vw teilemarkt

Faltdach

Daniel.W
  • Themenstarter

Hi zusammen
habe ein Problem mit meinem Open Air Faltdach!
Und zwar ist es undicht das sogar schon Wasser durch tropft hat einer eine Idee was ich gegen tuen kann...
Hab auf dem Schrottplatz ein neues angeboten bekommen allerdings ist das ROT kann man das i.wie schwarz lackieren? Oder anders schwarz färben?
Bitte um schnelle Antwort denn es ist dringend!

Danke!



eig. kannste das lackieren aber ich würds rot lassen würd nice ausehen,ansonsten würde ich es eerst mal dicht kleben mit klebeband bissde ne schwarze findest oder eine andere lösung


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    was du erstmal tun kannst wäre Acryl drübersprühen (Es gibt so ein Spray extra) damit kein weiteres Wasser durchkommt.

    Stoff kann man Lackieren mit Textillack wird aber wahrscheinlich nichts bringen, da es bei der Witterung nach der Zeit eh wieder Rot wird und evtl. sogar Porös.

    Kleiner Tipp:
    Es wird wahrscheinlich schon zu spät sein um das Dach zu retten, aber bei deinem neuen dach empfehle ich dir die halbjährlich Impregnierung.

    Gruß



    Daniel.W
    • Themenstarter

    @ gs_fatih90

    danke für die schnelle antwort..
    Hm rot lassen ich weiß nich denke eher nicht muss ich ieinen spezial lack nehmen? Oder welchen lack sollte man da nehmen damit die Farbe auch hält und nicht direkt abgeht?!

    Gruß

    @Raptor
    Stoff kann man Lackieren mit Textillack wird aber wahrscheinlich nichts bringen, da es bei der Witterung nach der Zeit eh wieder Rot wird und evtl. sogar Porös.
    Danke für die Antwort! Denkst du also der Lack würde gar nichts bringen weil rot lassen will ich es auf keinen fall...

    Gruß
    Danke für die schnelle Antwort jungs!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Denkst du also der Lack würde gar nichts bringen weil rot lassen will ich es auf keinen fall...


      Die erste Zeit wird es schön Schwarz sein, nur ich weiß nicht ob du deinem Dach damit ein gefallen tust. Damit wär ich überfragt. Tut mir Leid :(

      Weil ich kann mir nicht vorstellen das es bei UV-Einstrahlung, Regen, Sonne, Schnee, Sonne, Regen, Wind -> Schön Schwarz bleibt. Denke das wird mit der Zeit wieder auf Rot umschwenken und evtl. sogar Teile des Gewebes mitreißen.


      Daniel.W
      • Themenstarter

      Also mein Dach was ich jetzt habe ist mit Löchern ja undicht..
      Und das vom Schrottplatz ist halt top und dicht nur ist halt rot denke das ich es vlt dann schwarz lacken werde für die erste Zeit und dann mal weiter sehen!

      Nur welchen Lack sollte ich da nehmen haste da einen speziellen den du empfelen kannst weil denke so ein normaler Lack taugt da nichts weil das ja so eine Art Kunststoff ist...


      gelöschtes Mitglied

        Da wäre es wieder schön wenn du die Beiträge richtig durchliest.

        Ich schrieb extra Textillack. Musst du bei bei google gucken.



        Gruß


        Daniel.W
        • Themenstarter

        Unter google hab ich nichts richtiges gefunden


        gelöschtes Mitglied

          Arrgh

          Fahr mal zum örtlichen Lackierer oder Sattler.
          Der kann dir da Hilfestellung geben. (PS bei Google gleich die erste seite wenn man "Textillack" eingibt. Da kommt dann eine Adresse)



          polotreff.de
          #10 - 13.10.2009autoverwertung faltdach polo 6n textillack
          Antworten erstellen