vw teilemarkt

Innenraumteile beziehen?

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Hallo Leute,

wollte jetzt die Innraumteile meines Polos mit Kunstleder beziehen. Habe mir ier auch schon etliches durchgelesen, dass man dafür Patex Kleber nutzen sollte. Den aus der Dose. Nur hab ich auch gelesen, dass dieser bei hellem kunstleder nicht gut sei, da er nach einer Weile sichtbar wird durchs Leder durch. Oder dieses sich gelblich färbt.

Was soll ich dann dafür nehmen?
Dann einfach so einstreichen und drauf oder die Platikteile anschleifen?

Danke schon einmal für die Hilfe.



hi nein patex ist nicht gut,fahr zum sattler und kauf dir da kleber oder frag ihn ob er reste hat,aber lass die finger von andern sprüh kleber oder sowas gibt alles nur wellen und nimm ein föhn um die sachen richtig in die ecken kleben zu können mfg


Hey,

ich hab damals für mein beiges Alcantara Pattex Kraftkleber benutzt.

Einmal das Leder dünn bestrichen und einmal das Teil, wo das Leder drauf soll damit leicht bestrichen. Kurz antrocknen lassen und dann aufeinander drücken. Der Kleber klebt durch den ausgeübten Druck.

Hatte somit den Himmel, die kompletten A,B und C-Säulen, den Mitteltunnel, Türverkleidungen, etc. bezogen und es hielt bei Kälte und Hitze. Es kam nie i-was durch oder verfärbte sich. Auch Dellen gab es keine.

Also ich kann dir dazu raten. Sprühkleber ist nichts.

Gruß Chris



246565_BB_02_FB.EPS.
246565_BB_02_FB.EPS.

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Danke für die schnelle Hilfe Jungs.

@Kampf~Polo: Hast du die Teile vorher noch angeschliffen oder bloß gründlich gereinigt?


Nur kurz gereinigt (nichtmal großartig) und dann halt den kleber drauf


gelöschtes Mitglied

    hab mein alcantara auch mit dem pattex kleber geklebt und das hält super und es scheint garnichts durch.hab alle teile bloß vorher mit silikonentfeter abgewischt und dann mit kleber bestrichen


    RUA
    • Themenstarter
    RUA's Polo 6N

    Danke Leute für eure Hilfe.

    Hab mi heute den kleber geholt. Gabs sogar in Transparent. Hab mir dann natürlich den Transparenten geholt.

    Woher habt ihr denn eurn Stoff geholt? Wollte meinen mit Kunstleder in weiß oder ehr gesagt Beige beziehen.

    Was genau oder wie fühlt sich denn Alcantara an?


    Hab mein Alcantara vom Sattler in Wermelskirchen. Ist top Quali und super günstiger Preis !

    Alcantara finde ich, kann man sich am besten vorstellen, wie Microfaser, nur viel weicher. Ist eig mein Lieblingsleder, weil es sehr angenehm ist und nicht so "kalt" wie anderes leder


    hab auch den pattex benutzt, ist nur zu empfehlen

    aber der beiliegende metallspachtel taucht aber nix, da sich der kleber dadrin zu schnell festsetzt und sobald er angetrocknet ist, schmiert der spachtel nur noch rum. außerdem is der für die meisten teile nicht flexibel genug.

    ich hab nur die zu beledernde seite mit kleber eingestrichen, wenns aber schlecht hält empfiehlt es sich beide seiten einzukleistern, leicht antrocknen lassen und dann mit viel druck (die kleinen harten nahtroller zum tapezieren sind top) 2-3 mal anpressen. den kleber muss man aber schon sehr gleichmäßig auftragen, sonst sieht man beulen.. bei sehr engen, kurvigen, schwer zu beziehenden teilen (zumindest bei kunst/leder) mit nem haartrockner erhitzen und zurecht ziehen.

    @kampfkeks: mach mal neue anleitungen auf deiner hp



    polotreff.de
    #10 - 13.10.2009polo 86c türverkleidung neu beziehen anleitung innenraumteile selbst beledern pattex drückt durchs leder leder beziehen anleitung ecken polo 86c tuerpappen beziehen seitenverkleidung mit alcantara beziehen polo türverkleidung ein -ausbau anleitung leder auf teile pattex polo 86c türverkleidung beziehen alcantara kleber sattlerei teile beledern alcantara pattex sattler hitze sprueh klebstoff selbst beledern anleitung wie ich dinge mit leder beziehen kann mitteltunnel leder beziehen kosten spiegeldreieck beziehen sattler beim beziehen ecken kleben ? polo 6n seitenverkleidungen tapezieren türverkleidung wie beziehen anleitung polo
    Antworten erstellen