vw teilemarkt

Wo am besten Kabel im Mottraum verlegen?

g40user
  • Themenstarter

Wie kommt man beim Polo BJ.92 am besten mit dem Kabelbaum vom Motorsteuergerät in den Innenraum das es danach sauber aussieht?
Kann man eein Loch in die Spritzwand in der näche des Lenkgetriebes machen?



musst nur drauf Achten, das du nirgends, andere Bauteile in ihrer Funktion behinderst, und nich so nah am Auspuff.


g40user
  • Themenstarter

Das ist richtig
Aber wo geht genau geht man am besten durch bzw. Wieviel Bleche sind es die man durchbohren muß?



Zitat:

Wie kommt man beim Polo BJ.92 am besten mit dem Kabelbaum vom Motorsteuergerät in den Innenraum das es danach sauber aussieht?
Kann man eein Loch in die Spritzwand in der näche des Lenkgetriebes machen?


Warum willst Du mit dem Motorkabelbaum in den Innenraum!? Gehört der nicht zum Motor?


g40user
  • Themenstarter

ein ende Gehört wohl an den Motor das andere geht zum Steuergerät und das soll in den innenraum


Zitat:

ein ende Gehört wohl an den Motor das andere geht zum Steuergerät und das soll in den innenraum


Das ist richtig, aber warum soll denn das Steuergerät in den Innenraum!?
Ist es ihm zu nass hinter der Spritzwand?

Aber damit du ganz sicher bist nix anzubohren, würde ich beide Seiten zunächst einmal "leer räumen". Dann suchst du dir die Stelle aus, wo du dein Steuergerät platzieren magst, und dann die Stelle wo du deiner Meinung nach am Besten einen "Durchbruch" für den Kabelbaum machst. Vergiss aber nicht die Stelle hinterher anständig zu versiegeln und abzudichten, denn sonst gibts irgendwann Besuch vom Rost und nasse Füße bekommste auch!

Geht nicht da auch irgendein Lüftungskanal nach vorne!?


Lüftungskanäle sind da keine, da die Heizung ja im Motorraum sitzt, und es daher nur ein Lüftungskanal, oben an hinter der Spritzwand sitzt.

Und dca mitm kabel (Kabeln) durch sieht blöd aus.

Hinter der Mittelkonsole ist auf beiden Seiten eigentlich nichts (obwohl ich hab alles unterm Auto inne Reserveradmulde geelegt).

ich weiss, im Motorraum, ist der Anlasser, und das Dif, aber da is gennug Platz.


also meine jetzige variante ist das ich durch die kotffügel gegangen bin,,

werde aber mein neuen motor durch das blech verlegen, dann kommst du genau unter der brücke raus.

musst dir ein vernünftigen stromverteiler bauen wenn die bat. auch nach hinten kommen sollte.


polotreff.de
#9 - 11.10.2009polo 2f kabel verlegen kbel durch spritzwand polo 6n2 kabel durch spritzwand polo 6n2 polo 6n2 kabel durch spritzwand kabelverlegung durch spritzwand polo 9n kabel verlegen motorraum innenraum polo 6n2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen