vw teilemarkt

Kühlerprobleme

Polo1983DD
  • Themenstarter

Servus.
Hab mir vor Kurzem einen Polo2 86c mit GK Motor gekauft.
Nun hab ich folgendes Problem:
Die Kühlmittelkontrollleuchte blinkt die ganze Zeit ab Motorstart.
Laut MFA geht die Temperatur bis fast 120°C hoch. Nun hab ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass das Thermostat öffnet.
Da der Kühler undicht war, angefangen zu rosten hat und im unteren Bereich die Lamellen kaputt waren, hab ich Ihn gleich getauscht.
Da für meinen GK kein Kühler mehr ohne Ausgleichsbehälter zu finden war, hab ich dann auf dann auf Selben umgebaut. Nun blinkt die Kühlmittellampe immernoch. Jetzt ist meine Frage was noch die Ursache sein könnte..
Doch eigentlich nur noch der Kühlmittelgeber oder!? Falls die Frage noch kommt, der Kühlmittelkreislauf ist dicht und den Anschluss hab ich vom Ansaugkrümmer genommen, Wärmetauscher war kein so gutes rankommen

Danke schon Mal im Vorraus

PS:Viellicht hat ja jemand noch nen Kühler mit Verschlussdeckel rumliegen und würde gegen einen mit Golf5 Ausgleichsbehälter tauschen oder gibts da ne gute Seite für? Der Preis lag von 135-200Euros.. Das war mir nen Stück zuviel



gelöschtes Mitglied

    Hallo...passen die Kühler vom Golf1 nicht? Die gibt es neu bei E-Bay meine ich und sind auch gut gebraucht zu haben. Hast du geber für die Temp. mal getauscht oder die Kontakte mal richtig sauber gemacht das kann auch schonmal das Problem sein
    MfG


    Polo1983DD
    • Themenstarter

    Naja keine Ahnung, hatte schon mal nach solchen Kühlern geschaut aber da waren die Meisten auch schon mit Ausgleichsbehälter..
    Bei Ebay steht einer für 135,- drinne.
    Wollt nur ma wissen obs da vielleicht einschlägige Seiten gibt, wo solche Teile billiger verkauft werden..
    Kühlmitteltemperaturgeber hatte ich keinen Neuen so schnell finden können.
    Kühler war schon vorrätig und deshalb hab ich Den gleich getauscht und den alten Geber wieder dran gebaut.Rein Äußerlich war nix festzustellen am Geber.
    Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort



    polotreff.de
    #4 - 13.10.2009geber kühlmittelkontrolleuchte lupo
    Antworten erstellen