vw teilemarkt

AAU 45ps Drehzahlbegrenzer?

Theendofaday
  • Themenstarter

laut tacho 160, mein dad ist hinter mir gewesen und er meinte 156war bei mir ende und dann hab ich nur noch seine rücklichter am horuizont gesehen

Na ja, mit nem AAU ans Limit gehn, muss etwas schwunzeln ( nicht böse sein )
Weiss nicht, ob Du nen Drehzahlmesser hast, aber wenn ja, fahr ihn halt mal aus, bis er "begrenzt", dann weisst es... Das spürst Du ganz deutlich, da wird die Zündung quasi zurückgenommen. Er heist ja Begrenzer, und ist für sowas da, um den Motor vor zu hoher Drehzahl zu schützen, beim verschalten z.Bsp... Also wenn Du das 1 mal machst, macht das gar nix aus... Sollte halt nicht zur Routine werden LOL

Theendofaday
  • Themenstarter

Bin nit böse aber finde man kann auch mit 45ps seinen spaß haben
Jo drehzahlmesser hab ich drin

Armes Auto.
Immer in den Ar*** tretten, der arme kleine.

Naja wenigstens ist es kein G den du im zwangläufig in den Ar*** bekommst.

SORRY! Gute Pflege sieht bei mir anders aus.

Nur weil man den Wagen gerne hoch dreht, heißt das nicht das der Wagen nicht gut gepflegt ist.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Nur weil man den Wagen gerne hoch dreht, heißt das nicht das der Wagen nicht gut gepflegt ist.

Prinzipiell richtig,..

Jedoch sollte der Wagen Betriebstemperatur haben..
    Dennoch hat Foxi recht, ob man den 1,0 nun was die Drehzahl betrifft hochjagt oder man fährt ihn normal.. wirklich mehr bringts nicht.. nur mehr Verbrauch und verschleiß.

weiß gar nicht was ihr habt-
    hatte n gk motor und der rannte echt lange immer in den roten und schon fast drüber.
    Ich hab den nicht kaputt bekommen- Keine Ahnung ob das mit dem Motor überhaupt geht- (ja geht schon- ihr wisst ich des mein- sehr robust so n Polo motörchen^^)
    Ich weiß, gk is schlepphebel und kein begrenzer, laut tacho is aber trotzdem ein roter bereich vermerkt.

Antworten erstellen