vw teilemarkt

halbschalensitz fest am boden verschrauben

dobsi
  • Themenstarter

tach leute....

habe mir einen halbschalensitz gekauft...passt zwar auch in meinem polo aber das problem ist, dass ich sehr groß bin und wenn ich drin sitz, knallt mein kopp ans dach

mein vorhaben.....
schiene und mitleren besfestigungspunkt vom boden abflexen und die schiene vom sitz am boden fest verschrauben.....der sitz hat nämlich ne eigene schiene und lässt sich daher noch verrücken.....

was sagt der tüv wohl dazu...?

machbar ?



Zitat:

was sagt der tüv wohl dazu...?


am besten den tüv fragen das ist kein altägliches thema , da weißt es genau


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    was sagt der tüv wohl dazu...?


    Frag Ihn doch

    Sowas kann dir nur ein Ingenieur beim TÜV beantworten, hier wird es nur zu mutmaßungen kommen oder irgendwelche Spekulationenen...

    Meiner Meinung nach ist Eigenbau an Sitzen immer fragwürdig..
    Wenns ganz schief läuft saust du bei einem Unfall samt Stuhl durch den Innenraum - und sowas wünsche ich keinen.

    Grüße
    Tristan



    gelöschtes Mitglied

      Es gibt aber auch Lösungen, gegen die der TÜV nichts hat: http://www.polotreff.de/polo/16559


      Ich glaube, es ist bis zum heutigen Tag ein Universal-Konsolensatz erhältlich , welcher aus vier Winkeln besteht , die am Wagenboden verschraubt werden.
      Darauf wird dann ein rahmen gesetzt, wie wir ihn von Fahrzeugspeziefischen Konsolen kennen.

      Verschraubung am bloßen Boden halte ich mit Verstärkungsplatten/Scheiben für durchaus abnahmefähig, denn für die Konsolen gibt es auch bei Wiechers und Co. nie eine ABE.


      Also ich halte das auch für Abnahme fähig mit verstärkung halt, beim kumpel sind die Sitze auch nicht viel anders im Golf 2 VR6 Turbo befestigt da allerdings in den Orginalen Schienen Fest verschraubt.
      Halt trotsdem noch verschiebbar über extra Schienen, müssen fürn 4/5 Sitzer halt nur klappbar sein oder eben auf 2 Sitzer umtagen.
      Ich denke aber es kommt wie bei allem auf den Prüfer an.

      Ahso beim Unfall mache ich mir Eigentlich weniger Gedanken weil man ja nicht wirklich durch den Sitz sondern durch den Gurt gelaten wird.


      gelöschtes Mitglied

        Es geht darum, wenn Du seitlich einschlägst, da hält die original Sitzkonsole mit einem GfK Sitz nicht wirklich. Also Käfig mit Flankenschutz rein.


        Also ich glaube wenn du seitlich einen Treffer bekommst hilft auch der Orginale Sitz nicht viel.


        gelöschtes Mitglied

          Aber der Flankenschutz und eine DMSB Sitzkonsole.



          polotreff.de
          #10 - 22.10.2009halbschalensitze polo 86c halbschalensitz universal polo universal sitze polo 6n halbschalensitze keine ohne konsole halbschalensitze für polo 2f original sitzkonsolen polo 86c universal sitzkonsole schienen verschrauben schienen verschraubung halbschalensitze für polo 6n halbschalensitze in polo 86c dmsb sitzkonsole halbschalensitz typ monaco halbschalensitze in golf 2 einbauen halbschalensitz schalensitze mit dem boden verschrauben feste verschraubung halbschalensitze schwarz für polo 86c halbschalensitz drehstuhl passt jeder halbschalensitz in einen polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen