vw teilemarkt

Welche Marke an Sportluftfiltern ist zu empfehlen?

Polonarr
  • Themenstarter

Die Suche habe ich benutzt, aber auf die schnelle kein brauchbares Ergebnis gefunden. Stehe mitm Lappy gerade vo nem Tuningladen un will mir nen offenen Sportluftfilter holen, jetzt weiss ich ned oder bin unsicher von welcher Marke un bräuchte ganz schnell mal ein paar Tips von euch,bin aber noch ne Weile hier. Vielen Dank im voraus. Der Filter ist für einen Golf 2 mit 75 PS 1.6l.

Folgende Marken stehen zur Auswahl :

- K&N
- KingDragon
- Raid
- Jamex
- Green Power

Was meint ihr welcher viel Sound bringt un von der Qualität her am besten ist.

Nochmal vielen Dank im voraus.

Gruß Mathias.



K&N sind einfach top fürn sommer habe ich den offenen und fürn winter die matte einfach nur top


Polonarr
  • Themenstarter

Schauta mal, was haltet ihr von diesen beiden :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230383504141&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370271343912&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Polonarr
  • Themenstarter

@ Giftpolo

Danke dir für die schnelle Antwort. Macht dein" offener" auch gut Krach?


was bringts dir wenn dein polo kracht macht wie für 10 aber nix raus kommt ?

du weißt ja das du luftfilter nicht mehr eingetragen bekommst


Polonarr
  • Themenstarter

@ Riddick

Der Filter ist für einen Golf 2 wie ich oben geschrieben habe
Mir geht es lediglich daraum, welche Marke man empfehlen kann un welche Marke gut Krach macht, alles annere will ich gar ned wissen Ich brauche nur ein paar gute Ratschläge mehr ned. Alles annere will ich ned wissen


Nimm nen K&N sind normalerweise mit Teilegutachen, somit bekommst den eingetragen (außer du hast noch nen Sportauspuff dran, dann kannst es sowieso vergessen)


gelöschtes Mitglied

    Hi

    Ich finde die K&N Luftfilter ganz okay hab selber einen drine,aber die Raid sind soviel ich weiß auch ganz okay.


    k&n austauschmatte ists sinnvollste, ist aber unwesentlich bis gar nicht lauter.



    Sparco Superflow ftw


    Zitat:

    * Zitieren


    der brüllt wie sau hab zwar noch den 1liter drin aber macht krach wie sonst was habe schon mal von einem gehört das der sich anhört wie ein r32 zwischen 3000 und 4000U/min wenn ich vollgas gebe




    Wie ein R32

    eher wie ne Blechbüchse

    leute ein offener filter bei nem 1 liter motörchen bringt ja mal gar nichts ausser das ihr euch zum affen macht mit dem gebrülle

    investiert lieber sinnvoll als in so einen quatsch

    weniger ist manchmal mehr


    Zitat:

    habe schon mal von einem gehört daß....



    wahrscheinlich samstags nachts nach der disco mit 3 promille...

    on topic:

    hab den maxxflow drin. is auch ganz gut. pflegeleicht. und vom ansauggeräusch... naja, ohne dämmatte und mit lufteinlass in der haube und mit sportauspuff...
    faucht halt schön.

    weiß garnich... der prüfer scheint noch nich ganz wach gewesen zu sein als das eingetragen wurde...



    Zitat:




    nächstes jahr kommt eh neuer motor bei mir rein


    k&n oder raid hp


    Polonarr
    • Themenstarter

    Vielen Dank nochmals für eure Tips. Für den Luftfilter hab ich mich entschieden, weil sich dieser bei mir eher lohnt als ein teuerer Sportauspuff, da ich den Golf kaum fahre, somit wäre ein Sportauspuff Geldrausschmiss.


    Polonarr
    • Themenstarter

    Gude!

    Hab mir jetzt so en Universal Sportluftfilter geholt für 7 Euro, kann mer ja ned viel falsch machen bei dem Preis. Man sagt ja immer je höher die Motorisierung je lauter is so en Filter. Beim Polo han ich 60 PS un der Filter is richtig laut. Der Golf 2 hat 75 PS un ich hör null an Sound & Ansauggeräusch.

    Könnt ihr mir helfen un sagen woran des liegen kann? Muss der Motor erst warm werden das der Filter (offener) lauter wird?

    (Bin bisher mit dem Filter nur 2km gefahren.)

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    das ansauggeräusch hat erstmal weniger mit der motorgröße zu tun.

    entscheidender ist erstmal die ventilanzahl (8v-16v-20v...) und natürlich die ganze konstruktion des motors und ansaugtraktes!

    mit der ansaugbrücke und allem davor kann man den klang eines motors um welten verändern, einfach durch resonanz


    Polonarr
    • Themenstarter

    Danke dir erstmal für deine ANtwort. Ich kenn mich in Sachen Motor null aus. Im Polo, Lupo hatte ich keine Veränderungen im Motor hatten beide 60PS 1.4l un hatten en extrem guten lauten Sound. Beim Golf 2 hab ich ja 75PS 1.6l un hör null, raff ich ned so ganz,zumal des sogar en offener is, der noch lauter sein müsste.


    Polonarr
    • Themenstarter

    Der Hersteller, sprich Verkäufer sagte ich solle ihm mal ein Bild des Einbaus schicken, ich hätte den falsch montiert! Glaube ned das ich den falsch montiert hab.Gibt ja nur eine Möglichkeit.Den alten Luftfilter hab ich ausgebaut,nur der Kasten is noch druff.

    Schaut mal hier ist ein Bild, viell. kann der ein oder annere von euch noch was dezu sagen.

    Ich danke euch.


    CIMG0001.JPG
    CIMG0001.JPG

    so kommt da auch nix raus.
    die komplette luftführung muss da weg und der pilz dann auf die drosselklappe.
    ich glaube aber das du einen adapter brauchst damit das alles so passt
    ich glaube sogar das der vom golf 3 passt


    rp-fertig-42191.jpg
    rp-fertig-42191.jpg

    Polonarr
    • Themenstarter

    @73Euro

    Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde deinem Tip nachher sofort nachgehn.

    EDIT: Der Pilz ist ca 16cm.Passt des dann auch von der Höhe?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen