Servus,
mir wurde von nem Arbeitskollegen ein Satz Alufelgen für lau angeboten.
Jetzt weiss ich nicht ob ich die Grösse problemlos eingetragen bekomme und vorallem mit welcher Bereifung. Hab ein 2F Coupe mit 54 PS.
Grösse 5 1/2 x 14" ET 45
Reifen sind keine mehr drauf also hab ich da die volle Auswahl.
Danke schonmal im voraus für eure Antworten.
Gruss Thomas
P.S.: Mal ein Vergleichsfoto, natürlich würd ich die Opel-Embleme entfernen
Die Felgen würden so nicht drauf passen wegen der hohen ET.
Bei meinem Polo war die ET38 und ET45 wird bestimmt schleifen wenn du Sie überhaupt drauf kriegst.
Und das es sich anscheinend um "Blitz"-Felgen handelt welche Serie an den Blitzfahrzeugen war, dürfte es keine KBAnr. fürn VW geben!
Sers,
hatte oben nen Fehler bei der Felgengrösse.
Die Teile haben sogar ET 49.
Hab gestern noch etwas in der Suche gestöbert und herausgefunden, dass ich bei ET 45 10er Distanzscheiben bräuchte.
Also bei ET 49 denk ich mal brauch ich 20er Distanzscheiben.
Nun stellt sich die Frage ob die nicht zu weit rausstehen.
Trägt der Tüv so etwas noch ein auch ohne KBA-Nummer?
Die Felgen sind eh nur ne Übergangslösung da ich später mal G40 BBS Felgen montieren will.
Gruss Thomas
Zitat:
Trägt der Tüv so etwas noch ein auch ohne KBA-Nummer?
Ich glaub das wird das beste sein, die Felgen in der Bucht zu verscheuern.
Wenn ich schon rechne, was Distanzscheiben kosten und dazu noch Reifen und ne Eintragung.
Hab grad hier im Forum gestöbert und gesehen, dass ich G40 Felgen mit Reifen schon ab 150€ bekomme.
Da spar ich mir den Tüv und komm preislich auf´s selbe.
Und mein 2f sieht mit G40 Felgen eh besser aus.
Also danke für eure Antworten
Gruss Thomas
Gibt dir nen Ruck und mach nen Kadettraudi damit Glücklich!
Sind jetzt mittlerweile auch ein bisschen Rar da sie zu oft zerschossen oder schrecklich gelackt wurde!
Desweiteren würde es wahrscheinlich einfach nur besch*** auf Polo kommen.
Opelfelgen sind von der Mittenzentrierrung sowieso kleiner als von VW.
Und wenn man die ausfeilt ist auch doof...
Dann kackt der TÜV erstmal rum wegen "beschädigung der Festigkeit" und noch dazu weil es kein Gutachten für VW gibt.
Zentrierringe kannst du auch knicken weil die halt kleiner sind.
Mein Tipp... Verkauf sie...