vw teilemarkt

Bremsscheiben und Beläge!

Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Und zwar bin ich da auf der suche für die G40 Bremsanlage nach etwas gutem habt ihr da empfehlungen? Bremssattel hab ich liegen!

evtl. auch gleich al nen Link?

Mfg Kojack28

Danke im Vorraus!



gelöschtes Mitglied

    die brembo max scheiben sollen wohl ganz gut sein...
    kommen bei mir demnächst drauf


    Geiles Thema, warum wird sich schnell zeigen


    Wie mein Vorredner schon sagte, BREMBO MAX! Dazu noch nen Satz Ferodo Standard oder DS Performance und du wirst dich wundern was ne G40 Bremse kann!

    Fang blos nicht mit dem ATE scheiß an... Jeder der mit seinem Auto mal am Limit gefahren ist weiß wie scheiße ATE und die ganzen anderen Standardscheiben sind...

    Bei mir auf den GTI kommen demnächst auch Brembo Max drauf! Da isses mir auch egal das da eine Scheibe 180 Euro kostet. DAS ist es mir wert!

    Zum Thema ATE Scheiben: Wers nicht wahr haben will sollte mal aus 140km/h ne Vollbremsung machen so dass die Räder knapp an der Blockiergrenze sind... spätestens nach der zweiten Bremsung kann man die Scheiben in die Tonne kloppen weil die dann schlichtweg einfach krumm sind .... .... und JA man kann Bremsscheiben Krumm fahren!



    gelöschtes Mitglied

      kann mich bis jetzt über meine ate Powerdisk nicht beklagen , Packen zu wie die sau. Ich denk aber , man kann jede krum fahren . Des hängt vom fahrer ab . weil die zimmermann reisen auch .


      Kojack28
      • Themenstarter
      Kojack28's Polo 2F

      naja wollte eigentlich keine 180€ ausgeben! Für eine scheibe!


      für die g40 bremse bist du günstiger dabei für die Brembo MAX, ich glaub in erinnerung zu haben das die im Set 80€ kosten.. hol dir die mit den schon vorher benannten belägen und gut is


      Zitat:

      für die g40 bremse bist du günstiger dabei für die Brembo MAX, ich glaub in erinnerung zu haben das die im Set 80€ kosten



      Genauso schautz aus! Hab für meinen G damals auch 80 Euro bezahlt für zwei Scheiben (Brembo MAX).

      Man sollte sich aber auch mal bissl über die Preise informieren! Ich war damals so bescheuert und hab erst 5 Sätze ATE Scheiben verblasen für 70 Euro der Satz, was aber immer auf Kulanz getauscht wurde, bis ich dann mal gesehen hab dass die Brembo MAX nur 10 Euro mehr kosten.... Wo ich die drauf gemacht hab war Ruhe... Was mir dazu einfällt: Die ATE Scheiben hab ich übrigens mit nem 75PS Motor verblasen. Der G40 kam erst kurz nachdem die Bremboscheiben drauf waren! Die Bremboscheiben haben bei mir mit exakt den selben Bremssätteln keine Probleme gemacht!

      Die 10 Euro mehr wäre mir die Sicherheit wert!


      gelöschtes Mitglied
        Kojack28
        • Themenstarter
        Kojack28's Polo 2F

        der link ist hilfreich! habt ihr auch noch nen link für die beläge über ebay?



        Soweit ich weiß kann man bei Ebay auch nach Artikeln suchen indem man das eingibt in die Suchleiste was man haben will
        Bissl weniger Faulheit schadet nicht

        Wobei es sich bei den Sachen nicht lohnt bei Ebay zu kaufen. Wenn es doch mal Probleme gibt ist Umtauschen zu 99% ausgeschlossen, Kauf mit Rechnung spielt da keine Rolle.

        Solche Sachen kauf ich mir nach Möglichkeit immer im Laden!

        Die Ferodo Standardbeläge hab ich damals für 35 Euro bei ATU gekauft. War sehr verwundert dass die sowas im Programm haben! Musste nicht mal bestellt werden!


        Antworten erstellen