vw teilemarkt

Grashalm schiebt ne Sonderschicht...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

.. da ich Grasis Nick schon den ganzen Tag hier sehe und mir auch die Permanentlinks aufgefallen sind .. möchte ich mich an dieser Stelle mal bei allen Admin´s, Moderatoren bedanken für die Zeit und Arbeit, die Ihr hier rein steckt.

Macht weiter so!



gelöschtes Mitglied

    joa finde ich auch gut bis auf eine sache^^
    man sieht in den Profilen immer noch nicht die RadFelgen Kombination alla

    Felgen: 7x15 ET35 mit 195/45
    man gibt es zwar ein zumindest die Reifen aber sie tauchen nicht unter den Bildern auf im Profil :p

    Edit: Der Punkt Suche im Teilemarkt scheint ja auch neu zu sein?^^ Also wenn man drauf klickt sieht das alles ganz anders aus^^
    gruß


    @ Raptor
    Da gebe ich dir vollkommen recht.

    Für dieses wunderbare Forum müste man den Göttern in grün viel öffter seine Anerkennung dulden.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Seh ich genauso Speedy,

    Ähm ja nen paar Fehler sind hier wohl drin, ein habe ich Grasi auch schon geschrieben.
    Aber das mit der Rad-Reifen Kombi wird wahrscheinlich grad gecodet und ich denk das Grasi die Seite nich extra bis zum funzen offline stellen wollte oder will.

    Wir werden mal warten, Nachts code ich auch am liebsten =)


    gelöschtes Mitglied

      joa man muss dafür die page ja net offline nehmen
      nurn paar sachen mehr aus der Datenbank auslesen lassen
      gute progger habe das ganze board noch mal daheim aufm rechner und probieren dort rum :p

      da ja noch andere treffs das board hier haben wird es warscheinlich überall immer gemacht?
      vwgolf, lupo unco


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      gute progger habe das ganze board noch mal daheim aufm rechner und probieren dort rum




      35GB Board oder wie
      Außerdem kannst du zuhause nicht simulieren was der Server macht und dann der Browser rausschmeißt Teilw. musst du es online stellen und dort bearbeitn


      In einem Hoppyforum gibt es keine Fehler.
      Fehler gibt es nur in Profieforen.
      Man nehnt das verbesserungsvorschläge.


      gelöschtes Mitglied

        du hast dann ja nicht das board mit der kompletten user datenbank und co
        außerdem haste dann daheim auch nen apache aufm rechner oder sowas gibt ja mehrere möglichkeiten
        damit haste dann auchn server und kannst das simulieren^^


        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        ich danke euch! Tut gut sowas zu hören

        Jetzt geht der grashalm aber auch ins Bett... *gähn*



        Ich hab schon so oft gesagt manche Leute schätzen einfach zu wenig die Arbeit der Moderatoren und Admins der Page....

        Hoch für die Klasse Seite!
        Lg Ina


        Joa auch mal Dankeschön


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          du hast dann ja nicht das board mit der kompletten user datenbank und co
          außerdem haste dann daheim auch nen apache aufm rechner oder sowas gibt ja mehrere möglichkeiten
          damit haste dann auchn server und kannst das simulieren^^


          Ab einer gewissen Projektgrösse ist diese Apache Variante nicht wirklich effizient. Apache ist eher etwas für kleinere Hobby Programmierer. wüsste nicht welche Maschiene ich z.B. für meine Projekte hier hinstellen sollte mit 50.000 Objekten sowie 478 Scripte..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          wüsste nicht welche Maschiene ich z.B. für meine Projekte hier hinstellen sollte


          Pass auf jetzt kommts:
          Windows Server


          gelöschtes Mitglied

            naja dann halt net^^

            ehm das mitm profil hat ja geklappt
            jetzt fehlt noch die liste mit das passt das passt nicht
            vlt kann man die hier bei Tipps und Tricks noch einbinden?

            gruß


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:


              Pass auf jetzt kommts:
              Windows Server


              Der muss aber dann schwer feuern

              Meine Entwicklungsumgebung z. Zt. Hat formen von 6 Siemens S7 Schaltschränken..

              Ich denke da geht der Windows Server unter ^^ Auf der Baustelle steht zwar einer, aber der dient nur zum Zentralen ablegen von Dokumenten


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ja Paddy,
              kann ich wohl auch ein Lied singen ... Bei mir waren es mal 4 19" Schränke mit jeweils 12 Racks

              Auf fast allen natürlich Linux mit Apache druff und ein Windoof Server. ..
              Aber der war für Programme die es auf Linux nich gab und ich zu doof war die über den Emulator zu kompilieren


              gelöschtes Mitglied

                Mite Webzeugs komme ich net weit.. ich muss mit meiner Programmierarbeit ne 86 Tonnen Schweissmaschiene Vollautomatisiert Steuern Da wirds langsam knifflig, da hier auch fehler sehr viel geld kosten^^


                @ R-Line

                Als was Arbeitest du bitte das du mit solchen Datenmengen hantierst?

                Oder was bedeutet bitte das FI f. AE ber. HMI

                MfG Sp33dy78


                gelöschtes Mitglied

                  Fachonformatiker für Anwendungsentwicklung im bereich der HMI Entwicklung

                  HMI = Human Mechanical Interface


                  Ist eine Schweissmaschine für Metall Gießereien die Maschine schweißt dann die Metallbandrollen aneinander per Laserschweißung sodass Endlosbänder die Gußlinie verlassen können und daraus z.B. Karosserieteile gestanzt werden können. Ansonsten müsste man ja am Bandende das neue Band immer wieder neu in die Anlage einfedeln.. Das komplett mit Automatischer Zentrierung der Bandenden und eines Fügeschnitts und anschliessendem Schweißen und Kontrolle der Schweißnaht.. alles Vollautomatisch...



                  Ok

                  Baust du solche maschinen oder Bedienst du die?


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich Programmiere die Benutzeroberflächen der Bediengeräte und die Steuerungsbefehle zeitweise.. also Entwicklung Hauptsächlich..


                    Vielen Dank für ihre Information.

                    Also einer der Abends geistig total ausgepowert ist.


                    gelöschtes Mitglied

                      Hmm manchmal.. ist ne reine gewöhnungssache


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich hab auch mal in die Sparte geschnuppert, also Schaltschränke für verschiedene Hydraulische Pressen gebaut und mitprogrammiert...

                        Also ich muss ehrlich sagen: Das bauen der Schaltschränke, das verdrahten etc hat mir mehr spaß gemacht als das Trockene Programmieren am Stepper


                        Ich verdrahte sie auch viel Lieber.
                        Als so Trocken vorm Rechner zusitzen und die sache zu Pogrammieren.

                        Aber ohne sie Lauft heutzutage der beste Schrank nicht richtig.


                        ich will mich auch mal für die seite hier bedanken.
                        ich weiß das echt zu schätzen da ich ne eigene homepage habe. ich bekomm bis heut noch keinen banner hin mal so nebenbei^^
                        das ist wirklich viel arbeit immer alles zu aktualisieren.

                        danke


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          Also ich muss ehrlich sagen: Das bauen der Schaltschränke, das verdrahten etc hat mir mehr spaß gemacht als das Trockene Programmieren am Stepper


                          Step 7

                          Naja muss ich zum Glück auch nicht soooo oft machen..

                          Das verdrahten liegt mir wiederum kein bisschen... hab da schon Probleme wenn ich Steckkomponenten in den Schränken tauschen muss..


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            Steckkomponenten


                            Dann hast du wenigstens erkannt, dass es diese kleine Steckmodule gibt.
                            Ich musste unseren Programmierer erst dadrauf hinweise, dass man die einfach ausklipsen kann und nicht 25 Adern erst abklemmen und dann erneut auflagen muss x)

                            Jedem das seine




                            Es kann der eine aber nicht ohne den Anderen.

                            Am besten ist es wenn Verdrahter und Programierer konservation über das Projekt halten.

                            Gibt ja nichts schlimmeres als etwas mehrmals umzuklemmen, nur weil einer Merkt das, das nicht reicht oder geht.


                            gelöschtes Mitglied

                              Es sei denn der E-PLan Freak macht mist^^


                              Antworten erstellen