vw teilemarkt

An die Felgenprofis, Eintragung

Bulli&Polo
  • Themenstarter

Servus,

mir wurde von nem Arbeitskollegen ein Satz Alufelgen für lau angeboten.
Jetzt weiss ich nicht ob ich die Grösse problemlos eingetragen bekomme und vorallem mit welcher Bereifung. Hab ein 2F Coupe mit 54 PS.

Grösse 5 1/2 x 14" ET 45

Reifen sind keine mehr drauf also hab ich da die volle Auswahl.

Danke schonmal im voraus für eure Antworten.

Gruss Thomas

P.S.: Mal ein Vergleichsfoto, natürlich würd ich die Opel-Embleme entfernen



5410bc6_23.jpg
5410bc6_23.jpg

Die Felgen würden so nicht drauf passen wegen der hohen ET.
Bei meinem Polo war die ET38 und ET45 wird bestimmt schleifen wenn du Sie überhaupt drauf kriegst.


Und das es sich anscheinend um "Blitz"-Felgen handelt welche Serie an den Blitzfahrzeugen war, dürfte es keine KBAnr. fürn VW geben!



Bulli&Polo
  • Themenstarter

Sers,

hatte oben nen Fehler bei der Felgengrösse.
Die Teile haben sogar ET 49.

Hab gestern noch etwas in der Suche gestöbert und herausgefunden, dass ich bei ET 45 10er Distanzscheiben bräuchte.
Also bei ET 49 denk ich mal brauch ich 20er Distanzscheiben.
Nun stellt sich die Frage ob die nicht zu weit rausstehen.

Trägt der Tüv so etwas noch ein auch ohne KBA-Nummer?

Die Felgen sind eh nur ne Übergangslösung da ich später mal G40 BBS Felgen montieren will.

Gruss Thomas


Zitat:

Trägt der Tüv so etwas noch ein auch ohne KBA-Nummer?


Ja, wenn du ein Vergleichs- bzw. Festigkeitsgutachten für einen 2F vorlegen kannst, schon.

Allerdings bei der hohen ET wird das schwierig eins zu bekommen...

Nimm doch die Felgen und setz sie bei ebay rein. Dann bist du den G40 Felgen ein kleines Stückchen näher gekommen, finanziell gesehen...

Sonst würde ich beim TÜV vorher nachfragen, was genau die sehen wollen und dementsprechend Reifen kaufen. Vielleicht sagen die ja sofort, dass die Felgen nicht eingetragen werden können, aufgrund der ET...
Ist nämlich auch Ermessenssache des Prüfers.

Gruß


Bulli&Polo
  • Themenstarter

Ich glaub das wird das beste sein, die Felgen in der Bucht zu verscheuern.
Wenn ich schon rechne, was Distanzscheiben kosten und dazu noch Reifen und ne Eintragung.
Hab grad hier im Forum gestöbert und gesehen, dass ich G40 Felgen mit Reifen schon ab 150€ bekomme.
Da spar ich mir den Tüv und komm preislich auf´s selbe.
Und mein 2f sieht mit G40 Felgen eh besser aus.

Also danke für eure Antworten

Gruss Thomas


Gibt dir nen Ruck und mach nen Kadettraudi damit Glücklich!

Sind jetzt mittlerweile auch ein bisschen Rar da sie zu oft zerschossen oder schrecklich gelackt wurde!
Desweiteren würde es wahrscheinlich einfach nur besch*** auf Polo kommen.


gelöschtes Mitglied

    Opelfelgen sind von der Mittenzentrierrung sowieso kleiner als von VW.

    Und wenn man die ausfeilt ist auch doof...
    Dann kackt der TÜV erstmal rum wegen "beschädigung der Festigkeit" und noch dazu weil es kein Gutachten für VW gibt.

    Zentrierringe kannst du auch knicken weil die halt kleiner sind.

    Mein Tipp... Verkauf sie...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen