vw teilemarkt

Selbstleuchtendes nummernschild

VW-polo-89
  • Themenstarter

Tach

da ich meine Heckklappe komplett cleanen will brauch ich nun ein SELBSTLEUCHTENDES NUMMERNSCHILD

wer hat damit erfahrung ?

bitte vor-nachteile schildern !

und wo ich am besten solche bekomm die auch was taugen



Ich find die komisch...


Zum Thema:
Die sind nicht günstig, so um die 40 Euro wirst für hinlegen müssen, sind aber zugelassen.

Aber die sehen einfach doof aus, so meine Meinung.
Weil entweder die dicken Phaetons oder die Low-Budget-Polos haben die... So im Raum Osnabrück hier


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier zb.



  • gelöschtes Mitglied

      hat mir einer einen link, weil bei mir kosten die 80 und das ist mir zu teuer^^


      mal sone frage

      wollt mir auch so eins holen um die doofen lampen in der stoßi zu cleanen.

      aber das soll irgendwie 15 cm hoch sein, das passt eigendlich garnicht in die mulde?

      Hat das schon einer am 6n verbaut?


      VW-polo-89
      • Themenstarter

      danke !

      bei mir kosten die auch 80 €

      wo bekommt man die denn billiger ?


      gelöschtes Mitglied

        würde ich auch gern wissen weil einer sagt die gibts für 40^^


        40 Euro kostet das Schild, allerdings ohne den leuchtkasten...
        Der Leuchtkasten wäre eine einmalige Anschaffung weil du den auf so ziemlich jedes fahrzeug übernehmen kannst, nur die Schilder musst du dir für jedes weitere Fahrzeug was mal mit dem Leuchtkasten fahren soll neu holen... und rein nur die schilder kommste mit 40 euro hin


        Ich fahre eins von G-elumic durch die Gegend, denn die haben auf den dicken unschönen Rahmen/Kasten verzichtet, welchem man bei dem von 3m hat.

        Hat mich insgesamt 87,40 gekostet, Schild, stanzen, Plaketten.

        mfg



        gelöschtes Mitglied

          Also ich hab mir das mal angeschaut bei uns gibbet die bei der Zulassung kosten da 100,- sind sau dick Gibt es nur in einer größe sprich Ort-xx-1111 also sau lang alles in einem sehen die echt zum aus.
          Klar geschmackssache und stylsache ich mags net und finds überteuert.
          MfG


          gelöschtes Mitglied

            Moin,
            also ich hatte auf meinen Grünen ein selbstleuchtendes Nummernschild jedoch von 3M.

            Also vorteil ist halt das Du keine Lichter noch ürgend wo verbauen musst und das es schön kompackt ist.

            Nachteil jedoch das Ding ist sehr tief wie 2 Tictac Dosen =P

            Ich habs auf der Messe geholt 2 Schilder ^^ + Halter mal ebend nur schlappe 120,- bezahlt =P ( man muss nur handeln können xD )

            Aber lese gerade bei Era das es wohl auch welche gibt die nicht so tief sind... na dann würd ich dir auf jeden das empfehlen.

            mfg

            Edit:
            Era wie schauts den mit der Halterung bei den G-elumic aus ? brauch man da nen spezelles oder kann man nen Standart Halter nehmen. hab nämlich gerad mal bei sln24.de geschaut und wenn ich das ja richtig erkenne wird das Nummernschild ja direckt über son kleinen Kasten versorgt und leuchtet halt. Jedoch kenn ich nur das 3M System was halt son extra Halter hatte.

            mfg


            hier mal beide im vergleich:

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • ich würde mir wenn dann nur das von 3m holen


          • Hm also ich finde mein SLN nicht türkis:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Über Flecken Bildung kann ich auch nicht klagen, nur die par Pixel in der Ecke leuchten halt nicht.

            mfg


          • VW-polo-89
            • Themenstarter

            danke leute also ist es egal was ich mir für eins kauf ?


            gelöschtes Mitglied

              Jo soweit sind mir keine beschränkungen bekannt.

              Du musst halt nur einmal noch mit den neuem Nummernschild zum Straßenverkehrsamt dir halt die 2 Sticker aufkleben lassen (=


              VW-polo-89
              • Themenstarter

              Zitat:

              Du musst halt nur einmal noch mit den neuem Nummernschild zum Straßenverkehrsamt dir halt die 2 Sticker aufkleben lassen (=


              weißt du auch noch was die kosten dann

              also kann ich bestimmt so mit 100€ rechen


              Ja, mind. 100 Euro, wenn nicht noch mehr.

              Wenn Du nicht das Geld zum Fenster rauswerfen willst, dann lass es


              VW-polo-89
              • Themenstarter

              ja rauswerfen will ich es nicht unbedingt !

              aber es ist die einfachste lösung !

              da ich ja meinen Heckklappe komplett cleanen will ....

              oder habt ihr eine bessere Lösung !?!


              Die Funzeln in die Stoßstange einarbeiten


              gelöschtes Mitglied

                also die SLN siehste ja was sie kosten die 3M kostet ca 75,- die anderen halt 80,- ( Schau mal auf der HP bin gerad zu faul )

                Die 2 Sticker vom Straßenverkehrsamt kostet max 10,- also rechne mal mit max 100,- mit Versand für die SLN ^^

                @ _Stony_ : jetzt bin ich mal gespannt was Du als Alternative bringst die a güsntiger als 100,- sind und nen zeitaufwand von max 1std aufweisen ^^

                Er will halt ALLES clean haben da denke ich bleibt ihn als alternative nur nen hässliches gestell aus Alu mit so komischen Leuchten fürn Wohnungwagen/ Anhänger ^^ naja da find ich die SLN hin gegen um weiten schöner


                aaalso, hab das jetzt mal beobachtet und mich jetzt entschieden mein senf dazu zu geben.

                da 3m SLN kostet beim schildermacher 99€ inklusive dem gewünschten schild. beim strassenverkehrsamt habe ich 4 euro zusätlich für die beiden kleber bezahlt.

                ich hab mir das schild damals geholt wo es die anderen hersteller alternativen noch nicht gab. aus meiner sicht würd ich das 3m vorziehen...der einzige nachteil ist die stärke des schildes, wobei ich sagen muss das der orignal schildhalter aus plastik nicht nicht kleiner ist.

                die alternativ SLN sind zwar dünner, sind aber mit plasma.....und sind meines erachtens bei warmer tempereatur total labrig und wellig....und gefahr besteht durch äußere einflüsse dass das plasma austritt.
                wenn du dein nummernschild änderst, musst du nur das plastikschild erneuern, welches dich nur 15€ kosten wird. bei dem plasmaschild musst du das ganze schild neu machen...was wiederum kostenintensiever ausfällt....


                für eventuell falschen ausdruck und rechtschreibung verweise ich auf den alkohol den ich gerade intus habe

                have fun und hasta luego aaaaarh ^^


                VW-polo-89
                • Themenstarter

                ok danke

                in die stoßi will ich sie nicht einarbeiten weil ich alles clean halten will !

                also werd ich mich für die 3m entscheiden !


                Also, Ich fahre auch schon über einem Jahr das SLN von 3m auf meinem Golf IV und habe bis jetzt keine Probleme.

                Kann es nur weiterempfehlen.


                meine kennzeichenbeleuchtung in der stosi ist auch clean. das nächste projekt ist die einarbeitung einer nummernschildmulde von der heckklappe eines mercedes E-Klasse (kombi). hab beide heckklappen da liegen, freu mich schon drauf


                VW-polo-89
                • Themenstarter

                bin mal auf den umbau gespannt


                polotreff.de
                #26 - 11.10.2009kurzes selbstleuchtendes kennzeichen vergleich g-elumic 3m kurze kennzeichen 3m
                Antworten erstellen