vw teilemarkt

AFH braucht viel öl?

WoOt?
  • Themenstarter

hallo,und zwar braucht mein afh motor mind. nen liter öl auf 1000km,ich mein im polo handbuch steht zwar drin das ein motor bis zu 1L öl auf 1000km brauchen könnte,aber ist das echt so extrem?
äusserlich seh ich kein öl am motor,allerdings hab ich im luftfilterkasten nen öl film,als ich das auto bekommen habe hatte ich als erstes den luftfilter gewechselt,da im ersten drittel der matte öl drin war,nun hab ich nochmal geguckt,in der matte ist zwar noch kein öl aber auf den rändern und in der nähe der dk öffnung ist nen geringer ölfilm,normal?

mfg WoOt?



also bei dem 16v ist das eine bekanntes problem mit dem öl.

beim kumpel im 4er golf 1.4 16v ist es das selbe.

das der ölfilter bisl verölt ist ist auch normal.

aber mit deinem über 1liter, möchte ich mich da nicht festlegen ob das noch in der tolleranz liegt. mein bora verbraucht auch 1 guten liter öl aber des ist normal.


WoOt?
  • Themenstarter

hm ok,sonst nen afh fahrer erfahrung damit?



Ich fahre ebenfalls einen AFH, der verbraucht zwar auch ÖL aber kein ganzen Liter auf 1000km.

Allerdings, ist ein Liter Öl auf 1000 km noch in der Toleranz.

Ist zwar viel aber eben noch Toleranz-bereich !


gelöschtes Mitglied

    Ich fahr auch den AFH und der verbraucht so gut wie garkein Öl. Ich füll vielleicht mal alle 2000km etwas nach, aber das wars dann auch schon.

    MfG





    Hi....



    Ein gewisser Ölverbrauch beim AFH ist ganz normal, aber 1L auf 1000km kommt mir auch etwas viel vor...


    Vielleicht mal die Ventilschaftdichtungen erneuern...


    MFg


    polotreff.de
    #7 - 09.10.2009polo 9n braucht viel öl wieviel liter öl braucht ein vw polo 6n Ölverlust polo 16v polo braucht öl polo 6n liter öl öl fül menge polo 6n bora afh
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen