vw teilemarkt

Temperaturanzeige...wo ist der fehler?

ReligionVW
  • Themenstarter

Hi Polofreunde =)

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen ...oder groen problem helfen! =(

Meine Temperaturanzeige spinnt. Die geht nur noch wann sie will! Das heißt sozusagen: An der Ampel wenn ich stehe fängt sie an zu steigen...bis kurz vor die optimal gradzahl!...wenn grün ist und ich losfahre...dauert es keine 3 Minuten und der zeiger steht wieder auf null....was soll ich tun,machen um das wieder in den griff zu bekommen? ich hab den Polo jetz seit einem Jahr der ist schon 14 JAhre alt...aber ich brauchte ein auto zum BErufsschule fahrne und da ich VW liebe und der billig zu haben war....bis zum WInter 08 ging auch alles....bis auf dass meine verbrauchsleistung relativ stark ist...ich kann mit einer Tankfüllung bloß 450KM fahren o.O...hab automatik drin...warum auch immer...=D

aber das größere sorgenkind ist erstmal die Temp.anzeige,,,könnte mir jemand rat geben?

danke im vorraus schon mal =)

gruß martin



Kleine Sache, tippe mal ganz stark auf das Thermostat!


ReligionVW
  • Themenstarter

hm nunja das heißt also austauschen oder wie? ich hab leider nicht so viel ahnugn von autos....hab leider die zeit verschlafen sich das alles anzulesen und so.... =(

also austauschen oder an sich reparieren? danke erstmal =)



austauschen


Also den musst du komplett austauschen, weil der wohl fest sein wird und deswegen nicht mehr richtig funzt, kannst ja mal mit der "forensuche" suchen, da wirst einiges finden.

Neuer kostet ca. 20-26€ beim freundlichen. Im motorraum hast du ein gehäuse wo mehrere Wasserschläuche zusammenlaufen, da musst du einen Wasserflansch abschrauben und dahinter sitzt das Thermostat, ist glaubig recht easy zu erreichen.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hier wird alle erklät wie,wo,was,warum


  • ReligionVW
    • Themenstarter

    Ich danke euch recht herzlich! besonders für den LINK! =) habt mir seh geholfen! =) top =)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen