vw teilemarkt

Frage zu Überführung etc.

MoYz
  • Themenstarter

Hi,

wollte die Tage nen 2er Jetta kaufen, welcher etwa 30km entfernt von meinem Heimatort steht.

Wie mache ich das am besten ?

Dazu sei gesagt, direkt zulassen und versichern geht nicht, da noch Geld für die Versicherung fehlt. Außerdem werde ich demnächst umziehen und will das nicht nochmal ummelden müssen zwecks Kosten.

Bleiben ja nur Kurzzeitkennzeichen oder Hänger oder ?

Problem is fürn Kurzzeitkennzeichen brauch man ja wohl auch irgendwie ne Doppelkarte von der Versicherung aber wie komm ich da ran, wenn ich es jetzt noch nicht versichern kann ?

Danke im Vorraus, Gruß MoYz !



gelöschtes Mitglied

    Ich würde zu meiner Stammwerkstatt gehen, denen n 10er in die Kaffeekasse stecken und mir die roten Zeichen nehmen.


    Grüße
    Tristan


    Zitat:

    Ich würde zu meiner Stammwerkstatt gehen, denen n 10er in die Kaffeekasse stecken und mir die roten Zeichen nehmen.


    Grüße
    Tristan


    Ich glaub so einfach ist das nicht oder? Weil wenn damit scheiße gemacht wird, haftet der Händler am Ende mit. Und welcher Händler riskiert das? Gibt sogar Haftstrafe für.. Hab mir letzt das Buch zu den Kennzeichen durchgelesen...



    gelöschtes Mitglied

      Wo ist das Problem? Ich bin Jahrelanger Kunde in der Werkstatt, quasi Kunde in 3. Generation in dem Verein. Also per "Du" mit dem Geschäftsführer.

      Wieso sollte man mit dem Kennzeichen Mist machen?!


      Okay wenn man den Händler schon länger kennt ist das schon was anderes.

      Aber einen wildfremden gleich rote kennzeichen mitgeben.. hmm.. naja probieren ^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen