vw teilemarkt

endtopf lauter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin moin

hab mein ori endtopf leer gemacht, war im nachhinein aber enttäuscht, das sich von der lautstärke kaum was getan hat !

was kann ich den noch machen damit er lauter wird ?



gelöschtes Mitglied

    Wenns lauter sein soll, und dir der rest "egaL" ist dann tausch den MSD durch ein Ersatzrohr aus, oder mach ne Atrappe rein.

    Gruß FreaK!


    ein rohr durch machen! sprcih alles raus hasste ja shcon und dann ein rohr vom eingang direkt in den ausgang schweissen!^^

    die rechtliche seite ist dir bekannt dene ich deshalb gehe ich darauf nicht ein^^

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      klar ein paar gescheite löcher rein oder ganz weglassen...
      ne mal ehrlich, was willst du damit.
      laut aber nix unter der haube, damit macht man sich nur lächerlich.
      da lieber das vorhandene veredeln


      gelöschtes Mitglied

        Mittelschalldämpfer leer machen

        nee ernsthaft du solltest, wenn du es gern laut haben willst, einen sport esd kaufen oder meinetwegen ne ganze anlage kommt ganz drauf an was du ausgeben willst...

        Alles andere ist nicht legal und wird leider auch "bestraft" und die Grünen vergeben dir paar Punkte wenn du dabei erwischt wirst

        Gruß V VV86


        Mal mal ein bisschen OT, aber wie siehts eigentlich mit der Leistung aus, wenn z.B. der MSD durch ein Rohr ersetzt wird?

        Bei meinem mit Loch zwischen MSD und ESD aka. Sportauspuff Marke Rost, ist schon bei einer kleinen Undichtheit ein massiver Verlust an Drehmoment zu verspüren.


        gelöschtes Mitglied

          alles murks, besorg dir son olles anschweissrohr mit abe da tut sich dann richtig was. zumal du mit der abe was hast was rechtfertigt das der auspuff lauter is.
          an leistung wirste den unterschied zwischen 45 und eventuel dann 44ps nich merken


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            alles murks, besorg dir son olles anschweissrohr mit abe da tut sich dann richtig was.


            nicht dein ernst


            Zitat:

            alles murks, besorg dir son olles anschweissrohr mit abe da tut sich dann richtig was. zumal du mit der abe was hast was rechtfertigt das der auspuff lauter is.
            an leistung wirste den unterschied zwischen 45 und eventuel dann 44ps nich merken









            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Zitat:

              alles murks, besorg dir son olles anschweissrohr mit abe da tut sich dann richtig was.



              nicht dein ernst


              oder doch?


              gelöschtes Mitglied

                probiers doch aus, wer nen serien endpott leer räumt will wohl kein geld für nen sogenannten sport endschalldämpfer ausgeben.

                ich fands damals ziemlich gut für nen olles rohr was man an nen serien pott schweisst.
                ausserdem geht das laute auspuffgeräusch doch jeden aufm sack, vorne muss die musik spielen


                gelöschtes Mitglied

                  Hmm naja ich wage zu bezweifeln das das eine Sparende Investition ist, wenn die erste Strassenverkehrskontrolle vorbei ist. Ach so.. alleine der Strafzettel ist nicht die letzte Instanz.. eventuell wird sich das Finanzamt des weiteren darüm bemühen die entfallenen Gelder, wegen der dadurch veränderten Fahrzeugsteuer mit Zinzen wieder zu beschaffen.. hinzu kommt die wiedervorführung, d.h. mit neuem ESD.. diesen gibts ebenfalls nicht geschenkt..

                  Aber abgesehen davon.. hat das schon ein echter Schlaufuchs durchgerechnet..

                  Da sieht man wieder wie Günstig Tuning beim ertsen mal bezahlen sein kann.. leider zahlen die meisten zweimal und merken es nicht mal.. :(


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  jaja leute ihr habt alle recht.

                  ich hab den ja auch nur zu forschungszwecken und just 4 fun ausgeräumt.

                  leistungsmäßig ist eh kein unterschied zu merken - egal


                  und das mit der rennleitung ist wirklich sone sache.

                  meine schwester ist ja eine von denen und die sagt ich falle genau ins chema ( altes auto, junger fahrer, zügiger fahrstil xD , = allg. pozilei kontrolle vorprogrammiert). bislang haben die aber echt nich unters auto geguckt ^^ naja von der normalen perspektive kuckt da auch nur n rostiges rohr raus .

                  trotzdem danke für eure rege beteiligung


                  polotreff.de
                  #14 - 15.10.2009rohr in endtopf lauter rohr im endtopf endtopf lauter
                  Antworten erstellen