vw teilemarkt

Subwoofer oder Kicker?

BastisPolo
  • Themenstarter

Hi
habe da mal ne frage was ist denn besser ein Kicker oder en sub hinten drin ?
und wenn en sub dann nur einen kleinen da ich meinen Kofferaum noch brauch was emfehlt ihr da ? Ich höre so ziemlich alles es soll einfach hinten ein bisschen mehr bass kommen immoment kommt da noch net viel. Also ich bin net so der Musik frak aber en bissi bass muss da hinten schon kommen
naja danke jetzt schon mal für eure tipps

greetz
Basti



nimm den Em-phaser oder Kicker kannste nix mit verkehrt machen sonst radical audio ist auhc hammer


Naja was für eine Endstufe hast du denn? Wenn du schon eine hast.



BastisPolo
  • Themenstarter

nein habe noch keine das kommt noch dazu aber ich will erst mal wissen was besser ist dann kommt die endstufe dran ich will halt soviel kofferraum wie möglich behalten und net so viel für bass abgeben


Dann würd ich dir einen 10"er(25cm) empfehlen. Werd jetzt dann auch um steigen. Die sind schön klein. Ich lass mich auch beraten von einem Polotreff mitglied


BastisPolo
  • Themenstarter

also en ganz normale sub meinste oder wie darf ich das verstehen ich muss sagen ich habe so gut wie keine ahnung von ner anlage sry


Ja sub mit gehäuse.


BastisPolo
  • Themenstarter

alles klar danke werde mich mal umschauen


Nen "Kicker" ist ein TMT der eben speziell den Grundtonbereich wiedergibt. In meinen Augen braucht man das nicht. Ordentliche TMTs machen das auch.

Von daher ist ein "Kickbass" und ein Subwoofer was völlig verschiedenes und man kann nicht sagen was "besser" ist.

Nen ordentliches FS und nen Subwoofer, damit kannst viel erreichen.



ohh ja kann nur bestätigen ein ordendliches FS reist eingies raus

fahr momentan ohne sub rum, nur mit meinem Anselm'schen FS und das drückt ganz ordentlich


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    zumal der "kickbass" (zwischen 70 und 250Hz) schon absolut ortbar ist,
    gehören lautsprecher die diesen bereich abdecken sowieso nach vorne!

    beim sub ist das schon etwas anders, denn wenn der phasengerecht läuft,
    kann er durchaus sehr gut hinten verbaut werden.

    gruß holli.


    Meine Emphelung:

    Audio System Helon 165 TMT´s .Kosten 280 Euro.Dazu ne Audio system Radion 180.2 für 180 Euro.Mit 2x 270Wrms an 2 Ohm pro seite und diesem System brauchst du keinen Sub mehr,glaub mir ich habe die Dinger selber drinne.

    hoffe konnte helfen ^^

    gruß


    Zitat:

    Meine Emphelung:

    Audio System Helon 165 TMT´s .Kosten 280 Euro.Dazu ne Audio system Radion 180.2 für 180 Euro.Mit 2x 270Wrms an 2 Ohm pro seite und diesem System brauchst du keinen Sub mehr,glaub mir ich habe die Dinger selber drinne.

    Ich würd dennoch nen Sub brauchen, weil bei den Dingern eh die Luft bei 40Hz dann raus is.


    jup da ist definitiev die luft raus, hatte die an ner f2 500 und da war mit bass untehalb von 50hz nichtmehr viel los


    klar du hast schon recht.aber er sagte, dass er eh nicht so der musikfreak sei und seinen kofferraum brauch. und du wirst mir sicher zustimmen, dass das helon ein pegelsystem bis 300 Euro schlechtweg ist(siehe "car hifi" 08/09;Note 1.1,Pegeltipp) Wegen dem guten Kick leidet der mittelton nat. etwas,aber auch nur wenn man sie bei 60hz mit 12db trennt zb.

    gruß


    ja klar produzieren die nen "guten" kick, aber ein sub wird er trotzdem vermissen,


    Ich könnte dir den Hertz HX empfehlen. Ist glaube ich genau das was du suchst, mit einer Ordentlichen Endstufe ein sehr guter Mittelklasse Woofer.

    DU kannst ihn in einem 30 L Geschlossenes Gehäuse laufen lassen. Dann ist er Tieftonschwächer aber schneller und Präziser und gibt dir einen Ordentlichen Kick, einen Kick den du auch in den Haaren spürst. Dazu nich ein schönes 2 Compo FS Vllt die Rainbows SAX 265.20. Hatte ich auch vorher verbaut, bis ich mir einen Schraubenzieher rein gerammt habe^^

    Nun habe ich das Hertz HSK 165.40 L-Version von meinem HIFI Händler zusammen gestellt. Ist die Version mit dem Hertz HV 165 L der Basslastiger ist.

    Ich glaube du hattest dein Budget noch nicht geschrieben.
    Aber den HX gebraucht bekommste für 120 Euronen, wenn du dann Anhand Anleitungen dir selber ein Gehäuse bauen kannst kommste da recht günstig davon. In die Endstufe natürlich was gleichwertiges Investieren und noch sehr wichtig Stromversorgung gewährleisten mit min. 25mm² Kabel...

    MFG

    Kein Gewähr auf Rechtschreibf(ähler


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen