vw teilemarkt

Matt Lackieren... Frage an die die es gemacht habe

Tobi Tobe
  • Themenstarter

Hallo,

Also ich hab vor meinen Polo jetzt matt zu Rollen

meine Fragen hierzu sind.

- Welchen lack am besten nehmen dafür.

- Klarlack ja oder nein.

- Wieviel Liter Lack brauche ich.

- Welchen Rollenaufsatz.

- Welches Schleifpapier (Körnung).

- Wie die Hässliche Kotflügelplastik dinger und die Stoßkanten an den türen am besten entfernen.

Habe auch an manchen Stellen so kleine Rostbläschen und ganz arg beim Tankdeckel. Sowie unten an den Türen bildet sich auch ein wenig rost wie bekomme ich den gut weg ?

Genauso wie ihr mir dann vieleicht verraten könnt ob ich einen Bösen Blick aus GFK an die Haube "Laminieren" kann oder irgendwie anders das ich die blöde naht da endlich weg habe.

bin für jeden rat dankbar.



Tut mir ja echt leid das ich das jetzt schreiben muss.....

Benutze die Suchfunktion !

Ich habe persönlich schon in 3 solcher threads geantwortet und so langsam gehts mir ein wenig auf den senkel immer wieder eine detalierte anweisung zu schreiben....

Es gibt min. 3 threads in denen alle infos stehen die du benötigst....Lackmenge, Material, Zeit und Kosten.

Anlaminieren würde ich persönlich an die Karosse gar nichts....Hält sowieso nicht. Böser blick gehört in blech gearbeitet und angeschweißt. Anschließend verzinnen und in ganz geringen mengen spachteln. ( Stichwort : Vibrationen )

Zum rost um den Tankeinfüllstutzen kann ich sagen das du genau schauen solltest was da genau rostet... In der Regel ist dahinter das blech schon durch bzw. der Tankeinfüllstutzen durchgerostet.

Selbes bei der Tür....Die haben die blöde angewöhnheit von innen nach außen zu rosten.... Türverkleidung und Schutzfolie abnehmen und erstmal innen in die tür schauen.... Normalerweise sind die abläüfe dicht und das wasser sammelt sich dank veralteter dichtungen in der unteren Türkante....Da hilft meist nur türen tauschen.

Lg

Manuel


Wenns Rostet um den Tankdeckel dann Schweiß Gleich was anderes Ein... Wenn de auf Retro stehst dann n schönen Tankdeckel vom 1ser Golf... oder wenns was Moderneres sein soll n DTM Tankdeckel... Unten anner Tür kannste abschleifen und spachteln.. oder du schweist da auch...

zum Lack kann ich dir leider nicx sagen da muss ick mich für nächstes jahr auch erstmal schlau machen ^^



also ich fass dann nochma zusammen wie ichs gemacht hab

hab mir jeweils 2,5l kunstharzlack grundierung/basislack/klarlack besorgt +verdünnung

da ich gespritzt hab und das jedesmal wida machen würde kann ich zur rolle nix sagen

also die korflügelplastikdinger da bohrst du die nieten auf und ziehst die dinger ab...und der rest war glaub ich nur geklebt

die stellen wo er blässchen hat direkt mit flex und drahtbürstenaufsatz drüber...ich hab dann bei mir noch die blanken stellen mit rostumwandler eingepinselt

achja wenn das blech an den roststellen von hinten durch is hilft das aber auch net

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen