vw teilemarkt

elektro Baustein am Zündschloss wechslen?

PM-VW333
  • Themenstarter
PM-VW333's Polo 2F

hi
Mein auto springt kaum noch weil der Blöde Baustein der den Strom verteilt im Arsch is, ich wollt fragen ob man den irgendwie wechseln kann ohne das Zündschloss auszubauen



gelöschtes Mitglied

    Hol dir doch ein neues beim schrotti, bezw. bau dort alle schlösser aus oder du musst mit zwei schlüsseln fahren


    hab meins damals auch net rausbekommen musste denn den ganzen apperat wechseln



    PM-VW333
    • Themenstarter
    PM-VW333's Polo 2F

    das neue liegt schon daneben

    wollte das einbauen ohne das zündschloss mit´n abzieher dort runter zuholen.....

    muss das nu ausbauen


    kriegt man doch so runter ohne abzieher hab ich bei meinem armaturenbrett umbau auch gemacht.


    Ganz easy...die Lenkradstange ist als Teleskop ausgelegt...machst des Lenkrad runter...dann mit nem Gummihammer feste vor die stange kloppen und dann solltest du schon sehen das sich die scheiß hülse von der stange bewegt...die sollte dann irgendwann auch durch die Federspannung runter hüpfen...
    Zündschloss dann am Gehäuse los schrauben und aus dem Fahrzeug nehmen...wenn du dann hinten auf den Zündkontaktschalter guckst kannste da ne schraube lösen und den Baustein raus nehmen...neue verbauen und fertig

    Hinterher die Lenkstange wieder ein stück auseinander ziehen...Zündschloss aufstecken, festschrauben und dann die Hülse wieder auf die Lenkstange setzen...normaler weise sollte das Gewindeende ein stück aus dieser raus gucken...dann mit der Mutter des Lenkrades die Hülse wieder auf die Lenkstange aufziehen...wenn das erfolgt ist Lenkrad wieder montieren und feddisch is...

    MfG


    PM-VW333
    • Themenstarter
    PM-VW333's Polo 2F

    so hat die nase voll und bin zur werkstatt, abzieher ruff und dann kamm die hülse die sache nur 10min gedauert...

    danke jungs polo rent wieder


    polotreff.de
    #8 - 13.10.2009elektro baustein vw polo zündschloß festschrauben elektro bausteine zündschloß elektro vw polo eöektroreil am zündschloss tauschen elektrobaustein vw polo zundschloss elektro gruppe zündschloss preis elektro schalter zündschloß vw polo bausteine elektro zuendschloss vw polo elek zündschloß wv polo elektro schalter hinten am zündschloss wechseln polo 6n elektro zündschloss defekt vwpolozündschloss zündkontaktschalter ausbau polo 9n elektro polo 2f vw polo 6n zündschloss elektrik &h=68&w=90&sz=5&hl=de&start=1&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=ivt4uzw6cb20dm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=abzieher+f%c3%bcr+z%c3%bcndschloss+h%c3%bclse+beim+polo+86c&um=1&hl=de&sa=x&ndsp=21&tbs=isch:1 http://www.polotreff.de/forum/t/176828
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen