vw teilemarkt

komische Symptome

Sk2006
  • Themenstarter

hallo,
ich muss morgens immer 100 km auf die arbeit nach köln...
habe vor ca. 20k km kopfdichtung wapu zahnriemen gemacht..seitdem keine probleme...
heute morgen bin ich auf die a4... scheiß wetter. da hat er früher schonmal zicken gemacht, wegen wasser im verteiler.
heute wieder, hat kein gas mehr genommen und bin dann aufn rastplatz.
dann beim blick unter die haube:
ein schleifen wie als ob der zahnriemen an plastik schleift, drehzahl max. 3000 möglch und der geräuschkulisse nach irgendwo am krümmer undicht. 5 min aus gemacht...dann langsam weiter bis köln und heute abend auch wieder die 100 km zurück. ohne probleme, nur dass der krümmer immernoch undicht ist. kühlwasser ok, öl auf minimum (wars aber vorher schon). habe jetzt nachgefüllt...

ich finde das alles sehr seltsam. weiß sich da jemand einen reim drauf zu machen?!

wie kommt der motor mit ölstand auf minimum klar?
kann das schleifen was damit zu tun haben? (aber warum ist es jetzt wieder weg?)
und der krümmer wird doch von zu wenig öl auch nicht undicht?!

danke schonmal...
viele grüße



Antworten erstellen