vw teilemarkt

nockenwellen frage AAV?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weis jemand welche nocken welle des is ?



Foto(543).JPG
Foto(543).JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weis keiner was des für ne welle ist?


Steht da nich noch mehr auf der NW drauf?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nö, des is alles
Welche nummer hat den die 3f welle?


Die haben AE oder AF.
Kann das auf dem Bild leider nicht entziffern.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da steht 1d .
aber etka und etos haben die 3f wellen unterschiedliche nummern


Ja, AE oder AF. Die einen hatten 219° die anderen was bei 214°
Die AE sind eher selten, kommt oft vor, dass umgearbeitete auftauchen, wo das E durch eine Bohrung zum F wurde.


Und mal wieder mein Lieblingssatz: Wer schon ETKA und Co zuhause hat, sollte das auch für sich behalten und nicht die große Posaune auspacken. Auch wenn das langsam abgenudelt klingt, es bleibt illegal.


/edit: ne NW mit 1d ist mir völlig unbekannt. Zumal das 'n kleines d ist.


Achso, die Nockenwellen vom Polo sind im Normalfall zwischen den Nocken des 1. Zylinders gekennzeichnet, nicht da wo du fotografiert hast.


Warum sagst nix? Hab noch eine 3F Nocke unten da könnte ich nach schauen.

MfG



Auf deiner steht aber auch nich 1d drauf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

doch da wo ich fotografiert habe steht 1d


Damit meinte ich auch nicht dich...


Irgendwie liest heute keiner mehr die Beiträge der Reihe nach oder?


Nochmal ganz langsam zum mitschreiben. Die Kennzeichnung 1d kenne ich nicht und an der Stelle dort kenne ich generell keine. Wenn dann zwischen den Nocken des 1. Zylinders. Die Nockenwellen vom 3F tragen je nach Baujahr die Bezeichnung AE oder AF, wobei darauf zu achten ist, dass eine Bohrung im E bedeutet, dass die umgeschliffen wurde und nun eine AF ist.
Auf einer 3F-Nockenwelle wird ebenfalls nicht 1d draufstehen, jedenfalls nicht an der für die zur Kennzeichnung der Nockenwelle vorgesehenen Stelle.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab auch weiter vorne gegugt , aber auch nix gefunden


Hat sie zufällig eine Wulst zwischen den Nocken vom 4. oder zwei Wülste zwischen denen vom 1.?


Okay das macht sowie so nix, ich hab eine 3F Nocke unten und eine AAV Nocke hab ich auch noch. Die kann ich ja mal untersuchen ob da was drauf steht das du suchst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

des kann ich morgen schaun , weil derkopf is no eingebaut


Wenn ich die 3F nocke einbauen sollte, muß ich da was beachten?


Die Nocke die jetzt da drin ist, scheint mir keine originale 86c Nocke zu sein, denn die eingestanzte Nummer passt zu keiner typischen 86c Nockenwelle!

Da kann schon mal jemand was umgebaut haben, es passen ja so einige andere Nocken vom Skoda; Seat; Polo 6N; Golf's, daher ist es jetzt schlecht nach zu vollziehen woher diese verbauten stammen könnte! *hmmm...*

Gruß


Der Sisko


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jetzt versteh ich gar nichts mehr , beim ersten zylinder steht fett , ein groses B drauf . aber was macht ne nocke vom g40 da drin?


Tja, manche denken das ihr Motörchen mit einer Asymetrischen PY Welle besser läuft, gibt da so einige...was soll man dazu sagen?

Gruß


Der Sisko


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das heist , mit ner schrick, geht da einiges mehr?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen