vw teilemarkt

Was beachten bei 70A Lichtmaschine, "Batteriewechs

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute will meine batterie tauschen, habe ne 70A lichtmaschine, ich will auch eine batterie mit bis 70A wenn es geht mindestens 60A, was muss ich beim kauf beachten, welche grösse?



gelöschtes Mitglied

    Es geht darum das deine Batterieampere nicht über die LiMa sein darf. Sonst kann die nichtmehr geladen werden und dein Fahrzeug kann nichtmehr ordnungsgemäß mit Strom versorgt werden.

    70 / 60 ist ein wenig krass aber sollte gehen.
    Alles darüber ist schwachsinn.
    bleib bei deiner 45Ah das is das beste


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wieso krass wenn die lima das zulässt? habe viele verbraucher darum will ich eine größere reinmachen. habe zurzeit 36Ah batterie das reicht nicht so wirklich aus



    gelöschtes Mitglied

      Weil die Lima die batterie lädt und gleichzeitig dein Fahrzeug mit Strom versorgt. Besorg dir eine 45Ah Batterie und falls nötig noch eine 2. Gel-Battiere die du mit einem Relaise schaltest das diese nur geladen wird wenn die andere voll ist.

      Alternativ natürlich Batterie mit 60, 70 Ah reinhauen, aber dann auch eine größere Lichtmaschiene oder eine 2.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      die lima kann ich doch mit 70ah batterie verbinden wieso der aufwand?


      gelöschtes Mitglied

        Du raffst es nich oder?

        Die Lima von dir gibt 70Ah ab.
        Wenn du eine 70Ah Batterie nutzt, wird der gesamte Ladestrom zur Batterie gebracht. Nur bringt dir das nix, weil dein Auto selbst (Die Verbraucher) kaum noch saft bekommen bzw sich den von der Batterie holen und diese dann auch nichtmehr wirklich geladen wird.

        Nutz eine 45Ah Batterie mit deiner 70Ah Lichtmaschine oder baue entweder eine 2. Batterie ein oder eine größere Lichtmaschine (zB 105Ah) oder eine 2. ein.

        Alles andere ist Schwachsinnig.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter


        polotreff.de
        #8 - 12.10.200970ah lichtmaschine 60 ah batterie lichtmaschine mit motor koppeln was für eine lichtmaschine für 70ah 70a lichtmaschine welche batterie ladestrom von 70 ah lichtmaschine lichtmaschine a was ist zu beachten
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen