vw teilemarkt

Discoboxen für Carhifi

6n-Sascha
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob man für `ne Anlage im Auto auch Lautsprecher z.B. aus dem "Discoboxen"-Bereich benutzen könnte ?

Ich hab mal beim großen C rumgeschaut und die Lautsprecher in dem Bereich sind teilweise um einiges günstiger als im Car-Hifi-Bereich.

War nur so`ne Idee und ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

Mfg Sascha



gelöschtes Mitglied

    *Titel editiert*

    Discoboxen gibts bei uns nur bei RnB-Partys wenns wieder zuviel Vodka gab..

    Ernsthaft: die Biester sind nicht für das beschränkte Volumen im KFZ-bereich ausgelegt und so weiter...

    grüße


    PS.: Wasn großer C? kenne nur hohes c ^^


    gelöschtes Mitglied

      Denke kaum das es sinn macht weil PA-Systeme nicht ausgelegt sind um einen 20m³ Raum zu beschallen.

      Btw: Wo willste den Strom herbekommen?




      PS: Danke an Tristan für Titeländerung
      -> Bitte keine " in den Titel schmeißen, dann kann man nicht antworten



      RCF, Beyma, JBL, usw.

      Manche kann man auch sinnvoll im Auto betreiben.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Manche kann man auch sinnvoll im Auto betreiben.


        JBL ist nun die einzige Marke, die mir geläufig ist, eben weil sie auch im KFZ Segment tätig sind..

        Wie verhält sich das mit dem Volumen blek?


        6n-Sascha
        • Themenstarter

        Danke für die schnellen Antworten

        @ Tristan : das große C ist Conrad electronic

        Den Strom nimmt man natürlich aus `ner Endstufe da wird sich wohl was mit 300W finden lassen oder ?

        Hab da auch eher an etwas kompaktere Modelle gedacht bzw. an die Lautsprecher-Chassis.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          300W finden lassen oder ?


          Die reichen wahrscheinlich nicht aus, es sei denn du nimmst "Discoboxen" von Marktkauf.


          Zitat:

          Wie verhält sich das mit dem Volumen blek?

          Das is meistens der "Tod" den man sterben muss mit einem PA-Chassis. Je nach Chassis kann das schon gerne mal 200L in Kauf nehmen. Und bei 18" gern noch mehr.

          BTW:
          Ciare und Syrincs (Selenium) fällt mir gerade noch ein.
          Zitat:
          300W finden lassen oder ?

          Zitat:
          Die reichen wahrscheinlich nicht aus, es sei denn du nimmst "Discoboxen" von Marktkauf.

          Wieso sollten 300W nicht reichen? Gerade PA-Chassis haben meist nen hohen Wirkungsgrad und in nem entsprechendem Gehäuse kann man den auch ordentlich ausnutzen.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Wieso sollten 300W nicht reichen? Gerade PA-Chassis haben meist nen hohen Wirkungsgrad und in nem entsprechendem Gehäuse kann man den auch ordentlich ausnutzen.


            Meinste



            Ja mein ich.


            gelöschtes Mitglied

              also PA boxen in die kare einbauen ist keine gute idee. wie schon gesagt die sind gebaut worden um ne disse zubeschallen und net für ein auto.


              gelöschtes Mitglied

                Also bleiben wa mal beim technischem ^^ ... es ist ALLES möglich. Jedoch sind Discoboxen oder besser ausgedrückt Boxen für Veranstaltungstechnik nicht dafür geeignet.

                Wie willst du bitte das Equiment in dem Kofferraum unterbringen ? oder willst einfach ne riesen Box kaufen die hinten reinballern und direckt an dein CD / DVD Player anschließen ? ( NICHT zu empfehlen!)

                Es gibt zwa diverse Systeme von JBL oder auch von Teufel die man in einem auto einbauen " könnte" sind jedoch nicht dafür geeignet und meines erachtes auch zu schade für ins Auto da Du die Qualität des KLanges nicht so hin bekommst wie in einem Raum / Halle.

                Habe damals auch mal den Test gemacht in meiner anfangszeit als Tuner ^^ und habe meine 2 alten " Teufel " Boxen ins Auto geballert, jedoch muss ich erlich sagen haben Sie in dem Auto nie die qualität zeigen können wie in meiner Bude... also wie gesagt ^^ überleg es dir gut. Den die Klamotten sind um weiten schwerer als Car Hifi systeme was dazu führt das Du langsamer sowie höheren Spritverbrauch haben wirst =P





                Hier gehts um die Lautsprecherchassis an sich und nicht um das komplette Equipment.
                Zudem is das herzlich egal woher der LS sein Signal bekommt. Ob Hifi-Verstärker oder PA-Verstärker spielt da keine Rolle.

                Und wie gesagt, machbar ist so vieles. Es fahren einige Leute mit PA-Woofern rum oder auch andere LS aus dem HomeHifi-Bereich.
                Jedoch ist es eben mit reinschrauben und anklemmen alleine meist nicht getan.


                vor 10-15 jahren war das mal voll im kommen pa sachen ins auto zu packen...

                mein nachbar hatt aus der zeit noch ne kiste mit 2 46 jbl bässen drinne und so..
                hatt mir fotos gezeigt mit pa mittel und hochton Hörnern..



                wir verbauen heute noch 8Ohm Chassis aus dem PA Beriech! Mir ist bis jetzt in der Preisregion nichts so präzises untergekommen!


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  wir verbauen heute noch 8Ohm Chassis aus dem PA Beriech! Mir ist bis jetzt in der Preisregion nichts so präzises untergekommen!


                  In welcher Preisregion?


                  polotreff.de
                  #17 - 14.10.2009disco boxen
                  Antworten erstellen