vw teilemarkt

Endstufe manuell ein und ausschalten

Blaxxun
  • Themenstarter

Hai hai, bin neu hier und hab mal ne etwas andere Frage.

Ich habe eine Basskiste im Kofferaum welche von ner Endstufe bedient wird und vorne im A-Brett normale kleine Boxen, welche nur über das Radio laufen. Da ich meinen Hund öfters mal mitnehme, muss ich jedesmal die Musik und den Bass gaaanz leise drehen damit der Hund kein Schaden kriegt. Wollte fragen wie ich am besten meine Endstufe manuel (am besten vom Fahrersitz aus) ein und auschalten kann?

Danke schonmal im vorraus!


PS: Klasse Forum die Suchfunktion beantwortet mir fast alles



Hi
Hast du die Endstufe selbst verbaut?
wenn ja weisst du was das remote kabel ist und dann hängst du da einfach einen schalter mit rein

mfg


ganz easy ...

MfG Ali



moin was hast du für ne endstufe




ansonsten so hat mein kumpel das gemacht der hat einfach zwischen das Powerkapel ein NOT ausschalter geklemnt und damit kann er nach hinten hin alles lahm legen so würde ich das auch machen wenn ich n hund hätte aber bei ihm ist es wegen seinem kind


Gruss M@nn1


mit dem not aus schaltest du ja direkt die versorgungsspannung weg...sprich ein grosser schalter...mit dem im remote schaltest du indirekt die versorgungsspannung..sprich kleiner schalter

kann man schöner verstecken


ich habe ein altes boxenkabel mit nach vorne gezogen, und mache meine endstufe auch zusätzlich mit einem schalter aus, habe es einma an + und an remoute geklemmt, und funzt wunderbar


Blaxxun
  • Themenstarter

Ja dann werde ich, mal wohl das Remote Kabel bearbeiten und da en Schalter zwischen klemmen. Vielen Dank!


Zitat:

mit dem not aus schaltest du ja direkt die versorgungsspannung weg...sprich ein grosser schalter...mit dem im remote schaltest du indirekt die versorgungsspannung..sprich kleiner schalter

kann man schöner verstecken


hast ja recht ^^


würd auch sagen das so am einfachsten is!

weiss ja nit bei meinem radio kann ich des remote ausschalten per kopfdruck!
evtl hat deiner auch sowas!?



Blaxxun
  • Themenstarter

Nee hats net, wäre natürlich toll sowas, aber den Schalter kann man ja, wie schon gesagt wurde, prima verstecken.


Blaxxun
  • Themenstarter

wo krieg ich am besten son passenden Schalter her? Hab ka wie son Schalter heißt...


moin,

du kannst im Prinzip jeden schalter nehmen der zwei Stellungen hat (Kontakt geschlossen & Kontakt geöffnet).
Den dann einfach zwischen die Remote-leitung beim Radio klemmen.
Du könntest den auch an Dauerplus klemmen, ist aber nicht so schön, weil du den Verstärker dann ja jedes mal ein und ausschalten müsstest.

nen Schalter bekommst du zur not bei Conrad oder Reichelt

gruß Nordmann


Da wär ich wieder der typ wo solche sachen gleich "passieren" sollten!

in jedem Baumarkt bekommst die!


Blaxxun
  • Themenstarter

Da hast du recht, ich fahr nachher gleich los und hol mir einen, dann ergeht es dem Hund auch besser !


polotreff.de
#15 - 15.10.2009schalter zwischen endstufe endstufe an und auschalten verstärker remote deaktivieren endstufe über remote anschalten enstufe test remote kabel wo manuellen verstärker schalter zwischen remote kabel mit schalter an remote kabel verstärker ausschalten endstufen mit kippschalter ausschalten endstufe über remote auschalten schalter für car-hifi abschalten verstärker manuell einschalten endstufe mit schalter an und auschalten manueller endstufen remote endstufe einschalten hifi remote kabel manuell verstärker deaktivieren endstufe not aus schalter einen schalter verbauen um den verstärker von hand abschalten car verstärker einschalten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen