vw teilemarkt

Tiefbettfelgen? Felgengrößen Gewindefahrwerk

Marcel_0590
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe vor in nächster nähe mir ein Gewindefahrwerk zuzulegen. Warum nicht dann auch neue Felgen für die nächste Saison.

Aber was ich bisher so im Forum lese hat mich völlig verwirrt.
Deshalb mache ich ein eigenes Thema auf, wo ihr mir hoffentlich nett helfen könnt.

Gebördelt und gezogen ist nichts und habe ich auch nicht vor, denn Preislich liegt es wenn ich mich richtig informiert habe bei ca. 4*80 € und eventuell neu Lacken... dann sind auch wieder schnell 400 Euronen futsch.

Tief wollte ich das Audo auch nicht machen, eine Alltagstaugliche Tiefe.

Mein Geschmack zieht mich hin zu Tiefbett Felgen wie von Keskin, aber nun die Felgengrößen Oo...

Ich weiß das was die Werte bedeuten, wie ET EInnpresstiefe, aber was genau sind denn nun die Grenzwerte des Polos, bei alltagstauglicher tiefe. >Ich blicke da nicht mehr durch.

Ihr könnt mir ja auch mal Vorschläge über Felgen machen, welche empfehlenswert und viel auf dem Gebrauchtmarkt sind.

MFG
Marcel



gelöschtes Mitglied

    deine frage ist ja in ordnung aber erstma müsstest du erklären welche tiefe bei dir alltagstauglich ist.

    bei meiner frau wäre ne höherlegung um 10cm alltagstauglich

    man kann nicht verallgemeinern was passt und was nicht ohne was zu machen.
    in gutachten stehen auflagen und der tüv entscheidet was du machen sollst ob es dir passt oder nicht.

    meine radkästen sind vorne und hinten kanten umgeleg und 7x15 et25 waren nicht eingetragen zu bekommen bei ca. 60/50 ohne ziehen zu lassen vorne.

    kauf dir 14 zöller x 8zoll breite und et 30 mit 195/45er reifen und schraub das fahrwerk auf deine wunsch höhe dann solltest du genug abstand behalten zu den radläufen.


    also ich hab auf originalhöhe 8*16 mit 195/40er reifen drauf und hab noch genug platz zum runterschrauben



    Marcel_0590
    • Themenstarter

    Zitat:

    #2 - Verfasst: heute - 12:35:21
    deine frage ist ja in ordnung aber erstma müsstest du erklären welche tiefe bei dir alltagstauglich ist.

    bei meiner frau wäre ne höherlegung um 10cm alltagstauglich


    Das ist genau mein Problem. Vom Vorgänger habe ich 40/40 Federn mit Ori Stoßis von Eibach drin. Und 15" Felge mit 195/ . Mehr Daten finde ich nciht über die Felgen etc und jetzt passt es definitiv nicht! Ich habe keine Ahnung wer die eingetragen hat, aber sobald ich nur eine Person hinten drin hab setzt er bei Bodenwellen auf und bei 2 Personen brauch ich nichts machen und nen Blatt Papier passt soeben noch durch. Zudem ist es Hinten auch Tiefer als Vorne...

    Habe die vermutung dass die Tiefe von vorne shcon nahe an den 40mm ist und es ist nochn Tacken zu hoch, also werde ich mich irgendwo bei 60-40mm einideln.

    Wie hast du die Kanten umgelegt? KOsten? Bekomm ich es selber hin? MFG


    Du hast auch Ballonreifen drauf! Wer hat denn 195/55 eingetragen

    Kauf dir 60/40 und nimm 7x15 ET 37 z.B. RH-Cup wenn du Tiefbett willst und du bist noch alltagstauglich!

    Karosseriemäßig mußt dann auch nichts machen!


    gelöschtes Mitglied

      also genau das meine ich:

      Kauf dir 60/40 und nimm 7x15 ET 37 z.B. RH-Cup wenn du Tiefbett willst und du bist noch alltagstauglich!

      Karosseriemäßig mußt dann auch nichts machen!

      ob das für jeden alltagstauglich ist glaube ich kaum und das man da nix an den radläufen machen muss, bleibt immer noch den tüv überlassen und dem gutachten welches es zu fahrwerk und rädern gibt.

      kanten waren bei mir schon umgelegt und selber machen kann man alles, aber ob man das auch sollte

      bleibt jedem selbst überlassen ob er sich das zutraut.


      Also ich fahre im Moment noch 7x15 ET35 und musste vom TÜV aus vorne und hinten die Kante umlegen.

      Mein Polo ist 40/40 Tiefer und das ist sehr alltagstauglich.
      Hab noch nie irgendwo geschliffen.

      Hatte vorher 60/60 das sah zwar super aus aber alltagstauglich war das nicht.
      Zumal jedes Fahrwerk unterschiedlich hart und tief ist/wird.


      Marcel_0590
      • Themenstarter

      Aus dem Grund m,öchte cih auch ein gewindefahrwerk haben. Da kann ich wenigstens die höhe ändern wenns mir nciht gefällt, wenn cih mir eins kaufe udn das ist zu hoch/zu tief dann habe ich ausgeschissen...

      Muss ich mir denn da echt solche gedanken machen mit dem kanten umlegen?
      Ich glaube einfach ncith dass es so teuer sein soll, wen es doch soviele machen...?


      gelöschtes Mitglied

        connection?^^
        ich lass die auch demnächst umlegen von jemadem hier ausm treff
        ich habe bei 60/40 mit 7Jx15 ET35 und 195/45er Reifen nur hinten nen Problem derzeit
        das es dort schleift am Übergang zur Heckschürze
        vorne habe ich den Einsatz im Kotflügel erstmal raus genommen somit schleift das auch nicht mehr

        also muss jeder selbst wissen wie er das macht
        ich werde aber wohl zur sicherheit vorne auch die Kanten anlegen lassen
        gruß




        Ich weiß wirklich nicht, was ihr alle für Problem habt...

        Ich hab 7x15 ET37 schon so oft mit 60/40 Fahrwerk verbaut und nie Probleme mit den Kanten gehabt und auch ohne arbeiten eingetragen! Und das nicht bei irgeneinem Hinterhoftüv! Das is eine Allerweltskombi

        Und mit Gewindefahrwerk kannst es ein bißchen höher als 60 einstellen, dann is erst recht kein Problem!

        Wenn natürlich so Billig-Fahrwerke im Spiel sind, die sich schon von einem Blatt Papier auf der Rückbank 1cm setzen is kein Wunder...


        Ich war auch nicht beim Hinterhof TÜV und genau dass wird das Problem gewesen sein.
        Hätte die Kanten auch nicht umlegen wollen nur wenn du kein TÜV Prüfer findest der es dir einträgt haste keine andere Wahl.

        Und das hat nicht viel mit billig Fahrwerken zu tun, lenk einfach mal ein und feder dann mal komplett durch!
        Da sitze auf.Egal ob hart oder weich.

        Mein TÜVer war der Meinung, dass die Reifen dadurch beschädigt werden könnten und da wurde es auch nicht eingetragen.

        Gruß



        Ich mach schon lange genug Auto´s, brauchst mir nix erzählen...


        Hallo ich hoffe du bist mir nicht böse?Aber das sind leider die Erfahrungen die ich machen musste.

        Gruß


        Marcel_0590
        • Themenstarter

        Natürlich kommt bei mir nur Namen rein. Zuviel schlehcte Erfahrung gemacht mit Ramsch...

        Da das Buget nicht reicht ein gebrauchtes gew. Fahrwerk aller KW, Weitec, H&R...

        Nochmal zu dem Umlegen... Kann mir auch ein selbstgebautes gerät besorgen. Natürlich kann man damit keinen Krieg gewinnen, aber für Kanten Umlegen wird es wohl reichen.

        Wie funktioniert das genau? Auf die Achse montieren und mit wenig Zustellung die Rolle Gleichmäßig entlang des Radlaufs ziehen. Aber was ist mit den Plastikverkleidungen...?

        Ich habe keine ungechickten Hände, nur ansgt, dass mir der Lack platzt. Wenn schon keine Profis dafür Garantieren können...


        gelöschtes Mitglied

          mhm musste halt anpassen die plastik innenradkästen oder sie ganz raus nehmen

          gruß


          Marcel_0590
          • Themenstarter

          Ja nur anpassen wie... Heißluftföhn und gib ihm oder wegschneiden und GFK auffüllen


          gelöschtes Mitglied

            du musst den halt so wegarbeiten das wenn du die kante umlegst das genau da zwischen hin kommt
            schraubs einfach raus und dann siehste dir das mal live an

            gruß


            Also wer Tiefbett haben will, wird mit 7J Felgen sicher NICHT glücklich!

            Also nur mal so zur Info, Ich hab an meinem alten Polo nen 50/30Fahrwerk gehabt und RH-CUP in 7J 15 ET37 mit 195/45. Zusätzlich vorne 10mm und hinten 15mm Spurplatten pro Rad. Ich musste nichts ziehen oder bördeln und es wurde eingetragen.

            Also an deiner Stelle würd ich 8J 15 ET35 nehmen, mit ET20 passt definitiv nicht ohne Karosseriearbeiten, da hab ich noch einen Satz hier liegen...


            polotreff.de
            #19 - 13.10.2009gewindefahrwerk alltagstauglichkeit gewindefahrwerk höhe änderung felgen nicht eingetragen da zu tief tiefbett bei felgen verschieden groß vorne hinten tiefbettfelgen auflagen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen