vw teilemarkt

welcher subwoofer?

Winterhure
  • Themenstarter

mooin...

also ich brauch bei mir nen neuen subwoofer! im kopf schwebt mir der hifonics ZX 12 (2000W)bzw. TX 12 Duali (2400W) oder der Crunch Blackmaxx BMX 12-Dual (ich glaub auch 2400W)...

habt ihr noch andere vorschläge die vergleibar sind mit den 3. die eventuell nen bissl günstiger sind oder so? oder ein günstigen laden wo es die gibt?

mfg



gehört ins car hifi forum

mfg


such dir doch mal n schönen bass aus der KICKER serie raus. ich finde die um einiges besser wie hifonics oder crunch



gelöschtes Mitglied

    nenn uns doch erstmal dein amp, dein budget und deine musikrichtung...

    willste außerdem ne fertige kiste oder chassi ?

    mfg


    Winterhure
    • Themenstarter

    ajaa danke ähm ja...büdget..mhh ja also natürlich so günstig wie möglich...is ja kla nein im ernst... also der hifonics kostet so ca. 500euro! das ist auch das aller höchste was ich ausgeben will :P

    zurzeit habe ich eine 2200W kenwood endstufe drin! wobei ich auch überlege ob ich die tausche! und sonst auch alles weitere von kenwood (radio, lautsprecher etc.) also klang ist echt perfekt! alles bei acr einstellen lassen! ich wünsch mir halt nur mehr bass!

    musikrichtung: mhh..ja hauptsächlich hardcore, hardstyle, charts also bissl gemischt...aber es sollte schon ziemlich drücken von hinten
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei der entscheidung

    achjaa.... am aller leibsten wäre mir ein kofferraumausbau aus gfk nur bei ebay etc. gibts das leider nur für den 6n :( oder habt ihr da noch eine adresse? falls net möcht ich ganz gern eine fertige kiste


    Winterhure
    • Themenstarter

    Zitat:

    gehört ins car hifi forum

    mfg


    und soorryyy hab ich nicht dran gedacht :( aber dankee


    gelöschtes Mitglied

      wenns hardcore und hardstyle sein soll sollte er aufjedenfall schnell und sauber spielen... also auf keinen fall hifonics ! das sind eher subs für hipjop... (eigene erfahrung) viele gehn dann die richtung hertz, Hollywood ,Audio System

      schau dich mal hier um:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • mfg


    • Winterhure
      • Themenstarter

      also ich hatte gestern den crunch bei mir dirn vom kumpel und war sehr zufrieden... und nen kolege hat den hifonics und ich muss auch sagen hört sich echt geeil an...nur halt am liebsten wäre mir ein gfk kofferraumausbau...find bloß kein -.- hat da noch jmd was? ne adresse oder ähnliches? :P


      schau dir mal die eckigen subs von kicker an. hat n kollege auch und derhört auch sowas an "musik" und das wöööömst ganz gut und dabei gesagt es ist n cabrio !



      gelöschtes Mitglied

        also für des geld bekommst auch schon nen 2510-2512 von dd, und des is bei weiten besser als des andere zeug


        Zitat:

        also ich hatte gestern den crunch bei mir dirn vom kumpel und war sehr zufrieden... und nen kolege hat den hifonics und ich muss auch sagen hört sich echt geeil an...nur halt am liebsten wäre mir ein gfk kofferraumausbau...find bloß kein -.- hat da noch jmd was? ne adresse oder ähnliches?


        Wenn ich sowas schon wieder Lese. Natürlich hören die sich gut an, wenn du noch nie etwas vernüftiges gehört hast. Geh in eine Ordentliche Discothek und du weißt wie sich ein Bass anhören soll, damit kannst du es gut vergleichen.

        Ich hatte selber Anfangs einen Crunch, hatte das Budget ncoh nicht für was vernünftiges. Dachte dann anfangs auch, dass es ein geiler bass sei. ANFANGS! Klar nach ein paar Monaten kahm er raus. Bereue es noch heute ihn mir gekauft zu haben.

