vw teilemarkt

Startprobleme bei hoher Luftfeuchtigkeit

yxy
  • Themenstarter

jetzt wos wieder kaelter wird und frueh auch meistens feuchter ist hat mein Polo (45PS, AAU) frueh des oefteren Startprobleme, vor allem wenn man Tau an den Scheiben sehen kann oder wenns eben direkt regnet.
Hatte ich auch letzen Winter schon paar mal.
Manchmal drehht der Anlasser nur, manchmal springt der Motor kurz an und geht direkt wieder aus. Meistens gehts dann nach mehreren Startversuchen, heute leider gar nicht :(

Hilfe.



hallo schau mal nach der zündanlage...
haste ein zündfunke?
kann zündspule,verteiler sein.


gelöschtes Mitglied

    sprüh mal ne gute menge silikonspray auf die gesamte zündanlage, also verteilerdose, kabel, stecker, usw.
    verdrängt die feuchtigkeit und pflegt gleichzeitig das gummi.
    wenns dann geht wars feuchtigkeit.



    yxy
    • Themenstarter

    verteilerdose ist relativ neu.

    als ich dann nachmittags wieder probierte ist eer sofort angesprungen.
    Ich habe dann mal alle Stecker mit WD-40 eingeprueht (ist ja auch feuchtigkeitsverdraengen)

    Gestern frueh und heute frueh ist er gut angesprungen.
    So ne einfache Loesung...

    ne idee an welchem stecker es gelegen haben koennte? hab ja alle eingeprueht, wuerde gerne verstehen wo das Proplem lag

    Danke fuer den Tipp


    Meißtens am Verteiler, dieser schwarze Stecker außen der Kontakt zum Hallgeber gibt und auch setzt sich gerne Tau in der Verteilerkappe innen ab, wäre dann wie nach einer Motorwäsche wenn man die Kappe nicht trocken macht, dann springt er auch nur recht schwer bis garnicht an!

    Also morgens mal bevor Du startest die Kappe abmachen und reinschauen, ob sich da Tau gebildet hat, wenn ja, schön trocken wischen und dann Starten!

    Gruß


    Der Sisko


    polotreff.de
    #6 - 09.10.2009polo 6n startprobleme bei hoher luftfeuchtigkeit polo feuchtigkeit startprobleme feuchtigkeit für startprobleme wd40 startschwierigkeiten luftfeuchtigkeit kaltstartprobleme feuchtigkeit polo 6n startprobleme feuchtigkeit startschwierigkeiten in der früh diesel http://www.polotreff.de/forum/t/176393 startprobleme diesel+feuchtigkeit?
    Antworten erstellen