vw teilemarkt

winter im anmarsch

Larsagne
  • Themenstarter

ich hab grade fast einen herzinfarkt bekommen, als ich die wettervorhersagen gehört habe...ab donnerstag evtl. schnee .... mich kotzt das so richtig an, jetzt war der sommer schon so mies und dann kommt wieder das stahlfelgen gefahre



jop, ich habe meinen polo auch zum schneeschieber umgebaut, sieht wieder richtig kacke aus, mit diesen scheiß stahlfelgen, aber was soll man dagegen machen, is eben so, nää


da hilft nur eines, abmelden, wegstellen und winterhure reiten



gelöschtes Mitglied

    und sowas nennt sich erderwärmung.....................................


    da kommt mir einfach nur das
    wird zeit dass ich meinen winterpolo fertig bekomme. habe angst dass mir jemand meinen 2er coupe kaltverformt. das risiko will ich nicht eingehen. Obwohl es letzten winter auch spass gemacht hat mit dem zu fahren
    trozdem kann mich diese wiederliche jahreszeit mal kreutzweise!


    gelöschtes Mitglied

      Na und ? Winteralus drauf und weiterfahren..

      Ich persönlich hab kein Bock in einer alten ranzigen karre rumzufahren...
      Ein Auto reicht.

      Grüße
      Tristan


      ich fahr im Sommer immer die Alte Karre


      Hab gerade letzte Woche Donnerstag meine neuen Wintergummis für meinen Alltags 3er Golf bestellt.

      Meinen Polo hab ich abgemeldet und in seine betonierte Scheune gestellt. Der sieht mir keinen Winter mehr.


      Zitat:

      da kommt mir einfach nur das
      wird zeit dass ich meinen winterpolo fertig bekomme.


      Jap Ich hab noch 2 Türen, ne heckklappe und 1 stoßstange zu lacken. Musik umbauen, gucken warum die bremse auf einmal gar nicht mehr geht, und meine gestern erhaltenen G40 sitze einbauen zu tun, bis zum 30ten... :(



      gelöschtes Mitglied

        Toll...und ich dacht ich kann wenigsten nochmal so nen paar tage meine Alus drufmachen aber das lohnt jetz dann wohl net mehr könnt naja dann werd ich mich mal mit der Vorfreude abfinden.


        Zitat:

        Na und ? Winteralus drauf und weiterfahren..

        Ich persönlich hab kein Bock in einer alten ranzigen karre rumzufahren...
        Ein Auto reicht.


        Hab am Mittwoch auch mein Winterauto angemeldet und finde es gar nicht so schlimm das es Winter wird. (Golf IV Vollausstattung)

        gruß carsten


        ich muss unbedingt noch winterreeifen ab drauf ziehen

        sonst ,könnte ja bald was passieren wenn es glatt sein sollte

        aber ein bisschen schnee ist doch schön


        gelöschtes Mitglied

          HIho,
          mal so ne frage lese hier das manche halt nen Winterauto haben. Wie sieht das Verischerungstechnisch aus ? lohnt sich das ?

          Weil momentan habe ich 2 Autos das ganze Jahr angemeldet und lasse den Polo halt im Winter in der Halle. Meine frage, bringt es was wenn ich sagen würde ich melde den Polo von März bis Okt. an und halt den anderen von Nov bis Feb. ? oder tut sich da nix vom Geld her ? Mir sagte man das wäre nicht viel geld und somit nur unnötig lauferei ...

          mfg


          bei Saisonkennzeichen Zahlst du halt nur für die Monate die das Auto Angemeldet ist Steuer und Versicherung.

          Also wenn das Auto nur 6 Monate angemeldet ist zahlst du nur die Hälfte Steuern und Versicherung (bei der Versicherung kommt es immer drauf an, was man bezahlt, bsp. du Zahlst 400€ im Jahr, dann Zahlst nur 200€ im Halben.

          Und wenn du Saisonkennzeichen machst, meldet sich das Automatisch an und ab, musst halt nur einmal machen.

          Und ich finds sehr Angenehm, wenn die Kiste im Winterschlaf ist, nichts zu bezahlen, und bei mir sind das etwa 300€ im Jahr die ich am Grauen Spare, weil ich ihn nur 7 Monate angemeldet hab.


          Zitat:

          Na und ? Winteralus drauf und weiterfahren..


          Genau! und ich persönlich hab mir meinen neuen schon gleich auf Winterreifen gekauft =)

          Mein alter wird nun von meinem Cousin auf Stahlis gefahren


          DSC04982.jpg
          DSC04982.jpg

          tja dann wirds mal Zeit das ich endlich günstige Winterreifen finde, sonst kann ich meinen Kleinen bei jedem Schnee und jeder Glätte in der Garage stehen lassen


          Der elende Winter kommt mal wieder viel zu früh. Dann noch das super schlechte Wetter im Oktober. Das hat alles dazu geführt, dass ich meinen Polo dieses Jahr nicht mehr fertig bekommen hab. Ich werde diese Woche noch letzte Arbeiten an der Elektrik vornehmen, dann wird er gewaschen, trocken gefahren und dann gehts in Winterschlaf für den kleinen.
          Dann heisst es 5 Monate Bus fahren und auf den Frühling warten. Wie ich diese Jahreszeit hasse...


          @streetking

          ähm, sorry aber was is an dem karren so besonders das es sich dafür lohnen soll bus zu fahren?


          Kommt ja drauf an was für einen Bus!


          Ja toll donnerstag ... hier (Chemnitz) solls morgen abend anfangen zu schneien...

          An sich nich soo tragisch ... wenn meine Winterreifen nich 130 Km weit weg inner Garage hängen würden :(

          Ich wollte die ehh das WE draufziehen ... und nu schneits vorher ... Tolle Wolle...

          Wünsch euch trotzdem ne faltenfreie Fahrt ...

          MfG Ali


          bei uns hat es chon geforen,bei euch auch?


          Zitat:

          @streetking

          ähm, sorry aber was is an dem karren so besonders das es sich dafür lohnen soll bus zu fahren?


          aus Liebe zum Automobil


          Zitat:

          Na und ? Winteralus drauf und weiterfahren..

          Ich persönlich hab kein Bock in einer alten ranzigen karre rumzufahren...
          Ein Auto reicht.


          Ja eine Winterkarre brauch ich auch nicht. Da muss er durch. Dann hätte er kein Auto werden sollen...

          Allerdings sehen Winterreifen irgendwie immer scheiße aus. Bei mir liegen da 3 Zoll Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen...
          Das sieht voll daneben aus. :(

          Aber naja, da muss man durch. Das steigert zumindest die Vorfreude, wieder auf die Sommerreifen umziehen zu können...

          Gruß


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Da muss er durch. Dann hätte er kein Auto werden sollen...


            So schauts aus. Hab eben Winterfelgen draufgesteckt.. die guten 185/55 auf 14 Zoll Alus. Ole

            grüße
            Tristan


            gelöschtes Mitglied

              Hab gestern schon Winterreifen drauf gemacht und musste heut morgen sogar schon Scheiben kratzen.


              gelöschtes Mitglied

                ich hab nur 13 zöller sieht ja mal so kacke aus

                aber finde das schwachsinnig sich 2 autos zuzulegen um 1. im winter und 1. im sommer zu fahren aber naja jeder das seine

                winterreifen muss ich noch raufpacken aber vorm we wird das wohl nichts
                bisher geht da sbei uns auch noch


                Das find ich aba och etwas seltsam ... ich mein bei showkarren sieht das ja anders aus ... weil nich alltagstauglich ... aba bei nem Auto was tiefer is und nen paar kleinigkeiten hat ... naja...

                Aber gut ... wie gesagt wurde soll jeder so machen wie er meint das richtig ist

                MfG Ali


                ich hatte schon immer winterreifen drauf^^
                aber ich hab trotzdem gewechselt

                auto mit winterreifen und rostigen felgen gekauft und dann winterreifen mit unrostigen felgen geschenkt bekommen. das heißt 2 sätze winterreifen 2 sätze stahlfelgen und ein satz alus die aber noch warten müssen^^


                ich hab 2 autos ein alltagsauto und einen g ich würds nich übers herz bringen den g im winter zu fahren das arme auto!

                ps hab noch sommerreifen drauf musste heut morgen auch shcon kratzen samstag wird gewechselt^^ auch wenn ich auffer arbeit im mom genug reifen sehe die hängen mir shcon zum hals raus!

                mfg


                .... Ich fahr meinen G auch im Winter


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen