vw teilemarkt

Unetrdruck

T4nk
  • Themenstarter

hey Leute,

bei meinem Polo 86c (Bj.88) hab ich folgendes Problem:

Wenn man auf eine Ampel oda Kreuzung zufährt und der Motor nur noch mit kleiner Drehzahl läuft und man dann die kupplung tritt, geht ers aus .... macht man ihn wieder an hat sich das Problem ... zumindestens bis zur nächten Ampel ..... Ich vermute mal das es ein geknickter oda gerissener oda poröser oda wie auch immer beschädigter Unterdruckschlauch sein wird. Da ich quasi das gleiche Problem schonmal hatte .... hatte vllt. schonmal einer das selbe Problem und kann mir sagen welcher Schlauch das ist ? Oda woran es sonst noch liegen könnte ?

mfg t4nk ...



Warmlaufdrehzahl zu niedrig.

Wenn der Motor warm oder Kalt ist?


T4nk
  • Themenstarter

wenn er warm is .



Ich nehme mal an das wenn du an eine Ampel fahrst.Du die Kupplung tritst geht der Motor aus.Wie hoch ist denn deine Standdrehzahl im Warmen zustand?

Bei mir war es zum Winter hin immer die Warmlaufdrehzahl.

Vergaser oder Einspritzer.Motorkennbuchstabe?


T4nk
  • Themenstarter

die standdrehzahl dürfte passen leztes mal haben wir die auch hoch gedreht und dann war es ersma gut .... aba das problem kam wieder und man kann ja net ewig das standgas immer höher stellen ..... meinste net das könnte das gleiche wie beim lezten mal sein das es einfch an einem beschädigten unterdruckschlauch liegt ?


Könnte.
Es kann auch ein Unterdruckschlauch vom Luftfilterkasten gerutscht sein.

Ich musste meine Drehzahl 2 mal im Jahr einstellen,Im Herbst und im Frühjahr.

(Polo 86C bj 88 Mkb, MH)


T4nk
  • Themenstarter

naja mir isses jez auch zu spät ^^
ich werd morgen früh mal auf Fehlersuche gehn :P
ma gucken ob ich was finde .... wenn net meld ich mich bestimmt nochma
aba danke für deine antworten

mfg t4nk


Antworten erstellen