vw teilemarkt

TÜV Frage

MI2204
  • Themenstarter

Hallo,
mein Polo muss nächstes Jahr im Juni zum TÜV. Ich habe momentan allerdings folgendes Problem:
Bei meinem Polo leuchtet immer wieder die Kühlflüssigkeitsleuchte, bzw. sie blinkt auf. Das kommt nicht immer vor. Es kann z.B. sein, dass sie jetzt leuchtet und heute abend bei einer Fahrt nicht mehr. Am Kühlwasserstand kanns nicht liegen, da genug vorhanden ist. Nun meine Frage ob jemand weiß woran das liegen könnte und wie ich das überprüfen kann?
Grüße und danke schonmal



Hi,

Kühlmittelstandsanzeiger defekt. würde ich mal behaupten. Es sei denn er wird zu warm

Gruss, Yann


MI2204
  • Themenstarter

Also die Temperaturanzeige vom Auto bleibt völlig im Normalbereich. Da tut sich gar nichts, weder wenn das Licht leuchtet noch sonst.



Guten morgen!es kann sein das dein thermostat nen treffer weg hat und gelegentlich mal nicht richtig auf bzw zu macht!
Seit wann hast du das problem?


vielleicht hängt der Schwimmer i wo fest oder du hastn wackelkontakt?
gibts beim kühlwasser überhaupt nen schwimmer?^^


Hatte das Problem bei meiner Freundin ihrem Golf 4 auch...

Hatte alles durch. Thermostat ect...

Doch die leuchte ging immer noch an. Dann habe ich den Ausgleichsbehälter mal ausgewechselt und nun läuft es super. Kein Blinken und leuchten mehr.


gelöschtes Mitglied

    Hey zusammen,
    wollt nicht extra ein neues Thema eröffnen.

    Hab da mal ebend ne kleine Frage und zwa hab ich im Sep 09 mein GTI gekauft und er hätte "normal" im Dez09 zum TÜV gemusst. Da ich aber bis jetzt den Umbau gemacht habe. Hatte ich darin keinen Sinn gesehen den im Dez09 übern TÜV zu bringen.

    Meine Frage jetzt, da ich ja den Umbau gemacht hab und er ja noch TÜV brauch. Muss ich mich jetzt voher da anmelden beim TÜV? oder kann ich da ganz locker flockisch hin ? Weil hatte mal meine Bekannten hier gefragt da sind die Meinung sehr unterschiedlich.

    Der eine sagt ich müsse eine Strafezahlen, weil ich net im Dez09 beim TÜV war und müsse mich voher anmelden. Der andere Kreis sagt genau das gegenteil, könne einfach dahin fahren OHNE Termin und müsse auch keine Strafe zahlen.

    Weil ioch würd schon gerne wenn ALLES auf einmal eintragen lassen und halt HU machen lassen, da ich bei eventuellen Mängeln wie Bösenblick / Börteln usw noch was nacharbeiten könnte.

    Würd nämlich dann Montag um 8Uhr beim TÜV Rheinland auf der matte stehen =P


    Also eine Strafe musst du beim TÜV ganz sicher nicht bezahlen und eigentlich kann man auch ohne Anmeldung hin. Wenn du aber sehr viele Eintragungen hast, würde ich da vielleicht vorher anrufen und nach nem Termin fragen, das könnte dann ja etwas länger dauern als nur eine normale HU.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also eine Strafe musst du beim TÜV ganz sicher nicht bezahlen und eigentlich kann man auch ohne Anmeldung hin. Wenn du aber sehr viele Eintragungen hast, würde ich da vielleicht vorher anrufen und nach nem Termin fragen, das könnte dann ja etwas länger dauern als nur eine normale HU.


      Also es muss einiges eingetragen werden.

      Fahrwerk, Felgen & Reifen, Böserblick vorne & Hinten, Seitenschweller,Heck- sowie Frontstoßi das die orginal Blinker gegen universal Blinker umgetragen werden, Sportlenkrad & Narbe, diverse Motoränderungen.

      Ok dann denke ich mal werd ich morgen da nen Termin mal festhalten.
      Ich hoffe die wollen keine 600,- von mir




      gelöschtes Mitglied

        Moin zusammen,
        boahhhh!

        Du hast ja einiges vor !
        Melde dich am besten vorher an!
        Der Prüfer könnte meckern^^ aber strafe bekommste nicht!
        Sei korrekt zu ihm und gut ist^^^ist schon die halbe miete

        Sei mal ehrlich wieviel haste ausgegeben? bin neugerieg! Da ich ja jetzt klein anfange !

        Habe noch eine kleine zwischen fragen!
        Und zwar wollte ich gerne mal wissen.
        Muss meine neuen Felgen mit Bereifung eintragen lassen! Ist es ok wenn ich sie zuhause einbaue und zum Tüv fahre?
        Oder muss ich es da einbauen? In der nähe des Tüvs/deka ist ein Kollege von mir der eine Werkstatt hat. Kann ich es da rauf bauen und dann zum Tüv/Dekra hinfahren? Sind 1KM

        Und im Gutachten stehen Reifennamen usw. die geprüft wurden sind muss ich die Reifen nehmen?
        Wenn ich sie nicht nehme ist es dann eine Einzelabnahme?

        Grüße


        polotreff.de
        #11 - 24.01.20106n2 tüv golf kühlflüssigkeitsleuchte blinkt kühlflüssigkeitsleuchte polo 6n kühlflüssigkeitsleuchte polo kühlflüssigkeitslampe
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen