vw teilemarkt

AAU 45ps Drehzahlbegrenzer?

Theendofaday
  • Themenstarter

Moin leuts mal ne frage.
Ich war immer der meinung das ich ihn fast bis in den drehzahlbegrenzer trette (warm). IM schein steht 5200U/min. Also bei 5100 ca immer geschaltet und dann hab ich mir gedacht trette ich den mal im 2ten bis nichts mehr geht.

JOr im endeffekt hab ich dann bei 5700u/min und 90km/h im 2ten geschaltet weil es mir zu viel wurde.

Jetzt meine frage aber wann begrenzt der AAU den?



gelöschtes Mitglied

    Seit wann steht der Drehzahlbegrenzer im Fahrzeugschein?

    Und warum quälst du deinen Motor so? ^^
    Man man man...

    Grüße
    Tristan


    Theendofaday
    • Themenstarter

    nein der drehzahlbegrenzer steht nicht im schein ^^ aber wann man aufgeben sollte und ich wollte es halt mal wissen und weil ich dann doch zittern bekommen hab ich wie gesagt bei 5700U/min geschaltet.

    Würde trotzdem mal gerne von euch wissen wann ende ist.

    Jor viel kart damals gefahren geh halt gerne ans limit wenn die straße frei ist und ich alleine im auto bin (ausser 30erzonen und wo kinder unterwegs sind)



    bei 6200 U/min kommt der Begrenzer!

    Du meinst wohl bei 90 in 3. geschaltet weil bei 90 in 2. dann musste ja n sehr Komisches Getriebe haben!


    Zitat:

    wollte es halt mal wissen und weil ich dann doch zittern bekommen hab ich wie gesagt bei 5700U/min geschaltet.


    Ach bei 5700 da passiert NIX! da geht noch was


    Theendofaday
    • Themenstarter

    in den 3ten hab mich verschrieben sry also 6200 ok super danke also kann ich ihn ja doch was quälen

    kann auch mit konsequenzen leben


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Jor viel kart damals gefahren


      Damals? du bist doch erst 18.... ^^

      Wie auch immer, bei dem Motor ists doch fast egal wie hoch man ihn zieht, da kommt später auch nicht mehr Leistung rum, nur Lautstärke
      Wenn du deine Maschine also noch ein wenig länger fahren willst, fahr einfach normal.

      Ebenso:
      "Am Limit" fahren hat nix im öffentlichen Straßenverkehr zu suchen.. Wenn du sowas machen willst, dann am besten wieder auf der Kartbahn, wo keine anderen Menschen unterwegs sind.

      Grüße
      Tristan


      gelöschtes Mitglied

        wär mir auch so bei 6200 ! und im 2. gang hatte ich damals kein probleme das ers nicht scahfft^^


        Theendofaday
        • Themenstarter

        mit 6jahren hab ich in meinen ersten kart gesessen, mit 13 bin auf die grossen davon umgestiegen, jor dann noch rennfreunde gehabt da mal bissi und so mit 15konnte ich autofahren (aber nicht auf öffentlichen).

        Hab auch schon paar kurse gemacht um den wagen in fast jeden situation zu händeln aber so oft mach ich das auch nicht nur ab un zu wenn alles frei ist



        1. 2. und 3. bekomm ick Locker den Begrenzer... im 4. Leider nicht mehr ^^ und im 5. schon garnicht ^^


        Theendofaday
        • Themenstarter

        3ter wird schon hart bei mir ^^ ausser bergab


        WAs läuft denn der deiner Spitze?!?!?!

        MEiner LAUT Tacho 170


        Theendofaday
        • Themenstarter

        laut tacho 160, mein dad ist hinter mir gewesen und er meinte 156war bei mir ende und dann hab ich nur noch seine rücklichter am horuizont gesehen


        Na ja, mit nem AAU ans Limit gehn, muss etwas schwunzeln ( nicht böse sein )
        Weiss nicht, ob Du nen Drehzahlmesser hast, aber wenn ja, fahr ihn halt mal aus, bis er "begrenzt", dann weisst es... Das spürst Du ganz deutlich, da wird die Zündung quasi zurückgenommen. Er heist ja Begrenzer, und ist für sowas da, um den Motor vor zu hoher Drehzahl zu schützen, beim verschalten z.Bsp... Also wenn Du das 1 mal machst, macht das gar nix aus... Sollte halt nicht zur Routine werden LOL


        Theendofaday
        • Themenstarter

        Bin nit böse aber finde man kann auch mit 45ps seinen spaß haben
        Jo drehzahlmesser hab ich drin


        Armes Auto.
        Immer in den Ar*** tretten, der arme kleine.

        Naja wenigstens ist es kein G den du im zwangläufig in den Ar*** bekommst.

        SORRY! Gute Pflege sieht bei mir anders aus.


        Nur weil man den Wagen gerne hoch dreht, heißt das nicht das der Wagen nicht gut gepflegt ist.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Nur weil man den Wagen gerne hoch dreht, heißt das nicht das der Wagen nicht gut gepflegt ist.


          Prinzipiell richtig,..

          Jedoch sollte der Wagen Betriebstemperatur haben..
          Dennoch hat Foxi recht, ob man den 1,0 nun was die Drehzahl betrifft hochjagt oder man fährt ihn normal.. wirklich mehr bringts nicht.. nur mehr Verbrauch und verschleiß.


          weiß gar nicht was ihr habt-
          hatte n gk motor und der rannte echt lange immer in den roten und schon fast drüber.
          Ich hab den nicht kaputt bekommen- Keine Ahnung ob das mit dem Motor überhaupt geht- (ja geht schon- ihr wisst ich des mein- sehr robust so n Polo motörchen^^)
          Ich weiß, gk is schlepphebel und kein begrenzer, laut tacho is aber trotzdem ein roter bereich vermerkt.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen