vw teilemarkt

EPC und Notlaufprogramm

Maverickioe
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

mein Polo mach grade ein paar Mucken.

Es fing an, das ich im Stadtverkehr (0 - 60 KM/h) rumfuhr und plötzlich die EPC-Lampe anging und der Wagen ins Notlaufprogramm. Im Standgas war er sehr unruhig (900 - 1500 U/min). Ab zur nächsten Werkstatt. Fehlerspeicher sagte: Fehlerstron bei Stellmotor/Drosselklappe. Fehlerspeicher gelöscht und alles war wieder gut.

Kurz darauf (1 - 2 KM) das Spiel wieder. Nun ab zu Bosch. Wieder den Fehlerspeicher ausgelesen. Drosselklappenteil ausgebaut, gereinigt und Kabel geprüt. Fehlerspeicher gelöscht. Jupp er fuhr wieder.

Dann im Stadtverkehr keine Probs mehr. Freude.

Auf nem Schnellweg (ca. 100 KM/h) das Spiel fing wieder an.

Dann haben wir die Drosselklappe getasucht und wollten sie "anlernen", aber nix ist, sofort erscheint der Fehler im Fehlerspeicher.

Hat einer von Euch ne Gute Idee? Es ist ein Polo 9N Bj: 2004 1,2l

Freu mich auf Eure Hilfe.



kennst du noch der fehler code ?


polotreff.de
#3 - 22.05.2011http://www.polotreff.de/forum/t/176440 notlaufprogramm polo polo 9n notlaufprogramm
Antworten erstellen