vw teilemarkt

Kurbelwellensensor 1,6 16V

76Derby
  • Themenstarter
76Derby's Polo 86

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit der Belegung von dem Sensor.
Ich habe die Schaltpläne da, aber die nützen mir nicht wirklich was.

Ich müsste wissen welcher von den Konntakten am Stecker welches Signal führt.

Da wären:

1: +8V für Sensorstromversorgung
2: Ausgangssignal
3: Masse

Weiss jemand wie die Belegung ist ?

Gruß Kai



76Derby
  • Themenstarter
76Derby's Polo 86

weiss denn keiner was ?


hmm, ist das der ajv oder der (arc)?! vom ajv hab ich bei mir in der halle schaltplan etc liegen..



76Derby
  • Themenstarter
76Derby's Polo 86

Hi Marcus,

das ist egal, in dem Teil sind die Motoren identisch.

Wenn du mal nachsehen könntest wäre das super.

Gruß Kai


Alles klar schau ich morgen mal nach,hab dann früher feierabend..gruß marcus


76Derby
  • Themenstarter
76Derby's Polo 86

dann bedanke ich mich schonmal im vorraus !


So hab den Schaltplan nun vor mir liegen..
Denk mal du meinst Hallgeber = Nockenwellengeber G40 im Schaltplan

Also Steckplatz 3:
Masse das wäre Kabelfarbe Braun/Weiß
Steckplatz 2:
+8V für Sensorstromversorgung Grün/braun
Steckplatz 1:
Ausgangssignal Rot gelb



Bild:Auszug aus Elsa..

hoffe du kommst damit weiter..


Picture 246.JPG
Picture 246.JPG

76Derby
  • Themenstarter
76Derby's Polo 86

Hi,
danke für die Mühe.

Ich brauche aber den Kurbelwellensensor(der hinter dem Schwungrad sitzt).

Gruß Kai


Ist das der Geber für Motordrehzahl? Find da auf den Schaltplänen kein Kurbelwellensensor..kann mir dadrunter auch nix vorstellen..
Also im Schaltplan hab ich die noch was du meinen könntest:

Motordrehzahl (3 Masse Br/We, 2 Eingang Gn/Li 3 Ausgang Gn/Li)

Geber für Geschwindigkeitsmesser(Hallgeber am Getriebe 3 Masse br/we,2 Eingang ws/bl 1 Ausgang sw)

der rest wie:
Kühlmittel fällt ja aus..
Hochdruckgeber (fällt ja auch aus)
G61 Klopfsensor..fällt ja auch aus
usw hat ja nix damit zutun..
welche Farben haben denn die Kabel?



76Derby
  • Themenstarter
76Derby's Polo 86

Hi,

Danke Marcus.

Das war genau das richtige. Morgen will ich mal hoffen das er mal lebt

ich gebe bescheid falls du willst.

Gruß Kai


gern geschehen..

gruß marcus


76Derby
  • Themenstarter
76Derby's Polo 86

So komme gerade aus der Garage.

Es lebt

Danke nochmal !


Guten Morgen liebe Leute,

Ich habe ein Problem.
Ich baue meinen 1.6er gti (ajv) auf Turbo um.
Jetzt habe ich das Problem, dass das steuergerät (adaptronic) kein drehzahlsignal bekommt.

Kann mir jemand den Drehzahlgeber erklären? Normalerweise induziert der doch und ist vom Anschluss her stromfrei oder? Ich frage, weil mein steuergerät zwar 4 kabel hat aber nur 2 (schwarz und weiss) für die Belegung vorgesehen sind. Der Stecker am Sensor hat aber drei Anschlüsse. Muss ich irgendwo Strom drauf geben, das des ding nen wert oder überhaupt ne Funktion bringt? Müssen alle drei steckplätze belegt sein? Und wenn ja, wo sind die +8V drauf?
Danke schon mal


polotreff.de
#14 - 11.11.2012belegung kurbelwellensensor pinbelegung+kurbelwellensensor vw kurbelwellensensor belegung kurbelwellensensor beim polo schaltplan kurbelwellengebers vw kurbelwellensensor mpi kurbelwellensensor polo86c kurbelwellengeber schaltplan polo 6n2 kurbelwellensensor? vw polo 2007 kurbelwellensensor kurbelwellensensor anschluss belegung schwungrad kurbelwellensensor nockenwellensensor funktion polo vw polo nockenwellensensor nockenwellensensor vw schaltplan wo sitzt der kurbelwellensensor vw polo kurbrlwellensensor polo 6n2 bilder kurbelwellensensor polo 16v nockenwellensensor vw polo 9 hallgeber kurbelwellensensor 1,4 16v vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen