vw teilemarkt

Was muss ich beachten ?

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Hallo zusammen

Ich werd emir in knapp 2 wochen einen g40 aus deutschland zu mir nach österreich holen.

jetzt meine frage:

das auto ist seit 2006 abgemeldet und wurde ab und zu mit werkstattkennzeichen bewegt,

kann da irgendwas sein vom motor her oder sonst etwas ( das das öl alt ist ist mir schon klar also bitte nur wegen dem lader usw )


ich muss mit dem auto ca 700 km zu mir nach österreich fahren


wäre euch sehr dankbar wenn mir wer tipps geben könnte


mfg marco



gelöschtes Mitglied

    Bei der Standzeit? ...

    Schnapp dir nen Trailer ... Das kann nicht gesund sein.
    Stell dir mal vor du stehst 3 Jahre lang dumm rum und dann auf einmal

    *Peng*.. Marathonlauf ...


    Nenene


    Ich denke mal Fahren ist kein Problem!

    Kontrolliere mal alle Riemen und Schläuche auf Verschleiß (Brüchigkeit; kleine Risse)!

    Mach nen schönen Ölwechsel mit Filter vorher (aber kein zu dünnes Öl benutzen, auch noch nicht das empfohlene 10w/60 (ich würde für's erste das Castrol 10W/40 Magnetic empfehlen), auch evtl. mal den Luftfilter tauschen, Super+ rein, dann mal eine weile im Stand/Leerlauf laufen lassen, dann die ersten 100Km gemächlich Fahren, dann kannst Du mal immer mehr Gas geben, da wird er schon nicht auseinander fallen!

    Gruß


    Der Sisko



    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    weis keiner mehr was ? :(

    wäre über jeden tipp dankbar !


    was gefällt dir an siskos tipp nicht?


    Wenn da nichts tropft oder was ähnliches ist kannst des Ding gut heim fahren, ist ja kein alter Mensch wo die Knochen brüchig werden. Halt wie schon gesagt nicht gleich Vollgas.


    gelöschtes Mitglied

      Genau, schön geschmeidig angehen lassen. erstmal alles kontrolieren, etwas laufen lassen im Stand damit er mal wieder langsam in bewegung kommt und dann dürfte das Ganze kein Problem sein. Auf dem Weg einfach auch bisschen Temperaturen und weiteres im Auge behalten.


      Zitat:

      (ich würde für's erste das Castrol 10W/40 Magnetic


      sollte der g40 nicht mit 5w40 gefahren werden?


      hallo ich würde ein mal in die laderohre schauen ob da aluminium ablagerrungen drin sind ist nen zeichen für nen schlechten lader

      mfg



      Zitat:

      sollte der g40 nicht mit 5w40 gefahren werden?


      Nein, eigentlich 10W/60, aber ich finde das persönlich zu teuer und auch zum Anfang für so eine lange Stehzeit nicht wirklich i.O., das 10W/40 Magnetic von Castrol ist ein sehr gutes Teilsynthetisches Öl mit guten Kaltstarteigenschaften, was gerade bei dieser Standzeit bei Abreibungen genau richtig ist!

      Gruß


      Der Sisko


      oO ich fahr immer 5w40 weils bei mir so im handbuch steht! (glaub ich) also ich geh gleich mal zur garage und guck ma rein also 5w40 kann auch net verkehrt sein oder? :(


      Zitat:

      also 5w40 kann auch net verkehrt sein oder?


      Doch, das wäre viel zu dünn, das Thema hatten wir hier schon zig mal, bei einem frisch abgedichteten Motor ist es sicher kein Problem, aber bei einem wo man nicht weiß was evtl. alles undicht werden könnte, würde ich das nicht machen, daher auch meine Empfehlung!

      Gruß


      Der Sisko


      polotreff.de
      #13 - 16.10.2009was muß ich beachten wenn ich nach österreich fahre
      Antworten erstellen