vw teilemarkt

Kupplungs einbau

skorpion-23
  • Themenstarter

Hallo
Habe gerade eine Kupplung eingebaut, Ausrückhebel läßt sich ca. 1cm drücken aber wenn ich das Kupplungsseil einhänge geht es sehr streng. Wenn ich die Kupplung langsam drücke und dann ein paar 5 mal pumpe und los lasse dann ist das Kupplungsseil nicht mehr so fest wie vorher.

Wie macht sich das bemerkbar das die Scheibe falsch drin ist?



Die Scheibe kann man eigentlich nicht falschrum einbauen. Die kannst du denke ich ausschließen.


skorpion-23
  • Themenstarter

Ok, das hört sich ja schonmal gut an

Wie schaut es dann mit dem automatischen Kupplungsseil aus, wie wird das richtig eingestellt? Beim ausbauen habe ich es einfach ausgehängt, ohne was zu beachten.Habe gerade gehört das es dann kaput ist,stimmt das?



skorpion-23
  • Themenstarter

Keiner eine IDEE


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Wie schaut es dann mit dem automatischen Kupplungsseil aus, wie wird das richtig eingestellt?


wie gesagt, automatisch, da kannst du nix einstellen

du hättest das seil aber vor dem ausbau arretieren müssen


skorpion-23
  • Themenstarter

Und jetzt, ist es dann defekt?


skorpion-23
  • Themenstarter

Hallo
Ich konnte das Seil noch einmal zusammen drücken im ausgehängten zustand, könnte doch noch gehen oder?


Hi, also das Seil geht nicht kaputt, nur weil du es nicht arretiert hast oder so. Habe letzte Woche beim Arosa meiner Freundin die Kupplung gemacht und das Seil auch einfach aus- und wieder eingehängt. Hat wunderbar geklappt.


das selbsnachstellende seil muss beim ausbau festgestellt werden weil es sonst irgendwie aushak, man kann es auch irgendwie wieder zusammmendrücken nur keine ahnung wie... aber wenn du es nicht festegestellt hast kannst du es nur noch tauschen!



holl dir lieber neues Kupplungseil hab auch kupplung gewechselt und hab des glei mit gemacht die stellt sich dan automatisch ein


polotreff.de
#11 - 16.10.2009kupplungseinbau kosten polo 2 kupplungseinbau vw polo kupplungseinbau anleitung für polo 86c kupplungsdorn cj 7 kupplungsdorn vw polo kupplungseinbau kosten kupplung einbauen arosa einbau polo kupplungsbetätigung kupplunseinbau polo 6n kupplung seilführung vw polo was passiert wenn man die kupplungsscheibe falschrum einbaut kupplungsseil eingebaut was kostet ein kupplungsumbai beim polo einbaukosten kupplung vw polo 6n2 kupplungsseil einbau polo 6 n was kostet ein kupplungseinbau beim vw polo polo 6n kuplung kaput kupplung falsch eingebaut vw polo selbsnachstellendes kupplungsseil vw kupplung polo 86c einbau kosten
Antworten erstellen