Leute die ein Autoradio mit Fernbedienung kaufen, kaufen Zeitgleich auch eine Fernbedienung die man ans Lenkrad Montieren kann...

    Man verdient also zweimal... anstelle eine Fernbedienung für das Lenkrad mitzugeben, gibt man etwas mit womit die Käufer nicht so viel Anfangen können, und die kaufen dann eine für das Lenkrad gleich mit.

    Von der Marketing Strategie ziemlich genial .


    Ja gewusst wie...


    Tja, kann aber auch bedeuten das gewisse features nur über Fernbedienung laufen. Habe ein JVC und da geht in sachen DVD, DB Drag usw. nix ohne Fernbedienung. D.h. in meinem Fall kann ich ohne Fernbedienung nicht alles bedienen bzw. alles aus dem netten Radio raus holen.


    Zitat:


    Aber das ist auch nervig, wenn dir die Rückbänkler ständig die Musik verdrehen, oder ?


    es soll auch leute geben die aus der pubertät raus sind und sich auch tatsächlich beherrschen können. bei ner anzahl von ca 300 mp3s oder so ähnlich gefällt einem nicht unbedingt jede musik und da kann man zum beispiel an eine der ladys auf der rücksitzbank die fernbedienung geben.

    Zitat:
    Oder meinst du damit die Freundin, die unter dir auf der Rückbank liegt ?


    sie bevorzugt es eigentlich gerne selber oben zu sein.



    für´n db drag kann die ganz nützlich sein .. aber sonst liegt die bei mir auch nur im auto rum


    Antworten erstellen