vw teilemarkt

Handschuhefach Klappern

xell09
  • Themenstarter

Hey leutz

wie oben schon beschrieben klappert mein Handschuhfach ^^
Ich habe nur 1 handschuhfach und zwar das auf der Fahrerseite und jedesmal wenn ich anfahre und so 30 -50 fahre klappert das ding wie sau.
ich dachte zuerst das es vom tacho kommt war aber fehlanzeige. Dann dachte ich es kommt von der Schwarzen umrandung weil die nicht richtig fest geschraubt war.Aber als ich sie festschraubte war es trotzdem noch so.

Durch zufall habe ich mal das handschuhfach festgehalten und das ist der böse verursacher der störenden geräusche

Habt ihr ne idee wie ich das unterbinden kann? Abbauen mag ich es nicht unbedingt weil man dann die sicherungen sieht.

Also habt ihr ne idee oder muss ich damit leben und die musik dann immer lauter machen? ^^



xell09
  • Themenstarter

Hat denn keiner von euch ne Idee?


xell09
  • Themenstarter

och kommt schon

pls help



gelöschtes Mitglied


    Edit: vergess es dachte du meinst das unterm airbag auf der beifahrerseite aber es handelt sich ja um das alte unterm lenkrad^^


    xell09
    • Themenstarter

    Also mein Airback klappert nicht nud das handschuhfach und das ist echt nervig da muss man doch was machen können ^^


    gibt klebbares fließband zu kaufen kannst du an alle möglichen ecken ankleben damit es unter spannung steht wenn du es zugemacht hast!

    oder du packst es voll mit lappen bis es kaum noch zu geht! dann dürfte da auch nix mehr klappern


    ansonsten endstufe rein und ganz viele boxen und dann noch nen sportluftfilter und nen richtig lauten sportauspuff, dann dürfte das das kleinere übel an krach im auto sein!


    gibt so schaumstoffrollen die einseitig kleben (siehe foto)
    gibt es auch in 1 cm dicke....

    klebste einfach von innen an dein fach.

    wie es oben schon steht - damit spannung drin is...

    chears
    patrick


    Schaumstoff.jpg
    Schaumstoff.jpg

    xell09
    • Themenstarter

    Öhm sorry aber irgendwie versteh ich das nich^^
    wo denn genau dran kleben und wie meint ihr das genau mit unter Spannung stehen? Das es sich nicht mehr bewegt?


    gelöschtes Mitglied

      hatte das auch mal, und hab nicht kapiert woher es kam, hab dann mal die parkscheibe raus getan und auf einmal war es weg. hast irgendwas drin was klappern könnte?



      xell09
      • Themenstarter

      Noe da ist gar nix dringe das ganze Teil schwingt irgendwie mit ud wenn ich gegen drücke dann ist es weg ich muss noch nicht mal stark gegen drücken.

      Echt komisch das ganze^^


      ganz einfach unter spannung heißt wenn du es nur unter erhötem sanftem druck zu bekommst und sich das handschuhfach nicht mehr bewegen kann!


      xell09
      • Themenstarter

      JA und wo genau soll ich dann die Streifen anbringen damit sich der druck erhöht?


      an die obere innenkante des handschuhfachs, welche gegen das amaturenbrettkommt, sobald es geschlossen ist... genau die stelle, wo es vermutlich klappert...

      die rot makierten ecken würd ich in jedem falle dämmen, wenns dann noch nicht weg ist die blau makierten zusätzlich

      sieht dann wahrscheinlich scheiße aus, aber im geschlossenen zustand sieht mans ja eh nicht


      handschuhfach.JPG
      handschuhfach.JPG

      xell09
      • Themenstarter

      Okay dankeschön und dann nur von der innenseite ankleben nicht irgendwie überdie kante ja?

      dann werde ich das wohl mal versuchen ^^


      versuch macht klug...
      mensch mensch...

      probier es doch aus - wenn nix mehr geht fragste nochma


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen