vw teilemarkt

Muss man ein Sportlenkrad eintragen lassen.?

Mell
  • Themenstarter

Hi alle zusammen,

hab da mal ne Frage, muss man ein 30 cm Sportlenkrad eintragen lassen.?
Und wenn ja wie teuer ist sowas.?



LG Mell



also wenn du eine abe hast dan kostet dich das nichts wenn du keine abe hast frag einen der eine hat (musst uns dan nur sagen was du für ein lenkrad hast )
bekommst du keine abe musst du es eintragen lassen und das kostet ca 50 bis 70 euro


naja- das mit der ABE- wenn du originale Bereifung drauf hast- dann kannst ohne Probleme mit ABE fahren. Auch n 28er.
Hast du breitere bzw. andere Felgen drauf musst des eintragen lassen.
Kenn mich da aus, auch deswegen wurde meiner mal stillgelegt



Mell
  • Themenstarter

50-70 Euronen haua ganz schön heftig.
Könnte das Lenkrad gebraucht bekommen, nur ob da ne abe dabei ist, weiß ich nicht.
Muss ich die abe dann nicht auch immer dabei haben, denke doch mal das die grünen da draufschauen werden bei ner Verkehrskontrolle oder nicht.?


Also.

Sportlenkrad

Die ABE ist gültig mit der Originalen Rad Reifen Kombination so wie das Original Fahrwekr

Die ABE erlischt bei Anderer Rad Reifen Kombination und / oder Fahrwerk



edit: Raid hat die KBA/ABE nummer immer auf der Narbe stehen und auf der Rückseite vom Lenker. ABE´s bekommst auch im Internet wenn du ein bisschen suchst und genau weißt was das für n lenker ist.

Eintragung beim TÜV/GTÜ Habe ich letztens noch 35 Euro bezahlt.


Mell
  • Themenstarter

Habe nur ne ganz normale Bereifung auf dem Polo, sind glaub ich 145 er Reifen drauf, eingetragen ists glaub ich bis 155 er reifen.
Kann ich also mit dem Lenkrad mit ABE fahren solange ich nicht über die 155er Reifen gehe.?


Kannst den Lenker solange mit der ABE fahren bis du dir Neue Felgen Kaufst oder ein Fahrwerk einbaust


Mell
  • Themenstarter

Ok, gut zu wissen, ein Fahrwerk könnte ich auch noch bekommen aber das ist mir zu tief...mag ja auch noch in Einfahrten reinfahren können ohne aufzusetzen.


60/40 kannste aber auch ohne probleme fahren ist nicht zu tief solang du dir keine lippe drunter baust. hätte noch chromolux seitenscheiben mit dichtung wenn du interesse hast



Mell
  • Themenstarter

Danke für dein Angebot, hab ja einiges vor mit dem Polo aber muss nach und nach gehen.
Erstmal wollte ich die G40 Rüllis, schwarze seitenblinker und weiße Frontblinker einbauen, das Lenkrad ebenfalls ausserdem noch solche Alufußmatten, Sitzbezüge und wenn das gemacht ist, werde ich mich um weiteres kümmern, ist ja auch alles ne Geldfrage.


gelöschtes Mitglied

    nimm deine abe und lies die mal - du hast sie nicht umsonst!
    im normalfall steht drin:
    abe in verwendung mit original bereifung!
    und nix von wegen fahrwerk usw. war erst beim tüv um plakette zu holen und passt!

    eintragung im falle und nun aufpassen!
    in verbindung mit ist ein ganz wichtiger satz
    sprich lenkrad in verbindung mit distanzscheiben in verbindung mit der rad reiden kombo ...


    Mell
    • Themenstarter

    Zitat:

    nimm deine abe und lies die mal - du hast sie nicht umsonst!


    Schnuckel...hab doch keine Ahnung ob da ne ABE dabei is oder nicht, hatte ich doch geschrieben.
    Muss ich erstmal abwarten bis sich mein Schrauber meldet wegen dem Lenker, dann werde ich ihn Fragen.


    Alufussmatten ist das letze. ich hasse die dinger weil wenn es mal nass ist is das so rutschig


    Mell
    • Themenstarter

    So gesehen haste recht, aber sie sind nicht Wasserdurchlässig und saugen sich nicht mit Schmutzwasser voll, ich hab viel mit Landwirtschaftlichen Dingen zu tun, da ist das recht blöde, wenn die Fußmatten so eingesaut sind, außerdem gibts doch alte Lappen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hatte ich doch geschrieben.


      habs überlesen - mein fehler - entschuldigung.

      was riddick meint ist das sich auf dem aluminium ne wasserschicht bildet und du dann auf dem rumrutscht... weisste bescheid


      Mell
      • Themenstarter

      Ja ich weiß schon was Riddick gemeint hat, ist für mich aber trotzdem die bessere Alternative.


      also so wie du das beschrieben hast wie wäre es denn dann nicht einfach mit gummifussmatten für den winter weil wasserabweisend und rutschfest und für den sommer alufussmattn ?

      wäre jetzt mal mein vorschlag


      Mell
      • Themenstarter

      Das wäre auch eine Alternative, mache mir mal Gedanken....


      ja weil klingt ja auf einer art logisch woll


      Zitat:

      einfach mit gummifussmatten


      Genau die vom Golf passen recht gut und hast das Original Logo mit drauf.
      Gehen für schmales bei ebay weg.

      Wenn dein alter nen GT war warum nimmst nicht das Lenkrad.
      Ist anders und eintragungsfrei.

      Und kannst dann im Sommer samt deinen alten Felgen fahren


      also ich hab auch ein sportlenkrad drinne das hatte auch abe habe es auch eintragen lassen und fahrerairbag austragen lassen und habe beim tüv nord normale 35€ bezahlt


      Mell
      • Themenstarter

      Meinen alten GT habe ich verkauft, natürlich mit Lenker*lach*von daher wird das nix.
      Ich schaue mal nach solchen Gummimatten vom Golf, vielleicht hat mein schrauber da noch welche rumsausen.


      polotreff.de
      #23 - 09.10.2009sportlenkrad eintragen? muss mann sportlenkrad eintagen muss man sportlenkrad mit abe eintragen lassen muss man ein lenkrad mit abe eintragen lassen? muss ich ein sportlenkrad eintragen lassen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen