vw teilemarkt

Sparco Vollschalen Breite?

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

was mir der käfig bringt?ja das was ein käfig macht!viel. mal mein leben retten!?!?!
nen alukäfig hilft mir nciht viel wenn ich mich aufs dach werfe!

es geht mir auch um optik, aber in erster ,linie um sicherheit!

und nen kreuzflankenschutz wäre gut, muß aber nicht sein, wegem einsteigen etc.!
türpappen?wasn das
rückbank?kenne ich auch nicht
und hutablage, noch nie was von gehört



Sag ja is meine Meinung wundert mich nur das so Fahrezuge wie Bugatti Veron oder Porsche GT 3 gar keine Käfige verbaut haben?!?! Müssen nen Sarg gratis dazu bekommen.

Find es echt gut das du dirn Käfig einbauen will, ist ja nicht verkehrt, bin davon ausgeganen das den wegen Optik einbauen willst und mehr nicht , sind halt ehr fürn Motorsport gedacht, aber nur weil Käfig im Auto hast, heißt das nicht das du allen Scheiß machen kannst, wenn vorn Baumm fährst kannste genauso tot sein, heißt ja nunmal ÜBERROLLKÄFIG und nicht UNVERWUNDBARKEITSKÄFIG


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

was mann kann nicht gegen Baum fahren?Aber ne Wand geht oder?



Ja das geht

Ich denke du weißt ws ich meine


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ah, ok ja dann bin ich ja zufrieden!
wie schauts aus mit Rückwärts gegen Baum?das müßte aber gehn oder?


SO langsam is nicht mehr lustig, ich hab ja meinen Käfig


komem wir mal zum Thema zurück, an was fürn Käfig haste den gedacht? Wiechers oder wie hab gehört die Heigo sollen besser passen, hatte das Problem bei meinem auch, musste man son bisschen frimmeln bis man an der gewünschten stelle hatte


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ist mir eigentlich egal, ob wiechers,heigo oder OMP!
Wichtig ist mir, Flankenschutz,H-strebe und hinten nen kreuz und er muß aus Stahl sein!
und evnt. wollte ich dann schon noch ne Kreuflanke drauß machen, diese dann aber weit unten, das kein einstieg dadurch verhindert wird!
weil angenohmen du fährst gegen Baum dann schiebts den käfig trotz flanke zusammen, mit kreuz eher weniger!
sollte papiere haben und nicht neu!oder neu zu nem gebrauchten preis

hatte in meinem anderen polo auch schon nen Wiechers Alu-käfig drinne!welchen ich noch etwas ummodeliert hatte, sprich kreuzflanke , abstützung auf tunnel und noch paar einzelne abstützungen dazu gemacht!
das war auch nen akt bis der drinne war, rohe gewalt und geduld!sind zu zweit aufm boden gelegen und ham mitn füßen die rohre oben ineinander geschoben


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

http://cgi.ebay.de/VW-Polo-2-Uberrollkaefig-Kaefig-PLEIE-SPORT_W0QQitemZ170388253469QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27abee6b1d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

kennt ihr diesen hersteller? pleie-sports?



gelöschtes Mitglied

    Nie gehört.


    Ja das Probelem, jedes Auto ist etwas anders "aufgebaut" Bei dem einen passt der Wiechers wunderbarm beim anderen nicht steckt man nicht drin. Ja die Modifikation von einem Stahlkäfig ist ja etwas einfach alsn Alu, ja denke auch wenn das Kreuz ziemlich niedrig einbaust wird schwierig mitm ein und aussteigen. Willste den einen der durch Amaturenbrett geht? da weiß ich gar nicht wie man den einbaun soll vernünftig ist doch als das Amaturenbrett im weg, weil wenn ich mich so ab aste wie bei meinem ach du kacke. Udn ich hab schon Käfig für Polo mit Stahlschiebedach und trotzdem liegter vorne Stramm am Dach an. Werd mal sehen find son Dachkreuz ziemlich cool, aber dazu müsstichen ausbau und da hab ich keine lust drauf, kommen höchstens noch Knotenbleche rein und irgendwechle kleinen Verstrebungen. mehr nicht.

    Also ich würde mal sagen wenn gegen bau Fährst frontal ist es egal ob dun EInfach, doppleten oder Türkreuz hast, dir wird der motor einfach in Innenraum gedrückt, aber beim Seitenaufprall schützen die Doppleter Und Türkreuz schon ganz gut, sonste wären die ja nicht im Rallye - Sport seit diesem jahr pflicht, musst mal bei Sandtler under Käfigzubehör schaun da gibts günstige Erweiterungen zu kaufen sind zwar von omp, aber ist kein thema
    hab ich auch schon bei Ebay gesehen, aber sagt mir echt nix ... aber denke mal das der auch nicht schlechter sein wird als die anderen


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    am liebsten durchs brett, aber da mir das zu streßig ist wegem A-brett ausbau und einbau. und wieder ausbau!
    soll es einer sein der vors brett runter geht!


    gelöschtes Mitglied

      Vor dem Brett ist echt eng, weiß ich aus Erfahrung.


      danielg40
      • Themenstarter
      danielg40's Polo 2F

      joa, ich weiß das es eng ist, aber ich bin ja noch jung, stört mich indem vor erst ma nicht wenn ich mich wing verrenken muß
      nur bei meiner freundin weiß ich jetzt schon das die hin und wieder motzen wird

      habe mich jetzt für die elektrischen entschieden!Und zwar die Schroth "Black magic" limited edition!
      freu mich schon drauf das die kommen

      dann mal schaun ob mitm taster oder normal!werde es dann auf jedenfall erst ma normal mit sensor machen und lucken!


      danielg40
      • Themenstarter
      danielg40's Polo 2F

      also habe mir heute meine konsolen gebaut, kommen jetzt schon tief die sitze!

      aber auf welche position kann ich die sparcos 2000 machen wenn noch nen käfig mit flankenschutz rein kommt!
      ich meine den abstand von den flanken oben von sitz zu sitz! 2-3cm?
      so das der sitz dann dem flankenschutz nicht zu nahe kommt, ich weiß nicht bis wann ich ein käfig finde, daher würde ich die konsolen schon gerne vorher fertig machen!

      aber wenn die sparcos 3cm luft zueinander haben müßte es doch gehn außen mit der flanke, oder?

      und was spricht gegen ein käfig wo hinter die dome geht?habe gerade nämlich wieder einen entdeckt!

      danke


      Antworten erstellen