vw teilemarkt

6n2 Fahrersitz ausbauen

TerrorMachine
  • Themenstarter

Will mir einen Schroth-Gurt am Fahrersitz anbringen.
Da muss ich warsch. den Fahrersitz rausnehmen, oder?

Wie kriegt man den Raus? Gibts da eine am besten bebilderte Anleitung?

Danke



gelöschtes Mitglied

    ist kein großes ding.
    also du baust den sitz aus. da ist an der aretierung unten in der mitte am sitz eine schraube mit einer mutter. du löst du, dann kannst du den sitz rausnehmen indem du ihn nach hinten schiebst, die sitzfläche nach oben kippst und ihn noch oben ziehst.
    dann schraubst du das gurtschloss ab und dort die eine seite des beckengurtes an. sitz wieder rein.
    dann schraubst du an der b-säule die halterung des normalen gurtes ab und dort die andere seite des beckengurtes an.
    als nächstes klappst du deine rückbanksitzfläche um und löst dort das gurtschloss. hier schraubst du die rolle bzw. das stare stück des h-gurtes an.
    fertig.


    06-07-08_2113.jpg
    06-07-08_2113.jpg
    08-07-08_1349.jpg
    08-07-08_1349.jpg
    10-06-08_1755.jpg
    10-06-08_1755.jpg

    Top anleitung ^^ hat mir auch geholfen ^^



    TerrorMachine
    • Themenstarter

    Danke!
    Werd das Einbauen gleich heute Abend mal probieren.

    Hab nurnoch ein Problem mit dem hinteren Befestigungspunkt:
    Ich hab einen mit ner Rolle (nicht elektrisch) und ich hab die Rücksitzbank noch drin.

    An den Gurtpunkten kann ich den nicht festmachen, weil ich sonst die Sitzfläche nichtmehr drauf krieg. Darf man den Gurt auch an den oberen Punkten der hinteren Gurte anschrauben?

    Wie bekommt man diese Plastikkappen an den Umlenkern für die hinteren Gurte (die oben an der C-Säule) ab?


    gelöschtes Mitglied

      schau mal in die abe, ich glaub du darfst die gar net an der c-säule festmachen wenn ich net irren.

      da gibt es so adapter dafür, dann kriegste die sitzfläche wieder drauf.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • hab da noch zwei neue hier, weil ich die damals net gebraucht habe.

      falls du interesse hast, kannst du die fürn günstigen kurs haben


    • polotreff.de
      #6 - 13.10.20096n2 sitz ausbauen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen