vw teilemarkt

6n Variant Comfortline

gelöschtes Mitglied

    ich habe meine mit spiritus sauber gemacht und dann ne stunde in die luft gelegt das die dämpfer oder sowas abziehen gruß


    quelle kampfkeks.com

    Zitat:

    Reinigung der Drosselklappe

    Beim Reinigen sollte man sich ein Tuch drunter legen was den Dreck und die Flüssigkeit vom saubermachen aufsaugt. Ich habe Küchenrolle benutzt.
    Jetzt braucht ihr den Spiritus und den Pinsel. Eine gute Alternative Spiritus ist Kettenfett Reiniger vom Motorrad. Der löst gut das Öl und entfernt es restlos. Die Drosselklappe von innen gut mit Spiritus einpinseln und kurz einwirken lassen. Das Fett und der Dreck sollte sich lösen. Mit dem Pinsel die Wände und die Klappe sauber machen. Nicht mit dem Spiritus sparen. Das wird so lange gemacht bis die Klappe von innen schön sauber ist und keine Fette oder ähnliches mehr dran hängt. Dann könnt ihr die Klappe noch mit einem sauberen fusselfreien Tuch sauber und trocken putzen.


    Bevor ihr die Drosselklappe wieder einbauet sollte man ne halbe Stunde warten, bis der gesamte Spiritus verdunstet ist. Wenn ihr ansonsten den Motor startet und die Spiritus Dämpfe in den Brennraum gelangen kann man dem Motor schaden!



    Irgend ein verfliegendes fettlösendes Reinigunsmittel nehmen ... (Bremsenreiniger, Spiritus, Verdünnung, ...)

    Ich hab meine auch ausgebaut wie bei der anleitung ... und dann sauber gemacht ... geht relativ unkompliziert

    Außen passt gar nix ...

    wärs nich so kalt würd ich ja runter gehn und nen Bild machen ... ich seht heut neben einem

    außen 2 verschiedene Wagen ... ähneln sich nur mehr nicht ...

    Die Technik und das Interieur ist gleich

    MfG Ali


    Oscar87
    • Themenstarter

    Dankeschön für den Rat. Nur ist die Drosselklappe sauber, als ich nachgeschaut hatte. Nen Kollege hatte sich dass mit angesehen.. Er vermutet das der Temp. fühler kaputt ist. Mal sehn gestern lief er einwandfrei ( Ohne schwankungen ). Vllt stand er ja etwas länger beim Händler und mußte erstmal wieder freigeblasen werden



    gelöschtes Mitglied

      alles klaro
      ich habe bei mir immer noch probleme mit der drosselklappe die stellt sich einfach net mehr ein ich muss die wohl adaptieren lassen hihi^^


      gelöschtes Mitglied

        willkommen auf der seite der 6kv fahrer
        wie du schon bemerkt hast gibt es nicht viel für den polo 6kv ob classic oder variant. also heißt es inprovisieren und selber machen!
        in bezug auf den grill kannst dir ja mal meinen anschauen, eigenbau wabengrill
        kleinigkeiten kannst du ganz einfach beim variant mit dem heißluftfön cleanen ohne irgendwelche rückstände, wie z.B: VW-Emblem auf der Heckklappe und Zierleisten an den türen.

        ansonsten sag ich dir schau mal hier vorbei:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • wir heißen dich dort gern willkommen in unserer Community!

        sind alles polo 6kv fahrer dort und wir sind ein nettes volk
        bei fragen stehen wir dir gern so gut es geht rede und antwort!


      • jojos 6kv geht ab. und dann den 130ps tdi, yehaw!


        Oscar87
        • Themenstarter

        Zum Glück war nur der Temp. fühler kaputt gewesen, aber dafür sind wieder andere Sachen die heile gemacht werden müßen ( Ventieldichtung und Druckölsensor.. ) :(


        gelöschtes Mitglied

          den gabs nur bis 110ps tdi


          Oscar87
          • Themenstarter

          Hab da mal so ne Frage ... würde der Motor vom 6KV in einem Polo 86C 2F Coupe´ passen?

          Mir schwirrt da nämlich was im Kopf herum...



          Der Motor past nicht in einen Polo 86C . Da der Motor die aufhangung wie beim Golf 3 hat ( Aufhangung auf der Ackse )


          Oscar87
          • Themenstarter

          Lässt sich also auch nix fachgerecht umschweissen?


          Umbauen kann mann alles sie Mein Profil . Bei 2F müste der motor auch auf einen Satzmann rammen passen !


          Oscar87
          • Themenstarter

          Juhu.. es gibt für den 6kv weiße Blinkerembleme


          was sind blinkerembleme?


          gelöschtes Mitglied

            Was zum Teufel sind diese Blinkerembleme



            das wort hör ich zum ersten mal


            gelöschtes Mitglied

              ich würds auch gern mal wissen was das sein soll!


              Oscar87
              • Themenstarter

              Meine die Blinkerembleme die neben den Scheinwerfer sitzen


              hab mir auch vor ein paar Wochen so ne Familienkutsche zugelegt.
              Bj 1999 1,6 ltr 100PS geht net schlecht...
              die front müßte doch vom caddy sein?


              gelöschtes Mitglied

                die is vom ibiza ob der caddy die gleiche hat weiß ich gerade net


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  die front müßte doch vom caddy sein?


                  classic , variant und caddy haben die gleiche front


                  Oscar87
                  • Themenstarter

                  Ich suche son Motor 1,6l 100PS. Weiss jemand was?


                  Zitat:

                  Ich suche son Motor 1,6l 100PS


                  Das willst du dir nicht wirklich antuen.

                  Hatte ich eine Zeitlang in meinem Passat.

                  Auf deutsch gesagt: Kack Motor!
                  Frist viel, zieht nicht (überhaupt kein Drehmoment) und anfällig hoch Zehn.

                  Habe den dann rausgeschmissen und auf einen tdi AFN umgebaut.


                  aslo du meinst einfach nur: blinker ?

                  da kannste die vom seat nehmen, die sind weiß und passen.

                  zu diesem polo gibts aber noch spezialforen die nur diesen polo behandeln.

                  ich war ne zeitlang auf den 130ps tdi scharf in diesem variant polo...


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen