vw teilemarkt

beifahrer seite wasser

Polo6n2cruiser
  • Themenstarter

hey hab folgendes problem... auf der beifahrerseite hab ich im fußraum den teppich nass die seiten und richtung motorraum ist alles trocken.. genau da wo die füße stehen is eine nasse fläche von einem radius von ca. 20cm... woran könnte es liegen?

mfg marius



wenns ein 86c wäre könnte ich dir den Grund nennen.....

Das Batteriefach durchgerostet.


so noch mal weitergedacht!
Schiebedach ja / nein?
Entsteht die Fütze im Stand?
Kann ne defekte Türdichtung sein.



DIe einfachste möglichkeit, Blätter und Laub im Wasserkasten die die Abflußlöcher verstopft haben und das Wasser nun durch den Frischluftschacht in den Fußraum läuft.
Also einfach mal reinigen und die Löcher frei halten.

Evtl. Lautsprecher verbaut und die Folie in den Türen abgerissen? Dadurch läuft das Wasser auch in den Innenraum.


also oben steht polo 6n also nehm ich mal an es geht um ein 6n.
also ich habe genau das gleiche grade und bei mir haben wir es auch schnell gefunden und zwar gibt es beii mir sogar 2 ursachen einmal schiebedach und einmal pollenfilterkasten vorne weil die abdeckung nicht richtig drauf war lief der ganze mistdurch den polllenfilterkasten und dann über den gebläsemotor nach innen wobei natürlich gleich der gebläsemotor schrott ging
ansonsten wenn du schiebedach hast gibt es 2 abläufe einmal nach vorne und nach hinten man sollte einmal die schläuche abziehen um zu schauen das auch kein wasser drinne steht andernfalls sind sie dicht und müssen gesäubert werden

hoffe konnte dir helfen

gruß goldi


@ goldi 6n: du meinst doch, das man die schläuche abziehen sollte, fals man nen schiebedach hat, eins verläuft nach hinten, der andere nach vorne, aber wo genau befinden diese sich und wie komme ich da ran?


(offtopic)
Leichenschänder.....


polotreff.de
#8 - 05.10.2012wasser tür beifahrer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen