vw teilemarkt

drehzahl zu hoch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo miteinander,

also ich hab da mal en problem,und zwar vor kurzem ging bei uns in der umgebung der regen los was zur folge bei meinem polo hatte das wenn ich ihn starte die drehzahl sofort auf 2000 hoch schießt und erst langsam und ruckartig wieder runter auf 1200 umdrehungen geht (was immer noch zu hoch ist) so und beim fahren ganz besonders im dritten merk ich es wenn ich vom gas runter gehe fällt die drehzahl auf 1900 und fängt wieder an ruckelnt nach unten zu fallen was natürlich absolut scheiße ist den der wagen ruckelt natürlich mit.ich hab schon unterm gaspedal nachgesehen ob da was hängt oder ob das pedal an sich hängt aber nichts!

kann mir bitte wer weiterhelfen was das sein könnte oder hat vieleicht auch jemand sowas ähnliches gehabt ich wäre euch sehr dankbar!

achso iss en Polo 6n bj 98, 1,6l, 75ps falls das weiterhilft!



gelöschtes Mitglied

    meistens it es der fall das er irgendwo undicht ist in der abgasanlage!
    schau mal nach ob die irgendwo rausbläst..
    Lg Dan


    moin ich hatte das damals auch mal bei mir war es aber die drosselklappe nur ein klein wenig verdreckt und schon spinnte das ganze teil total rum...bei mir gings sogar soweit das dat ding von alleine hochtourte undn icht mehr auf hörte ich hab denn ausgemacht und denn wollte er erst garnicht wieder an schon ein erschreckendes gefühl im ersten moment...^^ somal ich die ganzen nachbarn morgens durch das hochtouren auch noch wach gerütelt habe denk ich mal

    gruß goldi



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen