vw teilemarkt

Tieferlegung Feder 60/40 Frage

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo

Und zwar wollte ich meinen Polo günstig tieferlegen. Also kein komplettes Fahrwerk, nur Federn. (60/40)

Kann ich die ohne weiteres einbauen lassen oder brauch ich da gekürzte Dämpfer oder so?

Hoffe ihr könnt mir helfen =)

Mfg Lukas



Was fürn Polo? Beim 86c brauchst welche.


Zitat:

Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüss dich, also von Federn allein halte ich persönlich nicht viel.
Die eingebauten Dämpfer sind halt nunmal am besten auf die Federn abgestimmt die drinne sind, alles andere kann früher oder später zu übersurchschnittlich schnellem Verschleiss der Dämpfer und ganz besonders der Federbeinlager führen.
Ich weiss ja nicht wie hoch dein Budget ist und wieviel du bereit bist auszugeben, wenn es nicht unbedingt die Markenhersteller sein müssen wie Koni oder dergleichen, günstige Komplettfahrwerke gibt es schon für knappe 100€ .

Mfg



gelöschtes Mitglied

    bei 40/40 kannste noch ohne gekürtze dämpfer eintragen lassen.
    was drüber ist geht nur mit gekürtzen dämpfern einzutragen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      bei 40/40 kannste noch ohne gekürtze dämpfer eintragen lassen.
      was drüber ist geht nur mit gekürtzen dämpfern einzutragen.


      seh ich genauso


      Lukas90
      • Themenstarter

      polo 6n1


      Hi also soweit ich weiß, kannst nur 30/40 ohne gekürzte Dämpfer einbauen. Also sprich Tieferlegungfedern und die Dämpfer sind die alten. Aber ich würde dir davon abraten. Wie so jeder hier.
      Am besten kaufst dir ne Sportfahrwerk mit 60/40 und da sind dann au neue Dämpfer dabei und ist alles perfekt abgestimmt.
      Lg Steffi


      gelöschtes Mitglied

        Hallo Lukas.

        Eigentlich wurde von meinen Kollegen schon alles gesagt, Tieferlegungsfedern machen nicht wirklich Sinn, im nachhinein zahlt man drauf.

        Bei einer Aussage muss ich jedoch wiedersprechen: Ein Komplettfahrwerk für 100€ kann nix taugen.... Einsteigerfahrwerke mit annähernd brauchbarer Qualität kriegt man ab 250€

        Bedenke auch die Sekundärkosten wie Achsvermessung, Schrauben,Muttern sowie das evtl. Fällige Domlager!

        Grüße
        Tristan


        also ich habe mir damals für meine wanne polo 6N 60/40 kmpl.Fahrwerk für 400€ (kein gewinde)mit Prozenten bekommen...und fahre es seid ca.74.000 KM und es macht immernoch spaß.....nix defekt oderso....da zahlt sich die Qualität halt aus...

        nen kumpel hatte sich mal bei ebay eins gekauft für 170 glaub ich und der 6N ist hinten links tiefer wie hinten rechts...."sichtbar" ...lol

        also mein tipp kauf gleich was vernüftiges...

        mfg Falke



        Zitat:

        Bei einer Aussage muss ich jedoch wiedersprechen: Ein Komplettfahrwerk für 100€ kann nix taugen.... Einsteigerfahrwerke mit annähernd brauchbarer Qualität kriegt man ab 250€


        Also hier muss ICH widersprechen...
        Mein Komplettfahrwerk hat knappe 130 € gekostet und ist ein absolutes Qualitätsprodukt. Hier gibt es nichts zu meckern. Hatte seit 3 Jahren keine Probleme damit. Ist ausserdem sehr stark belastbar. Wenn man vernünftig damit fährt und kein Schlaglochjäger ist, hat man lange Spaß damit...
        Aber der Unterschied zum 1000 € Gewinde ist halt da, deshalb ja auch der Preis...


        aber ein ist klar nicht jedes bilig fahrwerk ist so gut wie deins ich denk mal dass du glück hattest und eine gute(billige) marke erwischt hast

        wie lautet denn die marke deines fahrwerks


        Das ist natürlich richtig.

        Die Marke an sich weiß ich nicht. Kam damals von Vogtland. Die Dämpfer sind von Technix und die Federn von Supersport.


        Hab ich aber auch bei Ebay gekauft


        polotreff.de
        #14 - 13.10.2009stoßdämpfer 60/40 eintragen lassen? 60/40 sportfeder besser tieferlegungs ferdern oder neue dÄmpfer tieferlegungs dämpfer vw polo beim tieferlegen neue stossdämpfer 30/40 federn feder 60 40 polo tieferlegung welche federn tieferlegungs marke tierlegungs dämpfer 60/40 sportfedern gut?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen