vw teilemarkt

ATS classic mit 175/50 /13

Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Frage :
Bekomm ich die felgen mit den Reifen noch eingetragen wenn ich sie mir neu kaufe ?



Ja bekommst du, sind aber einige Auflagen zu beachten.....z.b Reifenfreigabe


und es kommt darauf an ob der tüv das gutachten von ats nicht findet weil da drin steht keine freigabe für polo mit nem golf2sihet das wieder anders aus
ach ja und vielleicht solltes du dir 195/45r13 drauf ziehen weil die genau gleich vonner breite her aussehen und der tüv das besser findet



Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

ok danke für die infos


der tüv nimmt doch sowieso keine 175/50 R13 auf 7J oder größer ab .. zumindestens bei uns nicht


Zitat:

der tüv nimmt doch sowieso keine 175/50 R13 auf 7J oder größer ab .. zumindestens bei uns nicht

blödsinn..........hatte sogar 8J hinten auf meinen alten Smoorfelgen,
daher auch die Reifenfreigabe


gelöschtes Mitglied

    klar bekommt man die eingetragen aber nur mit g40 tacho oder andere tachowelle


    Moin, wie jetzt Eintragung mit G40 Tacho? Noch nie in dem Zusammenhang gehört.
    Hab hier das Gutachten von meinen Mattig Stahlfelgen in ähnlicher Größe. 7Jx13 und laut Gutachten 175/15 R13, die einzige Auflage ist ne Tachoangleichung wegen dem geänderten Abrollumfang der Räder und der is auch bei original G40 Tacho / Rädern genauso groß wie bei allen anderen 86c Modellen oder lieg ich da falsch?


    Zitat:

    g40 tacho oder andere tachowelle


    ist auch blödsinn...hatte die Reifen kombi auf meinem damaliegen AAV und kleinem Tacho.
    Ja Tacho muß angeglichen werden.



    kannst ja mal beim tüv in emden anrufen ... die nehmen sowas nicht ab ... auf 7J felgen nicht ...


    dann wechsel dein tüv mal.......wird hier bei uns im jedem tüv abgenommen!
    alle papiere dabei,richtige reifen und los gehts!


    das is lange her das die eingetragen wurden. es gibt keine reifenfreigabe mehr für 7J, jedenfalls keine die noch gültig ist, da reifenfreigaben nach 3 jahren ihre gültigkeit verlieren und 2004 wurden die allerletzten freigaben ausgestellt, die meisten sind aber älter.


    dann fragt mal meinen kollegen, der hat die vor 5-6 monaten eintragen lassen die er in dem Profil drauf hat
    http://www.polotreff.de/polo/41745

    Vielleicht glaubt mir dann mal einer


    Also ich glaub langsam ich wohn in der falschen gegend, bei uns keine chance mehr da der Abrollumfang zu klein ist und ne Tachoangleichung nicht reichen würde sondern auch noch ein Abgasgutachten erstellen lassen und von der Tiefe mal abgesehen.
    Kotzen se ja schon bei 14 " ab.


    Zitat:

    Abgasgutachten erstellen


    wegen Felgen?

    mfg


    Völliger schwachsin...bekommste Legal nichtmehr eingetragen!(schon garnich mit fahrwerk)
    kauf sie dir blos nicht...dast nur Ärger mit!


    Moin,

    ich möchte nächstes Jahr auch 7x13 drauf machen. Auch mit 175/50.
    Und siehe da, ich habe schon die ersten Kollegen die mir davon abraten, weil hier bei uns ( Bamberg ) sie keiner mehr einträgt
    Nächste Woche habe ich meinen Tüv Termin, da ich auch gerade ein 80/80 eingebaut habe, wird die Sache nicht einfacher.
    Oder hat einer bei 80/80 einen Tipp für 14" mit was für einer Bereifung?

    Hätt ich bloß die Finger davon gelassen.

    hauptsach drund´n am Boden is er.......


    Zitat:

    Moin,

    ich möchte nächstes Jahr auch 7x13 drauf machen. Auch mit 175/50.
    Und siehe da, ich habe schon die ersten Kollegen die mir davon abraten, weil hier bei uns ( Bamberg ) sie keiner mehr einträgt
    Nächste Woche habe ich meinen Tüv Termin, da ich auch gerade ein 80/80 eingebaut habe, wird die Sache nicht einfacher.
    Oder hat einer bei 80/80 einen Tipp für 14" mit was für einer Bereifung?

    Hätt ich bloß die Finger davon gelassen.

    hauptsach drund´n am Boden is er.......


    kanste vergessen...hattest besser 60/40 genommen das were einfacher!
    mit deine besagten wunschfelgen hättest du ne Lichtaustreitskante von ca. 40-43...somit illigal!


    ja aber 60/40 ist ja scheiße hoch,
    früher war einfach alles geiler....... :( :'(

    da fahr ich lieber mit 07 Kennzeiche rum.
    Aber höher machen geht gegen meine Würde, eher Tiefer.


    mit 60/40 und 175/50R13 biste doch schon unter 50 mein ich....also müsste der prüfer da schon ein auge zudrücken

    und bis nächstes jar is das bestimmt auch beimletzten tüv angekommen das die rad reifen kombi nichmehr eingetragen wird


    ganz ehrlich.....
    als der polo rauskam, haben wir DAMALS, 100/100 verbaut und dann noch 13er, kann sich einer überhaupt vorstellen wie geil das war.
    Warum muß alles so kompliziert werden.

    Dann bekommt halt meine Frau einen normalen Polo ich nehm dann das rote etwas und mach dann das Tüv-möglichste, was am tiefsten geht.
    Aber diese 50cm Regel ist sowieso das allergeilste.

    Grüße


    Ich selber hab auch en 80ziger Fahrwerk drin und hab 14" mit 195/45 R14 das ganze auf ner 8" Felge hatte beim eintragen aber auch Probleme zwecks tiefe.


    tja bis 88 gabs keine regel zur höhe des fahrzeugs...konntest quasi machen was du wolltest

    naja mit der 50cm regel hab ich kein problem...weit drunter is beim polo im alltag ehh net fahrbar


    Bei mir gehts gut. Die 50 hatte ich net ganz swaren 48,5.


    ich stand beim 60er schon bei 49,5 und nu beim 80er hab ich noch nicht nachgemessen.
    werd ja am mittwoch mal beim tüv vorsprechen, werd alle Gutachten mitnehmen und dann mal Anworten suchen und ich hoffe auch finden.


    Es zählt ja nicht die Lichtunterkante wie es die meisten messen sondern die Lichtaustrittskante und die ist ca. 1,5 höher.


    Ich fahr die Reifen auf meinem G40 doch Trägt niemand mehr die reifen ein nicht über 45 PS da sich durch den abroll umfang wohl einiges ändert musste damals als er noch 45 ps war tachoangleichung machen und und und, lass es besser es lohnt nicht die haben mir wegen der angleichung sogar die original bereifung gestrichen. Und wer sagt BLÖDSINN der hatte nen Prüfer der KEINE AHNUNG HAT


    Mensch,Mensch was klugscheisser hier doch sind

    lebt ihr auf Mond oder was......mache mit jedem sofort eine wette das wenn ich hier ein Fahzeug hier stehen habe, das ich gaaaaaaaaaaanz legal eintragen lassen kann wenn alle auflagen erfüllt sind
    Ob tiefer oder nicht ist völlig schnurz........ klar bei einer tiefe von 80 wird es auch mit der eintragung äng.
    Und es stimmt schon das es schwerer ist eingetragen zu bekommen wie früher, aber es wird noch gemacht!

    Aber manche wissen es einfach besser hier


    Ja ne ist okay.....
    träum weiter


    locker bleiben knut......wenn du kein plan hast fahre dein radel weiter


    polotreff.de
    #31 - 08.11.2009http://www.polotreff.de/forum/t/176642
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen