vw teilemarkt

Standgas schwankt um unteren Drehzahlbereich

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

woher kann das kommen, dass mein Standgas im kalten Zustand (Motor) schwankt.. die genauen Umdrehungen hab ich net mehr im Kopf (habe meinen Polo vor 5Monaten (aus beruflichen Gründen) abgemeldet), aber die Schwankung ist im unteren Drehzahlbereich.

Also Motor läuft - kalt - im Leerlauf - und die Drehzahlnadel bewegt sich minimal auf und ab... - also es sind keine Unterschiede von 1000 min-1 oder so... minimal.. vllt 100 bis 200 min-1

Woher kann das kommen?

Könnt das vllt die Drosselklappe sein?

P.S. Ich überlege ihn nächsten Monat wieder anzumelden, bin mir aber noch net 100pro sicher, wenn ich die min-1 weiß, dass schreib ich sie euch...

Erstmal bei der Beschreibung: was könnte das sein?

Danke für Tipps=)



Der Beschreibung nach hört sich das an nach einer dreckigen Drosselklappe.
Maßnahme: Reinigen und neu adaptieren lassen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

dreckigen Drosselklappe


nur reinigen?

Sagen wir mal so: ich habe mich ja schon mal zur Drosselklappe "vorgekämpft", allerdings hab ich gesehen, dass die Klappe einseitig schleift.. also jetzt net mehr, aber sie hat geschliffen... aber nur an einer Stelle... hmm... Drosselklappe komplett austauschen?

P.S: kennen wir uns aus dem Schüler-VZ? =)



Also mich würds wundern, wenn wirklich Klappe am Gehäuse schleift. Wenn das kein Austausch-Drosselklappe von ebay ist, dürfte sowas nicht passieren. Wenns wirklich so wäre, dann müssten auch Kratzspuren drin sein und dann kannst du dir eine neue Drosselklappe besorgen.
Aber ich denke eher, dass es einfach der Dreck ist, der zwischen der Klappe und dem Gehäuse gesessen hat und deshalb geschliffen hat. Also versuch erstmal die Drosselklappe richtig zu reinigen.

Bin dir bei svz noch nie begegnet um ehrlich zu sein Vielleicht bist du durch zufall auf mein Profil gestoßen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen