vw teilemarkt

Fensterheben spinnen

Archie
  • Themenstarter

Hallo,

also habe folgendes Problem. Gestern noch gingen beide Fensterheber einwandfrei, hatte auch noch nie Probleme damit.
Heute morgen steige ich ein wollte dann fenster bisschen öffnen da ich eine geraucht habe, und siehe da es tut sich nichts mehr.

Wenn ich auf der Fahrer seite die Knöpfe bedienen, tut sich links gar nichts, und rechts höre ich nur den Motor ticken.

Wenn ich aber nun auf der Beifahrerseite an den Knopf gehe, geht das fenster Problemlos runter.
Habe dann auch mal die Komfortfunktion mitm Schlüßel probiert.

Beifahrerfenster geht ohne weiteres auf, aber Fahrerseite rührt sich nichts.

Darum jetzt die Frage, was kann das sein?

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet, ohne fenster fährts sich gleich so schlecht



gelöschtes Mitglied

    also es geht nur der FensterheberSchalter rechts nicht damit links das Fenster runter geht?


    Schalter defekt wenn sonst alles geht oder Kabelbruch unterwegs
    gruß


    Archie
    • Themenstarter

    Ne, wie gesagt fahrerseite... also links wo ich beide fenster bedienen kann, funktioniert links gar nich mehr und rechts klickt der motor bloß

    Und wenn ich rechts hingehe also beifahrerseite geht des fenster ohne probleme

    gerade eben habe ich bemerkt dass wenn ich rechts das fenster aufmache, und links dann probiere geht es in beiden richtungen zu, also egal ob ich hoch oder runter drücke, geht es in beiden fällen zu



    Dann würde ich die Tür mal aufmachen und schaun ob was gebrochen ist.

    Weil das Fenster geht auch auf wenn der Schalter kapuut ist . Mit Kofortmodul mit dem Schlüssel.


    Komisch ist nur das du von links den rechten nicht betätigen kannst.

    Ich würde erstmal in die Linke tür reinschaun :P ob da was kaputt ist


    gelöschtes Mitglied

      vlt ist der Faltbalg auch aufgehangen?
      und deshabl gehts nicht richtig
      das wäre jetzt noch ein TIPP
      der ist ja verschraubt vlt liegt dort irgendwo der Fehler?

      gruß


      das mit den fensterhebern is mal wieder son typisches polo ding, wobei auch einige modelle des 4er golfs das problem haben:
      soooo nachdem ich mein polochen frisch vom händler geholt hab trat nach 2 wochen das selbe problem auf wie bei dir
      in meinem fall war es links ein gebrochener fensterheber, des es auch in so gut wie allen fällen ist, aber da musste einfach mal wie meine vorredner schon sagten türpappe ab und drunterschauen

      hier noch ein link zur illustration


      dsc02638.jpg
      dsc02638.jpg

      Hatte letztens auch ein ähnliches Problem. Bei mir klickte auch nur noch der Motor auf der Beifahrerseite. Also Strom kam an.
      Daraus hab ich dann geschlossen, dass der Schalter sowie der Motor und die Verkabelung noch i.O. sind. Bei mir war es das Gestänge, welches nicht mehr gängig war.

      Man konnte auch nichts mehr fetten, weil die Bowtenzüge einfach zu alt waren. Das Problem ist bei VW aber bekannt. Und es gibt dafür ein Nachrüstkit für 70 €. Darin enthalten ist nur das neue Gestänge ohne Motor oder Schalter. Das dann einfach fix getauscht und es lief wieder alles...

      Bei deiner Fahrertür würde ich auf defekten Motor, Kabelbruch oder defekten Schalter tippen. Denn du kannst ja von der Fahrerseite nicht die Beifahrerseite öffnen bzw. schließen.

      Bei der Beifahrerseite hast du wahrscheinlich das gleiche Problem wie ich hatte. Da muss dann auch ein neues Gestänge her. Vielleicht könntest du auch mal versuchen die Tür mehrmal kräftig zu zuschlagen. Vielleicht hat sich ja nur etwas verhakt oder das Fett ist hart.
      Auf jeden Fall lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen...

      Gruß


      Sorry für die Zwischenfrage, sag mal Marius. Für die 6n's gibt es ja diese Nässeschutzfolie nicht mehr :P wie sieht das aus mit den Folien für den 6n2 ?:P Wenn du schon dran warst weißte das ja vllt :P

      Lg Kevin , und zu dem eigenltichen Problem. Öffnen und reinschaun


      Tippe auf Kabelbruch!


      Schau mal bei der Türe unten bei dem Verbindungsrohr zwischen Türe und Karosse!

      Gruß; Andi



      gelöschtes Mitglied

        der Faltbalg wie ich schon oben geschrieben habe^^


        @Kevin:



        Antworten erstellen