        Was ich damit sagen will, geh ins Car Hifi Forum da gibt es einen Haufen an Leuten die Jahre Lange Berufliche Erfahrung haben. Hier springen nicht viele im Polo Treff rum bei denen man Fachlichen Rat erwarten kann. Deswegen heißt es Polo FOrum und nicht HIFI Forum. Oder schreib Händler an alss dich Beraten und dir ein Angebot machen und hör einfach auf die, dann kannst du nichts mehr falsch machen. Aber als Tip, fang da nicht mit sachen wie Crunch oder Hifonics`s fertiger Bandpass mit der tollen Plexiglasscheibe an...

        Schreib dort einen Ordentlichen Taxt mit Budget Auto, was du vor has Musikrichtungen usw. Google -> Car Hifi Forum


        Ein Hollywood Edge 1224 würde prima zur Musik passen, ist klanglich sehr lecker und kann einiges an Pegel, jedoch will er dafür sehr viel Leistung sehen, sprich dazu müsste höchstwarscheinlich eine neue Endstufe gekauft werden.


        naja xD n subwoofer muss nich umbedingt sein wenn man ordentliche lautsprecher in der hutablage hat


        gelöschtes Mitglied

          kein lautsprecher kann in einem undefinierten gehäuse (hutablage) einen woofer ersetzen.


          wieso kommen eigentlich immer so DUMME vorschläge mit der Hutablage. sowas macht man nicht. das ist tötlich und hört sich shit an!


          Zitat:

          wieso kommen eigentlich immer so DUMME vorschläge mit der Hutablage. sowas macht man nicht. das ist tötlich und hört sich shit an!


          DANKE,
          in einem anderen Thread versuch ich die Leute auch zu überzeugen.

          Hifonics und Crunch sind nur aufgeblasenen Marken, die Können Laut mehr nicht und für das Geld was die mittlerweile kosten bekommt man so viele edele Teile.

          4 von 5 Threads hier im Car-Hifi-Bereich sind immer mit den selben Diskussionen voll.

          Wenn jemand nach guten Komponenten fragt und dann sagt Magnat und JVC wären ja so toll, dann ist das einfach nur eine Meinung vin jemanden der einfach keine Erfahrungen gesammelt hat.

          HÖREN HÖREN HÖREN und nciht jeder Hifi-Zeitung glauben.

          Leistung ist nicht alles.
          Kombination der Elemente und Einbau machen 80% aus, dann kommt Einstellung und dann kommt Leistung.

          Lasst doch endlich mal diese 2500W sch****

          mit 2500W blas ich dich taub in 0,005s, GEIL ne.
          Und wieviel Strom brauchen die Verstärker ?
          200A
          woher nimmt er die schafft deine Lima das ?
          Denke nicht.
          Ergo : Mit echten Watt ist deine Batterie in 5min leer obwohl Motor läuft, was aber egal ist, da du von den letzten 4,995sec eh nix mehr hörst.

          Jetz kann hier wiede jeder schimpfen, aber es muss dochmal einer aufräumen mit diesen Irrtümmern.

          ICH WILL DAMIT NICHT DEN THEMENSTELLER ANGREIFEN, SONDERN AUF FEHLER HINWEISEN DIE SICH IN DEN KÖPFEN FESTGESETZT HABEN


          also wenn man seine hutablage ordentlich befestigt hat ...
          und so "shit" klingt das garnicht mal ... wenn man ordentlich lautsprecher verbaut ...
          achso ... das heißt hifonics usw. bringt für das geld keine gute leistung ?
          ok dann sollte ich schnell alles ausbauen , bei ebay verscherbeln und mir irgendwelchen billigscheiß kaufen ... danke für den tip


          Au Backe...


          Zitat:

          also wenn man seine hutablage ordentlich befestigt hat ...
          und so "shit" klingt das garnicht mal ... wenn man ordentlich lautsprecher verbaut ...
          achso ... das heißt hifonics usw. bringt für das geld keine gute leistung ?
          ok dann sollte ich schnell alles ausbauen , bei ebay verscherbeln und mir irgendwelchen billigscheiß kaufen ... danke für den tip


          Wie wärs mit qualitativ höherwertigen Komponenten zum gleichen Preis. Die uralt Sachen von Hifonics sind ja noch gut oder ne Colli FE, aber sonst bekommt man bei Helix, Hollywood, JL Audio usw viel mehr Qualität fürs Geld


          @ blek ... wieso " Au Backe" ?
          jedem das seine ... also mit guten ls vorne is es eine in meinen augen gute und platzsparende möglichkeit


          Sicher das Du das wissen willst?


          erzähl


          Ich habe es selber mit gemacht, man denkt hört sich doch gut an, glaubt nicht das andere Sachen sich um ein WEITES besser anhören. Aber wenn man die billigen Crunch Magnat etc irgendwann mal gegen Qualität ersetzt liegen Welten zwischen. Dabei muss der Preis nicht unbedingt höher sein.

          Am besten hier nicht mehr weiter Diskutieren. Es gibt einfach zu viele hier im Forum, die sich Sturr stellen und nicht auf andere hören.

          Ich werfe einfach mal das Hifi-Forum in den Raum. Da kann euch geholfen werden, da schreiben dann auch Händler die dann über ICQ dich Beraten und ein Konzept erstellen können. Die haben Ahnung und nicht die meisten Hobby Bastler hier.

          Das ist halt ein Auto Forum und kein Hifi Forum. Deswegen ist die Hilfe hier Begrenzt.


          Zitat:

          erzähl

          Naja, wenn ich schon Hutablage und guten Klang in einem Satz lese, dann weiss ich bescheid.

          Und Hifonics baut auch nur noch bis auf klitze klitze klitze klitze klitze klitze klitze klitze klitze (wenn ich jetzt Zeit wie ich Lust hätte, würd ichs noch ewig schreiben und würds immer noch net aufn Punkt treffen) kleine Ausnahmen Schrott.

          Bist bestimmt persönlich nen super Kerl, aber in Sachen Hifi bist eben net so super, ums mal diplomatisch auszudrücken.
          Comprende?


          ich hab ja in der hutablage kein hifonics verbaut ...
          sondern die Racer320 von Magnat
          naja ... natürlich gehts besser ... aber es reicht für den anfang


          Es kommt eben auf den Maßstab an, um sagen zu können was "reicht".

          Kein Maßstab - kein Anspruch
          Vernünftiger Maßstab - entsprechender Anspruch



          Ich muss auch bei sovielen Beiträgen lachen...


          Winterhure
          • Themenstarter

          oO was ist denn hier los? also srry aber ich hab nach ner fertigen kiste gefragt! soo hab leider das thema länger net verfolgt!

          nja mittlerweile bin ich soweit das ich hinten den crunch BlackMaxx BMX12DUAL drinne, Crunch Black Maxx MXB 693 in der hutablage als lautsprecher und vorne die Crunch Black Maxx MXB 52 drin! endstufe von kenwood drin gelassen und das radio ist auch noch mein kenwood! ( auaa jetzt gibts bestimmt mecker wieder hier) tut mir leid ich muss wieder sprechen! ich hab den klang bei mir PERFEKT... egal welche musik ich höre! war vor kurzem aufen vw treffen! hab dort kaum eine bessere anlage gehört wie meine! hab dort auch viel anerkennung durch meine anlage bekommen ich bin vollstens zufrieden! ok einstellen lassen hab ich die anlage natürlich lassen bei ACR! selbst die waren überzeugt von der leistung, klang etc.! ich weiß net was manche leute hier gegen crunch haben? hifonics kann ich net ganz so gut mit reden.. hab ich nur in anderen autos von kolegen gehört mit nicht perfekt passeneden komponenten! war trotzdem zufrieden.. nja ok jeder hat siene eigenen meinung und erfahrung denke ich...


          also doch was in der hutablage ... und klingt super


          polotreff.de
          #31 - 07.11.2009der sauberste bass car hifi welcher subwoofer bei hardcore welcher subwoofer für welche musikrichtung welchen subwoofer für welche musik car hifi crunch bmx-12 crunch blackmaxx bmx12 hollywood edge kaufberatung tx12duali test welcher subwoofer ist gut und günstig plexiglasscheibe für crunch subwoofer acr hifonic crunch bmx 12 dual subwoofer car hifi subwoofer für hardcore subwoofer hardstyle car hifi welchen subwoofer für ordentlichen bass subwoofer für hardstyle vw polo 6n für welche musik sind subwoofer subwoofer hardcore hardstyle subwoofer hifi subwoofer für musik
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen