vw teilemarkt

Tanknadel spinnt n. Getriebetausch

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Hallo Leute.
Hab die suche mal durchschaut.
Jedoch ist mein problem etwas anders.

In der letzten Woche wurde mein Getriebe ausgebaut und zum Getriebeinstandsetzer gebracht.

Alles tip top. Getriebe nach 2 tagen fertig, Abgeholt und zur Werkstatt gebracht.
Dann hab ich nen anruf von der Werkstatt bekommen. "Da fehlt ein Stecker am Getriebe.... für die Geschwindigkeitsanzeige".

Soo das teil bekomm ich in den nächsten tagen per post zugeschickt.
Heut hab ich das Auto abgeholt.
Obwohl die Geschwindigkeitsanzeige nicht funzt.

Meine Frage dazu:

Kann es sein das dadurch auch die Tankanzeige total am spinnen ist?
Wenn ich gas gebe geht sie runter bis auf reserve oder auch nicht. Dann geht sie mal wieder hoch so wie sie lustig ist. Und wieder runter. hin und her.
Also es kommt mir so vor als wenn die nadel runter geht wenn ich gas gebe.
Kann ich aber nicht genau beurteilen.

Desweiteren wurde noch eine neue Lambdasonde verbaut.

Kann es sein, das die Tankanzeige durch die nicht funktionierende Geschwindigkeitsanzeige am spinnen ist?



Danke.
Gruß Julien



gelöschtes Mitglied

    also bei mir war das auch mal am getriebe kaputt und dann ging die geschwindigkeitsanzeige nicht und die tankknadel hat auch gemacht was sie wollt xD


    Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

    Okay, dann liegt es wohl an diesem Stecker der fehlt.

    Ist echt krass....die macht wat se will Leer, voll, leer, voll...



    gelöschtes Mitglied

      als ob der tacho damit was errechnet wieviel sprit noch im auto is ^^


      Prolo Polo
      • Themenstarter
      Prolo Polo's Polo 6N

      Ja irgendwie schon

      Vielleicht kann das ja jemand mal etwas näher erläutern wieso das so ist.
      Würde mich mal interessieren.


      Gruß Prolo Polo


      gelöschtes Mitglied

        dazwischen wäre dann ja ine rechnung für nen momentan verbrauch xD
        damit könnte man ja golf 4 tachos die momentanverbrauchsanzeige nachrüsten wenn das so einfach wäre hihi wie es scheint

        ist es aber bestimmt net :p


        Zitat:

        Ist echt krass....die macht wat se will Leer, voll, leer, voll...


        Also so wie ihr das beschreibt, hört sich das für mich, wie die Diagnose funktion an, mit der man sich auch die drehzahlen, die Rad umdrehung usw usw usw anzeigen lassen kann.

        Wenn man die funktion aktiviert hat werden die signale vom schwimmer auch direkt an den tacho übertragen und weiter geleitet, wodurch man jede schwap bewegung des benzins im tank, direkt an der nadel sehen kann.


        polotreff.de
        #8 - 14.10.2009geschwindigkeitsanzeige defekt polo 6n tankuhr schwimmer vom polo 6n2 spinnt getriebetausch wegen tacho getriebetausch vw polo spinnt n vw polo 6n1 getriebe tausch tanknadel spinnt polo 6n tanknadel defekt polo tanknadel spinnt tanknadel defekt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen